Beiträge von *Mia

    Als ich heute Morgen gleich nach den Schweinchen geschaut habe. Ist mir leider gleich aufgefallen das Mümmi erneut einen Neurologischen Anfall hatte. Inzwischen ungefähr vier Stunden später, sieht es so aus, als ob er diesmal nicht so gut davon gekommen ist.. Wie schlimm es tatsächlich ist kann ich aktuell nich nicht sagen. Aber so gut sieht es für mich nicht aus!


    Und zwar ist es wahrscheinlich das Mümmis Anfall schon etwas oder auch länger, weiß ich natürlich nicht, bevor ich nach ihnen geschaut habe, begonnen hat. In dieser Zeit hat er sich vermutlich verletzt. Die Tatsache ist: Laufen kann er kaum, das was er tut ist vielleicht so etwas ähnliches wie Hoppeln.. Zudem schreit er regelrecht wenn man ihn hochheben und ihn vorsichtig am Bauch, oder den Hinterbeinen stürzen will oder ihn dort generell berührt. Wenn sich das nicht bessern sollte fahren wir los.

    Liebe Marie-Luise,


    Das Euer/e Pipo nach einem langem Kampf verstorben ist, tut mir sehr leid und ich kann mir denken wir schlimm das für Dich sein muss! Auch wenn das natürlich nur leere Worte sind.. Wenn so ein junges Tier, so viel Leid durch macht und letztendlich doch nie wieder in die Freiheit entlassen wird, schmerzt das natürlich besonders. Auch der ewige Kampf und viele Tierärzte die einem auch nicht wirklich helfen können sind schwer ertragbar, aber ich zweifle nicht daran das Du so viel wie Gut versucht hast. Das ihm irgendwie nicht doch noch hätte geholfen werden können, will ich nicht ausschließen, aber vielleicht auch nicht. Vielleicht, war es auch etwas was ihr nie endgültig bekämpfen hättet können.


    Ich bin mir sicher, das sie die Zeit bei Euch genießen konnte! Und ich denke, das Du ihr noch eine lebenswerte Zeit ermöglicht hast. Ein Trost ist das natürlich nicht, aber vielleicht etwas an das man positiv zurück denken kann.

    Ahh, na dann lassen wir den Beitrag hier wieder in der Versenkung verschwinden, löschen geht ja leider nicht. Oder?

    Nein, löschen funktioniert momentan leider nicht. Und da sich die Administratoren nicht melden, wird es wahrscheinlich auch in der nächsten Zeit nicht funktionieren.

    Hallo! Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich das jetzt hier frage?


    Und zwar haben meine beiden Jungs seit inzwischen maximal 2 Antibiotika Gaben, einen scheinbar kaputten Darm. Denn die Böhnchen riechen aktuell auch ziemlich und sie haben keine richtige Form mehr, abgesehen das sie an gewissen Stellen häufig. Und ja wir versuchen es so gut wie möglich zu vermeiden. Aber mitunter ist ihre Atmung schon zu schlecht.


    Wie auch immer. Ich versuche grade eine Sobamin-Apfelpektin Kur durch zu führen. Das Sobamin habe ich soeben für Morgen in der Apotheke bestellt. Das Apfelpektin hatten sie aber nicht, auch nicht die umliegenden.


    Meine Idee im nicht weitere Tage zu warten, da wir es dann im Internet bestellen müssten: Das Sobamin so geben wie es dosiert wird und statt dem Apefpektin einfach Äpfelstückchen geben, oder eventuell reinen Apfelsaft? Denn das Pektin steckt ja praktisch in den Äpfeln drinn? Oder ist es dann quasi zu wenig, was sie in einem Apfelstückchen für Pektin Anteile futtern? Dankeschön!

    Mümmi hatte soeben, einen ungefähr Drei Stündigen Anfall, aufnehmen konnte ich davon definitiv zu wenig.. Aktuell geht es ihm wieder einigermaßen Gut. Die Verhaltensweisen, waren ungefähr die selben wir zuvor auch, allerdings war er nicht ganz so apathisch und reagierte zwischendrin auch auf mich. Während des Anfalls hatte er auch eine unruhige Schnappatmung und erneut eine hohe Untertemperatur, währenddessen hatte ich ihn die meisten Zeit bei mir, mit einer Wärmflasche, sowie Wärmelampe. Jetzt haben wir es geschafft, hoffentlich für eine lange Zeit.

    Ja, das ist bestimmt ganz schlimm!


    Offen gesagt, hab ich auch jetzt irgendwie Sorge das irgendwas mit Eiter u.a. im Kiefer übersehen wurde..


    Vielleicht ist es auch so eine Sorge die ich jetzt von den ganzen anderen Zahngeschichten habe, aber zum Beispiel bei Bönli Urfnip wurde die Eitergänge die sich schon überall durch geftanst hatten gar nicht gesehen. Diesen Gedanken finde ich ganz schrecklich. Aber wenn jetzt auch noch etwas mit seinem Herz sein sollte, weiß ich auch nicht mehr. Das ist so unfair! Immerhin ist Wuschel Erst 4 1/2 Ich weiß viele Schweinchen sterben auch früher, aber ein richtiges Alter ist es dennoch nicht.


    Ich habe bisher halt auch überhaupt keine Erfahrungen mit Ops bei Meerschweinchen und auch einen riesen Respekt vor Narkosen. Ich hab halt auch etwas das Gefühl ich muss den Tierärzten sagen, das Röntgen notwendig ist..

    Der Schneidezahn ist auch zu lang, wird morgen abgeschliffen


    Das bezog sich auf die Operation, denn wenn der Schneidezahn gezogen wird, ist das Risiko das der Unterkiefer bei diesem Vorgang bricht durchaus da. Oder was meinst Du?:)


    Die meiste Zeit ziemlich gut, manchmal so mittel mäßig, aber außer in seinem Gewicht ist aktuell kein eindeutiger Abwärtstrend erkennbar.

    Ja, das wünsche ich Dir und Xanani sehr!


    Die Backenzähne wurden bisher nicht alle gründlich angesehen, wegen einer Narkose, aber auf den Ersten Blick war, außer das sie zu einer Brückenbildung tendieren und einer Verfärbung nichts krass ausfälliges gesehen. Die Ärzte meinten, das man im Extremfall.. Auch den Kiefer öffnen würden.


    Wie wurde bei Bönli den fest gestellt, das der Backenzahn schuld war?