Beiträge von *Mia

Wie sind nur Menschen die aus der Ferne versuchen zu helfen, ganz genau kann es dir leider keiner sagen, allerdings halte ich einen Tumor für unwahrscheinlich. Bitte rede mit deinen Eltern und dann fahrt zum Tierarzt.

Hui, Thiago und Quarki, wollen wirklich weit hinaus,:) aber solange sie sich ausreichend bewegen und nicht zu pummelig werden, ist doch alles in Ordnung. Xanani sieht auf dem oberem Bild irgendwie ein bisschen traurig aus, naja ich hoffe sehr für euch, das sich das mit dem Zwitschern wieder legt.

Alles Gute für euch alle

Lara, ich bin selber 12 und ich weiß das es sehr schwierig ist, wenn die Eltern nicht mit machen. Aber notfalls musst du wirklich alleine mit Bus oder Bahn hin, das ist sehr wichtig für Cappuchino.

Unter dem Bauch? Unsere Meeris würden da quiekend weglaufen, unterm Bauch ist eigentlich so eine Stelle wo Meeris nicht so gerne berührt werden wollen. Ich würde die auch raten, mal zum Tierarzt zu gehen, dieser könnte vielleicht das Alter ein bisschen genauer erkennen und auch schon sehen ob sie Schwanger ist. Da du ihr Alter nicht einschätzen kannst ist bei einer Schwangerschaft wirklich schlecht.

Wenn, es um Gras geht, sind unsere Schweinchen sehr wählerisch, aber so angepflanztes, mochten sie tatsächlich noch nie so richtig.

Daher gehe ich immer auf eine Wildwiese und hohle dort Gras.

Hallo auch von mir:)

Für eine Aussenhaltung wären mindestens 4 Meerschweinchen gut, da sie sich so auch genug Warm halten können. Die Anfängerfreundlichste Möglichkeit der Gruppenzusammenstellung wäre da wirklich ein Kastrat mit ein paar Weibchen. Also zu Gehegegröße, ich finde sie ist schon etwas knapp bemessen, wäre es dir nicht möglich 4 Quadratmeter auf einer Ebene zu machen, Etagen sind zwar eine Abwechslung, ersetzten aber meiner Meinung nicht die nötige Grundfläche.

Wie sieht den dein Plan aus, also wie willst du genau bauen.

Ok, bei zwei Meeris ist dir Gehege Größe noch in Ordnung, ich finde es aber gut von dir das du noch erweitern möchtest.:)

Welche Geschlechter haben deine Meeris denn und welches Schwein willst du noch dazusetzten?

Mich macht es richtig traurig, wenn ich sehe wie die Meeris bei dir Leben, ich habe so das Gefühl das alles was wir schreiben an dir vorbei geht, ich denke alle hier wären bereit dir zu helfen, aber wir sehen eben auch das es den Tieren bei dir Momentan nicht gut geht, aus diesem Grund kommen auch unfreundliche Töne, ich stimme euch allen zu, aber ich glaube das wir so nichts verändern können, ich denke Kritik ist zwar auch untereinander sehr wichtig, wird in diesem Fall, aber wahrscheinlich nichts bringen. Nur ich verstehe dich nicht, du willst Meerschweinchen aus schlechten Haltungen retten, du willst ihnen ein gutes Leben ermöglichen, aber letztendlich tust du nichts davon.

Ich schlage dir vor dir mal ein bisschen Zeit zu nehmen und nachzudenken, welche Optionen stehen dir offen, was ist dir im Moment möglich und wo könntest du dir Unterstützung hohlen und vor allem was könntest du tun, damit es dir gut geht und du wieder bereit bist dir Verantwortung für andere Lebewesen zu übernehmen. Nimm es dir bitte mal zu Herzen und denke über all unsere Vorschläge nach.

Ich würde eine kleine Gruppe lassen die du dann richtig und gut halten kannst und die anderen abgeben

Ist doch besser ein paar haben dann ein schönes zuhause und viel Platz als ich habe so viele Tiere und du kannst ihnen das nicht ermöglichen was sie brauchen

Das ist doch ein guter konstruktiver Vorschlag. Wäre das nicht eine Option für dich?