Beiträge von *Mia
-
-
-
-
Nein, eben nicht, es geschieht innerhalb von Sekunden.
Wenn ich es kurze Zeit später bemerke, ist es vielleicht ok, aber wenn ich dann gar nicht daheim bin und Mümmi niemand helfen kann..
-
Mümmi geht ganz Gut, aber das Antibiotika schlägt nicht an, und seine Atmung hört sich auch wieder nicht sonderlich gut an.
Abgesehen habe ich halt Sorge, das er einen Aussetzer bekommt, wenn ich nicht da bin und er es dann schlimmstenfalls nicht überlebt, aber ansonsten geht es ihm gut. Von einem Antibiotika Wechsel hielt die Ärztin nicht so viel.
-
Wuschel geht es den Umständen entsprechend sogar richtig gut! Seine Atmung wird zwar zu nehmend schlechter, sein Zahn ist ok. Dafür hat er allerdings eine Verletzung am Auge..
-
"Ich würde ihr, so doof es ist das Schweinchen abkaufen."
Ich Definitiv auch, ich frage mich halt, ob sie das zu lassen würden?
-
Es wäre sicherlich gut, wenn man ihr oder der Oma das Merkblatt der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz vor legen würde. Falls Du es nicht finden solltest hier ist es https://www.tierschutz-tvt.de/…-und-stellungnahmen/#c372.
-
gentechnisch veränderter Soja
Ja, kann sein. Ich hatte irgendwo gelesen das Soja die Darmschleimhaut schädigt? Stimmt das?
Ansonsten kannst Du mich ja aufklären.
Die ganzen Zusatzvitamine und das verschiedene Getreide in der Relation.. Offen gesagt ich weiß nicht was da besser ist..
Wie auch immer, da müssen wir ja nicht drüber diskutieren.
Sofern ich ihn wirklich benötige benutzen wir den von JR Farm, mir ist er nicht zu grob und wenn es jemand interessiert könnte ich auch ein Foto schicken.
warum sie mitunter abnimmt.
Ja, so ist es! Wenn ein Meerschweinchen abnimmt hat das immer einen Grund. Den gilt es heraus zu finden, bsw. hatte Wuschel extrem abgenommen weil er Zahnprobleme hatte. Das schreibe ich weil Zahnprobleme häufig auch eine Ursache für Gewichtsverlust sind, sind die Zähne in Ordnung, es kann im übrigen auch sein, das man die Probleme nicht an den Schneidezähnen sieht, da sie vielleicht aus den Backenzähnen, Wurzeln u.a. resultieren.
Generell kann es viele Ursachen haben, bevor ich weitere Anregungen schreibe, wäre es vielleicht besser, wenn Du Erstmal schreibts, denn wenn schon etwas bekannt ist, könnte das auch unrelevant sein.
-
Ach ja und mindestens 2 Tuberkulin Spritzen, sowie ein paar verschiedene habe ich auch immer daheim.
-
Marie-Luise, Naja, es wird halt häufig außen vor gelassen und mir ist bewusst das es sicherlich viele nervt! Aber Rodicare, Herbicare u.a. enthalten viele unnötige Zusatzvitamine, die bestimmt nicht unbedingt gut sind, vor allem aber enthalten sie
viele Lebensmittel die hier zurecht grundsätzlich verpönt sind, wie Haferkleie, Luzerne, Weizenkeime..
Critical Care ist vermutlich der gesündeste Brei von den, aber auch den würde ich nicht auf längere Zeit, sowie immer wieder geben..
Wuschel hat in zwar auch genommen, aber da es jetzt vermutlich häufiger in solche Situationen kommen kann sind wir auf den Brei hier umgestiegen. JR Breifutter Herbivoren 200 g Das soll definitiv keine Werbung oder ähnliches sein, aber ich finde von den Inhaltstoffen her, eignet sich der Brei am besten. Wuschel hat ihn auch freiwillig genommen. Im übrigen würde ich päppeln wann immer es geht vermeiden.
Ich habe in meiner Schweinchen-Schublade bisher Novaminsulfon- Schmerzmittel, Traumeel Ampullen, Klosterfrau simeticon, natives Kokosöl, Colosan, Herbivore Päppelbrei, Octenisept Gel, Fenchel und Scharfgabentee.
-
Narü, das finde ich verantwortungsbewusst und es ist meiner Meinung nach auch die richtige Entscheidung!
Oh, je das würde mir auch schwer fallen dann Schweinchen zurück zu lassen, immer hin hast Du einem Schweinchen ein Gutes Zuhause gegeben!
Ich wünsche Dir und Deiner Gruppe alles Gute!
-
Mit dem Alter kommen die Probleme..
So ist es wahrscheinlich. Momentan kann ich mich irgendwie gar nicht freuen, auch wenn ich weiß das es auch nicht selbstverständlich ist das wir knappe 4 Jahre eine unbeschwerte Zeit hatten.
Das ist ja nicht selbstverständlich!
Wie auch immer ich versuche an dem positiven fest zu halten und ich freue mich auch das es meinen Kerlchen heute ganz Gut geht. Die ganzen Krankheitsgeschichten vergessen..
Manchmal denke ich es ist überhaupt nichts gut und dann wieder nicht.
Aufjedenfall wurde Mümmi am 7. August auch 4 Jahre alt. Das ist schon krass, 4 Jahre lebt er jetzt schon bei uns!
Ich weiß noch wie er ein kleiner Zwerg war und sich mit 2 Monaten auf der Rückfahrt von der Notstation unter Wuschels Bauch versteckt hat. Anfangs hat er sich mitunter sogar an Wuschel an geschmust und ihm Futter aus seinem Mäulchen geklaut, obwohl ihr beiden nur knapp ein halbes Jahr auseinander seit, war Wuschel für Dich immer jemand der immer für Dich da war und sich um Dich gekümmert hat! Ihr beiden wart fast immer friedlich, nur wenn es um das futtern ging verstandest Du keinen Spaß, dann kam es schon vor das Du Wuschel und auch mich mit den Zähnen abgeklappert hast, sobald etwas nicht passte. Dein Futtergequike ist immer sehr eindeutig, außerdem bist Du ein kleiner Randaleur , denn wenn ich was unappetitliches gebracht habe kannst Du auch Gut randalieren! Bei Dir weiß ich immer wie es Dir geht! Wenn ich Dich auf den Arm nehmen muss und Dir irgendwas nicht gefällt gibst Du das laut stark zu verstehen. Wenn Wuschel und Du auf Erkundungstouren gehen, stupst Wuschel Dich immer an den Po, so wie beweg Dich Mal ein bisschen. Auch wenn Du jetzt wirklich erwachsen genug bist wird Wuschel wahrscheinlich immer Dein Bezugsschweinchen bleiben.
Ich habe keine Fotos von als Du ein kleiner Zwerg warst, aber jede Menge knall bunte Erinnerungen.
Ich wünsche das Du viele weitere Jahre hier verbringst, Deine Doofen Aussetzer schaffen wir schon. Ich hab Dich lieb mein kleiner Igel!
20210906_194104.jpgWuschel hat übrigens seinen Geschmack in Pflaumen gefunden!
-
Wie alt ist die kleine Flocke denn?
Denn wenn sie sich nich im Wachstun befindet kann sich das auch ändern.
-
Meine beiden Kerlchen beide 4 Jahre, etwas mehr.
Wiegen 780-820 und 900-980 Gramm. Wuschel mit 800 Gramm ist nicht dürr.