Beiträge von *Mia

Ah, okay, dann würde ich glaube ich das Töpfchen seitlich unter den Wasserhahn halten und so gut abwaschen wie es eben geht, ich kann mir aber nicht vorstellen, das bei denen aus dem Topf wirklich so schlimme Mittel dran sind.

Haut einfach rein.:)

Eher nicht glaube ich, du hast da ja wahrscheinlich nichts aufgesprüht, oder meinst du den aus dem Laden?

Guten Appetit deinen Schweinchen:)

Uih,:)du hast ja eine niedliche Truppe, alle miteinander wirken wirklich harmonisch.

Es freut mich das es gleich 4 Schweinchen einziehen durften, Hängematten hat euer Gehege auch, dann fühlen sich die 4 dort bestimmt Schweinewohl.;)

Entschuldigung, das ich so spät schreibe, es gibt Gute und schlechte Nachrichten.

Ich habe mir nochmal in Ruhe alles überlegt. Und dann begonnen den Plan um zu setzten. Der Schrank wurde freigeräumt so das da noch Platz war, dann habe ich die ganze Holzumrandung nach hinten an die Wand verschoben, ich weiß nicht wie wir auf 1,20 Meter gekommen sind, aber letztendlich waren dann noch knapp 1,40 Meter Platz, welchen ich auch weiterhin mit den Gitterelementen umstellt habe. Der Gesamtplatz ist jetzt also, 3,50 Meter mal 85.

Als Rampe für das Stockwerk haben wir Weidebrücken besorgt. Den anderen Bereich haben wir vorerst mit Baumwollmoltontüchern ausgelegt. Darüber wollten wir eigentlich eine normale Baumwolldecke legen, an die Menschen, dir ihre Meeris auch auf Stoff halten, gibt es ein Baumwolldecke dir ihr mir empfehlen könnt? Die schlechten Nachrichten sind, wir kommen nicht in den Baumarkt, wahrscheinlich müssen wir das Holz nun bestellen. Den Übergang von Streu zu Stoff, werde ich entweder durch eine 5 cm hohe Holzwand machen oder durch Steine. Wenn ihr wollt kann ich aber schon mal Bilder vom aktuellen Stand machen.

Achso und eine halbe Gurke pro Tag, finde ich auch etwas viel. Unsere bekommen 1/4 pro Tag. Die meisten Meeris trinken nichts, sie ziehen Flüssigkeit aus Frischfutter. Mach dir also keine Sorgen.

Ich würde mal mehr blättriges geben, Kohlrabi oder Blumenkohlblätter regelmäßiger füttern, als Salat kann ich auch noch Radicchio empfehlen. Als Gehaltvolles würde ich noch ein bisschen Fenchel geben. Vielleicht ja nur noch die hälfte Möhre und dafür noch Fenchel, die meisten Schweinchen mögen den sehr gerne.

Letty, mögen deine Meeris die Zucchini gerne? Weil ich habe die jetzt schon mehrfach angeboten und bisher wurde die noch nicht mal angerührt.