..
Beiträge von *Mia
-
-
Es freut mich, dass Dir die Idee gefällt - und Deine Jungs werden sich erst recht freuen!
Bestimmt
Ich glaube ich habe allerdings noch überdacht, daas das Holzgehege mit Einstreu ja nur 2,27 Meter sind, die 2,88 werden ja doch den Fleece teil erreicht, oder dachtest du, das ich das Stockwerk dann einfach darüber hängen lasse, also mit Holzstütze?
-
Vielleicht sollte ich nochmal überlegen ob ich die 2,88 mal 45 in zwei mal 1,44 mal 45 aufteile, mal sehen, ich würde das Stockwerk dann auf der oberem Kante quasi ablegen und mit den von dir vorgeschlagenen Holzbeinen zusätzlich stabilisieren.
-
Ok, ich habe es verstanden, tut mir leid, ich bin in letzter Zeit irgendwie etwas langsam beim denken.
Deine Idee ist aber richtig gut, ich denke so werden wir das am Wochenende umsetzten, ich hoffe das wir dann mal in den Baumarkt kommen, ist in Zeiten von Corona ja eher schwierig.
-
Deine Schweinchen sind glaube ich noch recht jung.
Sie werden im April und August 4 Jahre, also eher nicht, oder?
Sie sind unterschiedlich aber beide springen über 20 cm.
Ich habe vor 2 Monaten einen Einstreubereich gebaut mit 14cm (!) Randhöhe. Da haben sie sich sehr schwer getan mit dem springen und sie sind alle zwischen 2 und 3 Jahren. Ich habe daher jetzt breite Rampen davor. Ich würde sie auf keinen Falle standardmäßig hinauf und hinunterspringen lassen. Das ist m.E. auch von der Belastung für die Gelenke her auf Dauer gefährlich.
Das stimmt, dann werde ich wohl lieber Rampen bauen, dann ist es ihnen überlassen wie genau sie hoch kommen.
Ich meine Du hättest 288cm Breite. Dann würden 2 Teile zu je 144cm Breite und 45cm Tiefe nebeneinander gestellt die ganze Breite überspannen.
Du meinst ich sollte über das ganze Gehege eine Etage machen? Länge ist ein 2,88 und Breite ungefähr 85.
-
Ich verstehe nicht ganz, was der Teil mit der grünen Decke ist und wie sie dorthin ggf. kommen können?
Das ist nur als Schutz dort, darunter halten sie sich oft auf, ein zweites Stockwerk würde aber genauso gehen.
Eine Etage mit 40x70 ist schon recht klein. Könntest Du nicht hinten eine Etage mit ca. 45cm Tiefe über die volle Breite machen?
Die Songmicsteile sind aber nur 35 cm hoch, höher als 20 cm könnte ich das Stockwerk nicht machen, sonst hebt sie sich ja vom Eigenbau ab, Rampe könnte ich bauen, aber eigentlich springen unsere Meeris da locker ohne Rampe hoch.
Dann hätten sie unten Deckung ohne Lauffläche zu verlieren und oben viel zusätzlichen Platz.
Ja, das ginge gut.
Du könntest die von mir vorgeschlagene Etage wahscheinlich einfach auf den Rand legen und in der Mitte einen oder 2 Beine darunterschrauben.
Ja, so hatte ich es vor.
Evtl. wäre es noch besser, diese Etage aus zwei Teilen nebeneinander zu stellen. Bei 45x144 und 1 Bein an dem Ende in der Mitte köntest Du die Etage bei Bedarf auch mal einfach hochheben. An den Enden nach links und rechts außen, könntest Du einen einfachen Abschluss anschrauben in "Dreieck"-Form.
Hm, das verstehe ich gerade nicht.
Wie meinst du das genau? Wie kommst du auf 1,44 Meter?
Allerdings musst Du schauen, wieiviel Höhe Du durch die Dachschräge hast. Aber auf den Fotos sieht es so aus als könnte das passen. Wie hoch ist denn der Rand derzeit?
20 cm bis zum Holz Ende, überspringt Wuschel ohne Mühe.
Mit Songmics 35 cm.
Aber ich denke unter 20 cm würden die Meeris doch auch passen.
-
Erweitern geht gar nicht?
-
Achso, demnächst sammele ich draußen mal noch Wurzeln, Steine, Moos und Zweige, wir haben auch nich einen 50 cm langen Leinentunnel besorgt, ist nur noch nicht da,für weitere Gestaltungvorschläge bin ich immer offen.
-
-
..
-
also ich habe 2,80 mal 87 das sind ungefähr 2,44 Quadratmeter, 2,80 finde ich als Strecke für 2 Meeris gut.
-
Also für mich ist auch wichtig das eine Flitzstrecke vorhanden ist, wie wäre es denn, wenn du auf einer Seite noch ungefähr einen Quadratmeter anbaut.
-
Welche Maße hat denn dein Gehege?
-
Huhu,
Ich halte zwei Meeris in einem Gehege von 2,80 länge und 85 Breite, als Einstreu nutze ich seit vor 2 Tagen Allspan german horse super, Heu hohle ich von einem Bauern aus Brandenburg, im Sommer produziere ich selbst. Ich mache jeden Mittwoch komplett sauber, ansonsten entferne ich ab und an die Pipistellen.
-
Aska hat es mir angetan, ich habe hier auch ein fast Lackschweinchen.