Beiträge von *Mia

    Ja!


    Das Foto mit Luna ist ja auch niedlich.


    Hier ist es so, das wenn es einem Schweinchen nicht gut geht, der andere das spürt und sich richtig kümmert, zumindest eine moralische Stütze ist.

    Ich bin mir nicht so sicher, aber wenn das überhaupt stimmt, holen sie vermutlich eh ein anderes Schweinchen, dann vermutlich, so das es nicht an die Öffentlichkeit gelangt.

    Hallo,


    Es geht um ein verwildertes Grundstück, wo wir auch eine Voliere für die Schweinchen hin bauen könnten, so um die 14 Quadratmeter hätten sie dann, jetzt kommt allerdings das aber.

    Die Fahrt da hin ist eine knappe Stunde, außerdem stelle ich mir die Frage ob so viel Platz nicht langweilig wäre, für zwei Schweinchen. Wenn man das alles bedenkt, bin ich mir irgendwie nicht mehr so sicher ob es sich lohnt. Ach ja, die Schweinchen würden da, dann schon mindestens ein Tag bleiben, manchmal bestimmt auch über ein Wochenende, dennoch bin ich mir nicht sicher ob es wirklich eine Bereicherung wäre.


    Was ist da eure Meinung?

    Vielleicht könntest Du es versuchen mit Apfelsaft ö.a. dann würdest Du den Saft mit dem vermischten Medikament Erstmal Deinem Schweinchen vor die Nase halten, vielleicht nimmt das Schwein es dann sogar von alleine, aber vermutlich hast Du sowas schon ausprobiert.

    Also, ich habe die Flüssigkeit in der Spritze immer sehr langsam geschoben und auch Pausen eingelegt, sowie die Spritze nicht so weit in das Mäulchen, sondern ganz wenig.


    Offen gesagt geht es bei mir gar nicht mit fest halten, besser wäre in irgendwas appetitliches untermischen, wichtig wäre halt das genug auch ankommt.

    Oh, je. Eine ganze Woche stationär, das hätte ich gar nicht ausgehalten. Das tut mit leid für das Schweinchen und auch Dich.


    Was hat sie denn überhaupt, denn eine Woche stationär finde ich ganz schön heftig!


    Das mit einem Handtuch ist schon Gut so, ich mache es häufig so, das ich das Schweinchen Erstmal entspannen lassen und ihm dann kurz die Spritze vorsichtig in sein Mäulchen drücke, aber schon so, das er auch alles weg mümmelt.

    Wenn das alles nicht geht, würde ich das Schweinchen in ein Handtuch ein rollen, eine zweite Person als Hilfe nehmen und das Schweinchen am Körper vor allem am Kopf zu fixieren, das ist nicht schön, geht aber zügiger so das es bald vorbei ist.

    In den letzten zwei Tagen hat mich die Atmung von Wuschel besorgt.

    Aber es ist ja häufig so, das sich in wenig Zeit neue Denkrichtungen entwickeln.

    Seit Guten 2 Tagen gebe ich jetzt Antibiotika, mein Meinung auch nicht gerade wenig.

    Jedenfalls, hat sich sein schlimmes schnaufen innerhalb von 2 Tagen komplett erledigt. Ich kann mir das so erklären, das, dass Antibiotika angeschlagen hat. Die vermutlich Lungenentzündung war wohl relativ doll.

    Wir werden dennoch röntgen lassen, sobald wir möglich.


    Sein Gewicht ist innerhalb von 22 Stunden auf 780 Gramm gerutscht, vorher waren es knapp 720 Gramm!

    In den letzten Tagen haben wir Wuschel allerdings auch immer bei futtern von Mümmi getrennt, so das er wirklich auf seine Kosten kommt.

    Solche Szenen meinte ich natürlich nicht, wenn Meerschweinchen aufgrund Tradition gequält, getötet ö.a. werden finde ich das ebenso abartig und pervers wie vermutlich viele. Es darf nicht sein, das Meerschweinchen aufgrund so etwas extrem leiden müssen. Ich habe mir enorm schwer getan so etwas grausames sehen zu müssen. Es ist krass Lebewesen so etwas an zu tun. Und ja im Maßstab von beiden kann man die Kinderzimmer Szenen durchaus als "harmlos" an sehen.


    Ich meinte die Stelle, wo die Schweinchen getötet werden, aber da hoffentlich als Fleischlieferant, obwohl ich mir auch hierbei am Ende nicht so sicher war, ob sie bloß eine Gabe für die Götter waren!