Beiträge von *Mia

Eylin, ich denke nicht, das Du der Hauptauslöser für diese Diskussion warst! Wenn Du Dich deswegen nicht mehr beteiligen willst ist das meiner Meinung nach nicht nötig. Aber natürlich ist das Deine Entscheidung.

Hallo,

Erstmal lieben Dank für Deine Bemühungen und es tut mir leid, das ich vorerst nicht geantwortet habe, es ist hier aktuell viel auf einem Haufen!

Aber ich habe mich über Deine lange Nachricht gefreut. Sie hat mir definitiv weiter geholfen!

Ja, aktuell würde ich sagen das Wuschel munter ist und aktiv am Leben teil nimmt, sein Auge hat sich nach meinen Beobachtungen minimal verschlimmert, aber kaum unterscheidbar, dennoch habe ich jeden Tag Sorge das mich irgendwann eine böse Überraschung erwartet.

Ich habe das mit Deinem Nino alles gelesen! Das tut mir unfassbar leid für Euch beide!!

Wenn ich wieder viel Zeit habe, gehe ich auf Deine längere Nachricht ein.

Ja, dann werde ich das tun! Die Böhnchen, welche eh keine Böhnchen Form haben, bleiben halt auch an einigen Orten hängen und offen gesagt und ich bin das sicherlich im Gegensatz zu anderen nicht empfindlich muffelt es mitunter schon recht unangenehm! wuschel musste ja auch AB bekommen, bei ihm gab es das Problem gar nicht, aber bei Mümmi geht es halt nicht mehr so richtig weg. Das Antibiotika hab ich übrigens immer! mit einer Tuberkulin spritze dosiert, zu viel sollte er also nicht bekommen haben.

Nachtrag- Und ja er bekommt reichlich Zweige und Kräuter.

Meine beiden Kerlchen waren bis sie knapp 4 Jahre, bis auf relativ "harmlose" Dinge, waren immer! Kerngesund, diese Zeit schätze ich auch.

Aktuell hoffe ich bei beiden einfach, das sie noch ein wenig Zeit haben, irgendwo habe ich auch gelesen das 4-5 Jahre das kritische Alter ist, wenn sie das gut schaffen können sie wohl alt werden, ob das stimmt weiß ich nicht.

Amyseleven, Ja, das werde ich definitiv machen!

Mümmi geht es ok, die Atmung hält sich in Grenzen..

Leider hat er aber bereits seit ein paar Wochen schon etwas muffelnde Matschböhnchen, die wir nicht weg bekommen, Colosan bekommt er schon etwas. Da bin ich Ratlos, ich meine es ist irgendwie schon verständlich, denn Mümmi musste jetzt zweimal in nicht all zu großen Abständen Baytril bekommen, vielleicht müssen wir jetzt auch Erstmal wieder sein Darm aufbauen. Aber vielleicht ist das auch voreilig?

Am Montag hatte Wuschel einen Termin bei einer Ärztin.

Da sind ein paar Dinge klarer geworden, es ist aber auch etwas unklar geblieben..

Jedenfalls wurden Erstmal alle! 4 Schneidezähne abgeschliffen, leider sieht es so aus, als ob der eine untere Schneidezahn jetzt noch schneller wächst. Die Ärztin wo wir jetzt machen, würde den Zahn tatsächlich sobald er ein wenig wackelt ziehen. Aber aktuell ist das Risiko das der Kiefer dann bricht zu groß und dann fangen die Probleme erst richtig an! Deswegen werden wir das Erstmal definitiv nicht machen lassen!

Die Backenzähne wurden auch angesehen und zumindest die vorderen auch etwas abgeschliffen, denn es sie tendieren alle zu einer Brückenbildung, die Ärztin meinte das wir eben immer dagegen arbeiten können. Außerdem sind sie natürlich weiterhin verfärbt.

Auge, wegen seinem Auge habe ich immer noch Sorgen, denn es sieht dem von Gusi-Mama Schweinchen sehr ähnlich. Bei Untersuchungen wurde allerdings nichts herausgefunden, was auf einen Abszess, oder Tumor hinterm Auge aussieht, auch im Maul raum sind keine Eiterzugänge gefunden worden. Ausschließen können wir es aber nicht! Ein CT auf Verdacht würde die Ärztin eher nicht machen, zudem Wuschel Risikopatient wegen der Atemwegserkrankung ist. Allerdings auch sein könnte, das Bakterien von dem Atemwegen in das Auge gekommen sind, oder? Wobei ich es auch schon mit Bepahten Augensalbe versucht habe, das hat nichts gebracht. Was merkwürdig ist, sollte es mit den Zähnen zusammen hängen, das sein vergrößerte Lid eben nicht das ist, wo der doofe Zahn drunter ist, aber es Ausschlusskriterium ist das natürlich auch nicht.

Irgendwie bin ich ein bisschen verzweifelt, würdet ihr eine CT machen lassen?