Liebe alle,
ich möchte diesen Post mit einer schönen Nachricht beenden. Seit Freitag ist Punki bei uns, ein einjähriger Lunkarya-Kastrat. Er, Toffifee und Pixi haben sich direkt sehr gut verstanden, seitdem geht es den Mädels deutlich besser: Es wird viel gequasselt und gebrommselt, fröhlich durch den Stall gewuselt, gemeinsam gefuttert und es gibt auch keine Zickereien zwischen den Mädels mehr. Jetzt können wir sogar das Popcornen beobachten, von dem wir schon gehört hatten, es aber noch nie gesehen hatten.
Es ist jetzt eine Woche her, dass Wuschel gestorben ist - wir vermissen ihn immer noch sehr und es war wirklich eine traurig-turbulente Zeit. Aber nun sind wir so froh, dass es Toffifee und Pixi wieder gut geht und Punki ist ein ganz toller, ein sanfter Riese, der die Truppe zusammenhält.
Für diejenigen unter Euch, die sich Sorgen wegen der Garage gemacht haben. Aufgrund des krassen Wintereinbruchs bei uns, haben wir uns entschieden, die Drei doch ins Haus zu holen - sie sind in einem Vorraum des Kellers, solange die Temperaturen so niedrig sind, wir lassen sie im Tageslicht laufen und - keine Sorge - die Temperatur ist 16 Grad dort, also kein Riesenunterschied zu vorher.
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Euch bedanken für die vielen Tipps und Zusprüche - das hat wirklich sehr geholfen.
Liebe Grüße sendet Euch
Sarah