und macht er das immernoch??
oder hat sich das nun gebessert??
Beiträge von kinder-der-nacht
-
-
also wieviel du dir holst,hängt von deinem platz ab, aber mindestens eins...
-
also im sommer soll ich die auch lang lassen... ich hab nämlich mal irgendwo gelesen gehabt,das man das kürzen soll,da es ihnen sonst zu warm ist.... oder so in der art
-
also ich denke mal,das drin oder draußen kein unterschied macht.
ich will meinen im frühling das fell schneiden,da sie sehr langes fell haben. ist das eigentlich richtig,oder ist das tierquällerei??? weil ich denke mir mal das bei den langem fell und dann noch die wärme im frühling/sommer dennen es zu schaffen macht..... -
neulich fragte mich mein freund,ob meeri´s auch winterfell und sommerfell haben.die frage konnte ich ihn nicht beantworten und ging mir auch nicht aus den kopf
-
also ich hab sowas noch nicht gehört,meins quiekt ganz ganz leise vor sich hin,aber das sind nu n paar sekunden,ich denke mal,das es da träumt.aber von nem lauten quieken ist mir nichts bekannt,rennt es da durch die gegend oder sitzt es nur????ist das meeri allein oder mit wievielen anderen wohnt es zusammen???
-
ja, das ist viel, aber wenn es nach mir gehen würde, würde ich ihnen die ganze welt zum rum wusseln geben, doch mehr als dieses olle bettbezug wollen se einfach nicht... und das macht mich sehr traurig
-
und ist es jetzt besser geworden, oder hat sich nix geändert???
-
also meine haben das komplete zimmer.das sind für die meeris zum rennen rund 20qudrat meter,wenn ich möbel und co abziehe.doch sie nutzen das nicht,sondern bleiben auf nem halben bettdeckenbezug sitzen und wollen das einfach nicht nutzen.aber meine meeris rennen sowieso nicht in der gegend rum.die nutzen nur von dem halben davon nochmal die hälfte,obwohl ihnen so viel offen steht....
-
na dann bin ich ja beruhigt,dann werd ich denen das auch mal geben,erstmal nur ein stück, zum schauen, ob sie das überhaupt fressen und wenn es gut ankommt, dann können se ja mal ein blatt oder so bekommen. danke euch. wünsch euch natürllich auch noch nen besinnliches feiertag....
-
neulich hab ich mir wirsing gekauft und dabei dachte ich mir, mensch, ich könnte doch auch den schweini´s was geben und dann hab ich mal nachgeschlagen, ob sie das überhaupt fressen dürfen.doch gefunden hab ich nichts. wisst ihr, ob sie das fressen dürfen????
-
das denke ich mir auch, den sie machen ja im großen und ganzen ja schon nen fiten eindruck.aber ich kenn das eigentlich nicht, das sie glücklich sind, ohne popcornen.da mein altes meerschwein, das ich vorher hatte, das permanent gemacht hat.und die 2 machen einfach nix.... trotzdem dankeschön
-
neulich hatte ich ja schonmal ins forum geschrieben und nun ist bei meinen meeri´s das gezicke auch wesentlich weniger geworden.danke da nochmal wegen den tips. mir ist aber beim durchstöbern auf der seite aufgefallen, das bei den meisten die meeri´s popcornen. mein damaliges hat es andauernd gemacht, doch die 2 nun überhaupt nicht.so an sich sind sie schon neugierig und wenn sich was bei ihnen in der umgebung verändert, dann schauen sie auch nach, doch immer wenn sie draußen sind, dann interessiert sie das alles nicht, was ich so aufgebaut hab( viele verschiedene verstecke, essen versteckt und n klo, n paar handtücher und n tunnel) doch die bleiben einfach nur sitzen oder schlafen.die zeigen gar keine interesse daran.davon geh ich aus, das sie nicht glücklich sind,oder täusche ich mich da????aber wenn sie im käfig sind dann sind sie viel aufgeweckter,dann wuseln sie drin rum und quieken so vor sich hin... sind meine schweine trotzdem glücklich,auch wenn sie nicht popcornen????
-
ich bin ja nun nicht gerade der mensch, der die weisheit mit der schippe gefressen hat, doch ich persönlich würde mal mit allen meeri´s zum Tierarzt gehen,auß dem grund, da ich an deiner stelle auch sehr verzweifelt wäre und um ansteckende krankheiten auch vorzubeugen und sofortige maßnahmen ergreifen können.ansonsten kann ich in der haltung keine fehler finden.ich würde den fast sterbenden meeri viele vitamine geben und aufpassen, das es auch genug flüssigkeit aufnimmt. wie schaut es den mit den kot aus??? sieht der normal aus, oder sogar durchfall oder verfärbungen und der urin?schau mal im einstreu nach, ob da was auffälliges zusehen ist.
-
also mein eines meeri stellt sich ganz oft an die gittner und kaut sogar dran, aber das es dran springt ist noch nicht vorgekommen...
da weiß ich leider auch keinen rat