Okay danke, da ich diese Mittel nicht Zuhause habe warte ich erstmal ab und hoffe, dass es von alleine abheilt.
Beiträge von Lis12
-
-
In der Box hat sie nichts gefressen. Verletzungen könnte ich keine bei Ihr finden, aber bei der anderen, die hat bei der "Hasenscharte" oben etwas Wund. Einfach abheilen lassen oder kann/soll ich etwas tun?
-
Letty Okay danke!!
-
Und ihr extra Futter geben (in der abgedunkelten Box)? Ich habe halt Angst, dass sie nichts gefressen hat.
-
Guten Morgen,
ob sie gefressen hat kann ich leider nicht beurteilen. In unserer Anwesenheit auf jeden Fall nicht, aber vielleicht in der Nacht. In der Nacht haben sie sich auch gejagt, aber es geht ihnen beiden gut. Ich weiß leider nicht, wie ich das mit dem fressen beobachten kann, denn wenn wir dabei sind frisst sie nicht und in meiner Abwesenheit habe ich keine Ahnung... Das Problem ist auch, dass die andere ihr alles wegfrisst. Soll ich sie Mal in die Transportbox setzen und ihr da was zu essen geben (da hatte sie ein klein wenig gefressen vor der Vergesellschaftung)?
-
Yume* Danke auch dir. Jetzt gehe ich schlafen und hoffe, dass es ihnen beiden morgen früh gut geht!
-
Liebe Marie - Luise, wegen eines Männchens überlege ich Mal...
-
ja ich habe das Futter im ganzen Käfig verteilt. Herzlichen Dank nochmal!
-
Vielen Dank für die Antwort! Jetzt bin ich etwas erleichtert. Hoffentlich frisst sie und gewöhnt sich schnell um. Sie hat jetzt auch Dunkelheit und Ruhe.
-
Also sie sitzt unter der Plattform in der Ecke (dementsprechend in einem überdachten, "geschützten" Ort. Und sie haben sich wie gesagt auf neutralem Boden beschnuppert. Nur jetzt halt im Käfig eher weniger, obwohl ich vorhin nach dem ich etwas gehört hatte und schauen gegangen bin meine, dass sie sich etwas gejagt haben.
-
Mit den zwei verschiedenen Futterstellen hatten wir, nur die, die davor schon im Käfig gelebt hat, frisst von beiden Stellen. Ich hoffe sehr, dass sie später noch frisst oder soll ich das beschleunigen/ "einflößen"?
-
Hallo, Danke für die Antwort. Das Gehege ist etwa 2,5-3 qm groß (sie leben dort zu 2.) Im Käfig sind zwei Plattformen unter denen sie sich verstecken können und 2 Tunnel. Beim Zusammen führen hatten wir sie erst für 1,5 h auf neutralem Boden, dort hat sie auch Salat gefressen, also sie bekommt ungefähr das gleiche wie davor. Nur jetzt im Käfig halt nicht (möglicherweise als wir nicht dabei waren). Heu und genug Futter ist da.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Sollte ich mir Sorgen machen, dass sie seit ca. 19:30 Uhr nicht mehr richtig gefressen hat? Soll ich sie einfach in Ruhe lassen oder probieren ihr das Essen "anzudrehen"?
-
Zu dem Meeri. Sie ist 3 Jahre alt und gesund. Sie atmet auch nicht auffällig. Sitzt halt nur jetzt in der Ecke. Mit der neuen versteht sie sich ganz gut bzw. Keine Auffälligkeiten... Ich würde mich wahnsinnig über Hilfe freuen!!!
-
Hey, also nach dem unser eines Meerschweinchen verstorben ist, haben wir jetzt einen neuen Partner. Dieser lebte aber draußen (in der Kälte) und unsere drinnen (20°). Wir haben die Raumtemperatur auf 15° runtergefahren (nach den wir das Meeri etwas dran gewöhnt hatten). Jetzt habe ich total Angst, dass das Meeri den Temperatur Unterschied nicht verkraftet:( Ist das Problematisch? am Anfang hat sie auch etwas Salat gemümmelt jetzt sitzt sie nur in einer Ecke. Ich mache mir schreckliche Sorgen!!