Beiträge von *Mia

Vielleicht sollte ich nochmal überlegen ob ich die 2,88 mal 45 in zwei mal 1,44 mal 45 aufteile, mal sehen, ich würde das Stockwerk dann auf der oberem Kante quasi ablegen und mit den von dir vorgeschlagenen Holzbeinen zusätzlich stabilisieren.

Ok, ich habe es verstanden, tut mir leid, ich bin in letzter Zeit irgendwie etwas langsam beim denken.

Deine Idee ist aber richtig gut, ich denke so werden wir das am Wochenende umsetzten, ich hoffe das wir dann mal in den Baumarkt kommen, ist in Zeiten von Corona ja eher schwierig.

Deine Schweinchen sind glaube ich noch recht jung.

Sie werden im April und August 4 Jahre, also eher nicht, oder? :)

Sie sind unterschiedlich aber beide springen über 20 cm.

Ich habe vor 2 Monaten einen Einstreubereich gebaut mit 14cm (!) Randhöhe. Da haben sie sich sehr schwer getan mit dem springen und sie sind alle zwischen 2 und 3 Jahren. Ich habe daher jetzt breite Rampen davor. Ich würde sie auf keinen Falle standardmäßig hinauf und hinunterspringen lassen. Das ist m.E. auch von der Belastung für die Gelenke her auf Dauer gefährlich.

Das stimmt, dann werde ich wohl lieber Rampen bauen, dann ist es ihnen überlassen wie genau sie hoch kommen.

Ich meine Du hättest 288cm Breite. Dann würden 2 Teile zu je 144cm Breite und 45cm Tiefe nebeneinander gestellt die ganze Breite überspannen.

Du meinst ich sollte über das ganze Gehege eine Etage machen? Länge ist ein 2,88 und Breite ungefähr 85.

Achso, demnächst sammele ich draußen mal noch Wurzeln, Steine, Moos und Zweige, wir haben auch nich einen 50 cm langen Leinentunnel besorgt, ist nur noch nicht da,für weitere Gestaltungvorschläge bin ich immer offen.

Also für mich ist auch wichtig das eine Flitzstrecke vorhanden ist, wie wäre es denn, wenn du auf einer Seite noch ungefähr einen Quadratmeter anbaut.

Huhu,:)

Ich halte zwei Meeris in einem Gehege von 2,80 länge und 85 Breite, als Einstreu nutze ich seit vor 2 Tagen Allspan german horse super, Heu hohle ich von einem Bauern aus Brandenburg, im Sommer produziere ich selbst. Ich mache jeden Mittwoch komplett sauber, ansonsten entferne ich ab und an die Pipistellen.