....
Beiträge von *Mia
-
-
Dankeschön, ich stelle heute Abend mal ein paar Fotos ein, mein Handy macht aber nicht so gute und bearbeiten kann ich sie auch nicht, aber ich habe mich angestrengt.
-
Och, macht nichts, dann denke ich mir Toffifee so auf den Fotos, ich habe durch Deine Fotos als Anregung, heute auch ein paar Fotos gemacht.
-
Fotos von Toffifee..
-
Aber für ihre Verhältnisse liegt sie seitdem viel mehr. Sie legt sich auch zum Fressen hin, um das Bein zu entlasten. Hat sie vorher nie gemacht.
Das ist normal, weil sie ja somit ihr Beinchen schont.
Fressen tut sie aber weiter wie ein Scheunendrescher und kam heute früh auch zum Betteln angehumpelt.
Das ist doch ein Gutes Zeichen.
hätte da sonst keine Ruhe 😟
Das kann ich gut Nachvollziehen, wir hatten mit Schoci auch einen Termin ausgemacht, allerdings zwei Tage später, da humpelte er dann nur so wenig das wir absagen mussten.
Alles Gute Merci.
-
Hallo auch von mir,
Ich habe teil Streu teils Stoffhaltung, Fleece verwende ich aufgrund der Umwelt nicht, aber beim Molton habe ich diesen hier genommen.
https://www.amazon.de/gp/product/B0030YG1ZG/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A378YN26MT0L75&psc=1
-
Oh, ja, Sifle ist eine lustige Seite, und auch so amüsierend gestaltet.
Vor allem da könnte ich mich scheckig lachen. https://www.sifle.de/Nutztiere.htm
-
Hallo Lilly,
Ich habe/hatte Momentan das gleiche Problem bei Schoci, Merci humpelt meiner Meinung nach nicht so schlimm, weshalb ich nicht gleich zum Tierarzt gehen würde. Bei Schoci war das schlimmer, weil er ich zwischenzeitlich nicht gar nicht mehr bewegen wollte.
Merci, ist auch ansonsten aktiv und nimmt gut am leben teil, vielleicht hat sie sich ja auch nur "vertreten", ich würde mir das Beinchen, gerade wenn es angeschwollen ist, mal nach Bisswunden oder eingetretenem anschauen. Sollte es eine Verstauchung oder Zerrung sein könntest Du ihr 2 mal täglich ein Milliliter Traumeel für Tiere geben, das hatte mir Marie-Luise letztens empfohlen, bei Schoci hat das gut geholfen.
Isst sie denn gut?
Ich würde gucken das sie soweit wie möglich Ruhe hat.
Quickt sie oder gibt andere Schmerzlaute von sich? Schoci hat in den ersten Tagen, auch noch recht oft gequiekt.
-
Batavia Salat ist eine Unterart von Eisbergsalat, hier wird der gerne gegessen. Er ist so mittelmäßig gesund, aber besser als Eisbergsalat.
Blättriges ist Wiese, Kräuter, Möhrengrün, Kohlrabi Blätter, Radieschen Blätter, Kohlblätter, Spinat, Wirsing und so weiter.
Die meisten füttern das zu wenig.
-
Ich würde nicht ganz so viel Salat, sondern lieber mehr blättriges verfüttern, ansonsten füttern wir noch Radicchio. Batavia Salat, Portulak, Eichblattsalat, Endivie, oder Bianda, oder auch Romana.
-
Oh, Mist, Abzesse sind blöd, vor allem weil sie oft so langwierig sind.
Ein Glück ist euer Onkel Tierarzt. Gute Besserung für Ozeana.
-
Niedliche Schweinchen.😊
Bei euch gibt es ja auch bereits Wiese, bei uns wächst die, da es in den letzten Wochen öfters geregnet hat richtig gut.
-
Ja, da müsst ihr ja wirklich ordentlich Lagerfläche haben, bei mir wäre der definitiv nicht vorhanden.
Aber für eine Gruppe lohnt es sich ja auch nicht einzeln immer nach zu bestellen.
Wie kommt es das du jetzt auf Alspan Super umgestiegen bist?
-
-
Tolle Truppe🙃,
Für Freitag drücke ich euch die Daumen.