Beiträge von *Mia

Oh, man ich warte nun schon knapp ein Monat, und das Lieferdatum ist immer noch unklar, wo bestellt ihr das denn?

Der Vorat neigt sich langsam zum Ende.

Hm, ja, Rheingau ist halt etwas grob gesagt, vielleicht ist diese Seite für dich aber ganz nützlich.

https://www.notstation.de/PLZ-6xxxx.htm

Und Züchter oder Tierheime?

Wichtig ist immer egal ob bei Notstation, Züchter oder Tierheim das man die Seriosität über prüft, dazu gehört auch, zumindest wenn es möglich ist, sich am ehesten einen Einblick über die dortigen Haltungen zu verschaffen. Oft erkennt man daran schon deutlich mit wem man es zu tun hat.

Auf meiner verlinkten Seite ist auch nochmal erklärt worauf man achten sollte.

https://www.notstation.de/Gute-Notstation-f-.htm

Ich habe auch mal auf die HP geschaut und schließe ich mich der Meinung an, sie geben dort ihre Meeris in Gitterknast Haltungen ab, abgesehen von den Empfehlungen zum Essen, und anderen Dingen die ich stark bezweifle.

Sie schreiben auch Gute Dinge, aber manches widerspricht eben.

Ne irgendwas scheint da nicht ganz zu stimmen, oder die Informationen wurden schon ewig nicht aktualisiert.

Vielleicht ist diese Seite ganz nützlich für dich.

https://www.notstation.de/PLZ-6xxxx.htm

Huhu,:S

Zu Petersilie

Wenn wir frische Petersilie vom Markt geholt haben (so ungefähr 200 Gramm) wird die ungefähr innerhalb von 4 Tagen auf die Meeris aufgeteilt. Um deine große Menge nach und nach zu verfüttern würde ich das übrig gebliebene so kühlen wie es die anderen vorgeschlagen haben, bei uns steht sie auch immer in einem Glas mit kaltem Wasser, wenn das bei deiner Menge gar nicht geht oder sich trotz Kühlung nicht lange hält bleibt ja immer noch die Möglichkeit einen Teil an Nachbarn etc. zu verschenken.

Zu Temperatur

Aus Erfahrung würde ich sagen, das die meisten Meeris eine Temperatur bis 20 Grad Celsius gut aushalten können, 22,7 Grad Celsius ist noch in Ordnung, deine Schweine stehen ja glaube ich auch nicht direkt an einem Fenster wo sie die direkte Hitze abbekommen, wenn deine Wohnung ansonsten relativ gut belüftet ist musst du dir keine so großen Sorgen machen und 44 Luftfeuchtigkeit ist doch gut.

Was du aber gut machen kannst um ein bisschen nach zu helfen ist, ungiftige, Pflanze in oder neben dem Gehege zu platzieren, diese spenden Schatten und Feuchtigkeit, ansonsten (Weiß nicht ob alle Meeris das so mögen) könntest du einen kleinen Teil des Geheges leicht nass machen, das machen wir im Sommer gerne, unsere Meeris legen sich dann gerne auf die feuchten Stellen um sich abzukühlen.

Ich kenne deine Wohnung nicht, aber so wie sich das anhört ist alles noch im grünen Rahmen.

Wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast die Meeris alleine zu lassen könntest du ja vielleicht auch jemandem bescheid geben, der ab und zu mal schaut und dich im Notfall benachrichtigt.

Huhu,

Gut wäre es du machts ein eigenes Thema auf.

Ein paar Hintergrundinformationen wären aber nötig.

Wo kommen die beiden her?

Gibt es noch weitere Schweine?

Wie stehts mit dem Platz?

Kennst du die Argumente für und gegen eine Kastration?

Ich kann dir aber jetzt schon sagen das die Alterszusammenstellung der beiden nicht ideal ist.

Da habt ihr euch ja richtig Mühe gemacht, ich glaube ich hätte so etwas nicht geschafft.:)

Welche Maße hat denn die Villa Wutz?

Die Plexiglasscheiben wirken so hoch, habt ihr das so gemacht weil eure Schweine sonst darüber springen, oder warum?

Vielleicht verschätze ich mich bei der höhe auch, aber sonst hätte ich auch ein bisschen bedenken das nicht genug Luft durchkommt.

Wie hoch sind den die Plexiglasscheiben?