Beiträge von *Mia

Ich hoffe, das Du Andreas, nach den Verlust Erstmal Ruhe hast und Deine Schweinchen beobachten kannst.

Vor allem weil Du hier so viel über Deine Gruppe berichtest, macht mich Dein Verlust aus der Ferne richtig betroffen!

Ich habe Dich hier im Forum, als jemand der wirklich alles für seine Schweinchen tut, nicht aufgibt und vor allem letztendlich die richtigen Entscheidungen trifft, kennen gelernt!

Aber manchmal kämpft man im Leben gegen etwas an, was nicht schaffbar ist, Du hast alles richtig gemacht, bis zum Ende hast Du ihr Leid so wenig wie möglich verringert, ich bin sicher, sie wird Dich immer in Guter Erinnerung behalten..

Wenn jemand so viel um ein Schweinchen kämpft, den gilt meine Achtung, ich hoffe Du hast Hilfe beim verarbeiten und wünsche Dir Alles Gute!

Das tut mir so leid für Euch!

Ich denke- auch wenn ich selber minderjährig bin- das ich es schätzen würde wenn man ehrlich mit mir umgeht, vor allem in den Alter!

Deine grundsätzliche Idee ist gut, aber Tierschutz ist ein empfindsames Thema, wo man wirklich vorsichtig umgehen sollte, ich vermute das Du selber nicht volljährig bist.

Vor allem wenn Du hier sowas leicht hin für alle sichtbar hinstellst, kann das wirklich kein Gutes Ende nehmen, bei solchen Themen ist wichtig eine einstimmige Kommunikation zu haben, Rücksprache ist auch nötig, stell Dir vor wie das ausgehen könnte wenn viele hier auf die Idee kommen sollten wild hin und her zu schreiben, nicht alle Menschen reagieren verständnisvoll, das kann sich Ernsthaft nachteilig auf bestimmte Menschen auswirken.

In den sozialen Medien sind viele Minderjährige unterwegs, wie Narü schreibt sollte man gerade da mit Bedacht vor gehen.

Es gibt aber auch viele verschiedene Menschen die nicht Kommunikation fähig sind.

Es wäre es auch wichtig das ganze immer gut zu formulieren, darüber hinaus kann das sonst auch Dich, andere die beteiligt sind und andere Menschen die da mit drin stecken in Schwierigkeiten bringen.

Bitte überdenke Deine Idee, und überlege wir man das ganze gut verwirklichen könnte.

Grundsätzlich würde ich aber denken das es besser wäre das jetzt besser über PN zu diskutieren.

Ich habe gesehen das Du den Text ausgetauscht hast, das ist Gut!

Versuche Dich zu beruhigen, die Verträge sind haltlos.

Wir haben im Haus zu Zeit ungefähr 20 Celsius, in der Natur sind es 33 Celsius, wobei ich aber in einer Waldsiedlung wohne, über den Haus sind mehrere Bäume.

Du wohnst glaube ich in einer Großstadt mit einer Wohnung, da hast Du natürlich eingeschränkte Möglichkeiten, die Vorschläge von den anderen würde ich Erst mal umsetzten, hast Du ja zum Teil.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das sich Schweinchen auch gerne auf feuchte bis pitschnasse Handtücher legen, meine Jungs schmiegen sich immer an die nassen Handtücher.

Das ist traurig, das der kleine Igel wahrscheinlich wegen dem Band Wunden erlitten hat. Das Flohproblem ist leider weit verbreitet, teilweise hatten die armen Igel so heftige Juckreize das sie ununterbrochen im Kreis gedreht sind.

Ich mag Igel sehr gerne und hatte auch ein paar Erlebnisse mit ihnen, zu Zeit haben wir leider keinen Mitbewohner unterm Schuppen, aber vielleicht zieht ja bald wieder einer ein.

Alles Gute für Pipo, hoffentlich schafft er es!