Beiträge von *Mia

Huhu,:)

Ich schließe mich an, irgendwie klingt die Handlung des Tierarzt nicht so vertrauenswürdig, bevor er da jetzt irgendwas macht wäre es gut eine zweite Meinung einzuholen.

Total lieb von dir das du dem Schweinchen helfen willst, wenn du magst kannst du uns ja den Anfang deiner Postleitzahl schreiben, dann kann dir eventuell einen guten Tierarzt empfehlen.

Ich drücke dem Schweinchen die Daumen und hoffe da es wieder gut wird.

Es war eine schwierige Zeit für euch, ich wünsche dir das du bald mit Glücklichen Erinnerungen an ihn zurückdenken kannst.

Hope, komm gut über die Brücke auf die Immergrüne Wiese, nun hast du keine Schmerzen mehr und kannst nochmal ganz von vorn beginnen...

Weiß jemand wo ich Rodicare Pulmo bestellen könnte, ich habe gerade nochmal nach Schoci gekuckt, der Abfluss ist noch recht gut zu erkennen, nachgekommen ist aber nichts.

Gute Nacht

Achso, am ehesten würde ich zu Anja Ewringmann gehen, da dort keine Großtiere in der Praxis sind.

Weiß jemand ob sie diesen Bereich behandelt.

Ich denke mal schon, da sie ja auf Kleintiere spezialisiert ist.

Hm, mit Narkose, also so ohne sehe ich das nicht. Ich muss dazu erwähnen das unsere Meeris noch nie in einer Praxis waren, sie wurden zwar schon zweimal untersucht, aber das war bei uns zu Hause. Bereits beim Tüv hat Schoci wirklich Herzklopfen und Quikt, aber in einer fremden Umgebung, mit Gerüchen und Lauten Geräuschen von anderen Tieren, da hätte ich schon Angst, das er das vielleicht nicht gut übersteht.

Mit Begleitschwein ist eher schwierig, da Wuschel da noch sehr viel mehr unenspannter ist. Dazu kommt das meinen Eltern das zu teuer und zuviel Aufwand ist. Geld würde ich natürlich bezahlen, aber ich benötige schon die Unterstützung meiner Eltern... Aber wenn es wirklich nötig ist, würden sie es machen.

Falls es nicht doller werden sollte, würde ich erstmal mit Rodicare Pulmo arbeiten.

Lieben Dank für eure Hilfe.

Hallo,

Ich habe heute Morgen so braunen Abfluss an der Nase von Schoci entdeckt, ich habe zwar schon mal davon gehört, bin mir aber nicht mehr sicher was es war.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich lieber gleich zum Tierarzt fahren sollte, oder abwarten. Schoci hat Appetit und benimmt sich soweit normal, zu Zeit hat er öfters mal eine laufende Nase, also ist leicht erkältet, aber dieser braune Abfluss ist neu. Ich bin mir halt unsicher, ober das nicht doch von bröselndem Heu oder so kommt. Aber eigentlich sieht das für mich schon nach bräunlichem Abfluss aus.

Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?

Lieben Dank im Voraus