Oh Je! Das ist eine schreckliche Situation für Dich und Thiago!
-Welche Antibiosen hat er bereits bekommen?
-Wurden andere Behandlungsversuche durchgeführt, bzw. Medikamente gegeben?
Eine Überlegung von mir, um die Situation evtl. zumindest etwas zu verbessern (um Bedenkzeit zu bekommen), wäre ein Bronchodilatator wie Afpred Forte (Wirkstoff Theophyllin) zu geben. Zumindest bei Wuschel hatte dieser, als er auch angehende Atemnot hatte, gewirkt. Dieser Wirkstoff hemmt auch Botenstoffe, welche für das Freisetzen von Entzündungsreaktionen notwendig sind.
- Für mich erscheint es unlogisch, dass die beiden Röntgenbilder welche 1.5 Monate auseinander liegen +/- identisch sind (halt mit unterschiedlichen Geräten aufgenommen), aber die erlebten Zustände doch recht unterschiedlich sind
Das finde ich auch merkwürdig. Evtl. ist da irgendwo ein Fehler unterlaufen...
Sollte es Metastasen in der Lunge sein, wofür die enorme Flankenatmung sprechen würde (und auch, dass Abhören unauffällig ist?), wäre die Euthanasie die einzige Möglichkeit. Was mich diesbezüglich allerdings wundert ist der lange Zeitraum der Entwicklung bis zum aktuellen Zeitpunkt. Meines Wissens enden Lungenmetastasen in deutlich kürzerer Zeit tödlich, wobei es ja theoretisch sein könnte, dass diese sich Erst aus etwas anderem entwickelt haben.
- Falls es Tumore sind, ist es logisch, dass das nur auf einen Lungenflügel beschränkt ist?
Ich glaube, dass es Krebsarten gibt, welche bevorzugt, auf einen Lungenflügel streuen. Dennoch könnte das natürlich auch eine andere Krankheit verursachen. Das Schlimme ist, dass sehr vieles bisher nicht erforscht (und behandelbar ist) und man oftmals noch hilflos ist...
Ich denke an Dich und Thiago! Egal, welche Entscheidung Du treffen wirst, Du wirst diese in Thiagos Sinne beschließen!