Beiträge von kinder-der-nacht

also ich muss sagen,das meine 3 prinzessinen die häuser nicht anfressen,aber ich kenne es von meinem allerersten meerli,was verstorben ist,das hat die häuser schon fast inhaliert.und die zeige hat er noch zusetzlich angenagt und teilweise auch aufgefressen.und es gab sehr oft,schon fast täglich frische äste.aber was die ideen des meeri alltags aussieht fällt mir auch nix ein.hab ein ball,den ich im normalfall hoch hänge,wo sie sich strecken müssen um ranzukommen.nun musste ich ihn wieder ganz runterhängen,da ich mir ein 7 wochen junges meeri geholt hab und das ist noch zuklein,das kam anfangs gar nicht hoch....hi hi,das sah witzig aus,aber es tat mir dann leid.manchmal,wenn ich petersilie oder frisches obst kaufe,dann klemm ich das zwischen den gitterstäben.aber sonst hängt es an meiner kreativität und das leben meiner süßen würde ich definitiv gern verbessern,also die abwechslung,das ist schon ein tolles leben was sie haben.vielleicht können wir ja noch mehr tips oder was jeder zur abwechsulung seiner meeris macht aufschreiben,so das andere vielleicht neue inspiration finden oder ne alternative "abgucken" kann...

haste auch wieder recht. mann kann sogar ein video sehen.bei myvideo.de das nennt sich meerschweine im auslauf.
    und das bild,das stell ich morgen rein,da mein pc etwas spinnt und das aus technischen gründen nicht möglich ist.aber wie gesagt bei myvideo habt ihr schonmal einen vorgeschmack

ui,das sind aber viele vorschläge!!!mercy.

kennt ihr denn nicht das gefühl,das man einen namen hört/liest/sieht und man sich dann automatisch denkt,das ist er!defintiv und man ist sich dabei sofort zu 100% sicher,das er es ist.
    ist ja auch bei gegenständen,oder vielleicht beim meeri kauf.man siehts und man weiß ganz genau,das soll es sein.
    doch das kam einfach noch nicht vor....

dankeschön.ich hab irgendwie angst,das ich es nicht handzahm bekomme.denn meine anderen beiden sind es auch nicht und ich will unbedingt ein handzahmes haben... aber wenn es nicht will,dann mag ich trotzdem.grins.
    aber noch ist es ja jung....da gehts

also ich lass meine meeri´s nur einmal am tag raus. wenn ich in der frühschicht arbeite,dann von 16-20-21uhr und am wochenende sind sie von früh bis abends draußen und in der abendschicht,kommen sie leider gar nicht raus,da ich es zeitlich nicht schaffe.aber das wechselt sich ja gottsei dank wöchentlich ab.so,das sie da nicht wochenlang im käfig sind.wenn ich spätschicht habe und sie dann am wochenende rauslasse,dann merk ich auch das sie das genießen.die hüpfen und rennen dann in der gegend rum... hi hi..ich find das immer so trollig... was auch total süß ist,wenn meeri´s müde sind und gähnen und dann die vorderpfoten so nach vorn strecken,das habt ihr sicherlich auch schonmal bei euren gesehen oder??? *schwärm* ich könnt da stundenlang zuschauen...

namen vorschläge hab ich mittlerweile echt viele bekommen,leicht ist es jedoch nicht. bekam auch schon dark tear, silent wisper, la princess noire,cookie, kaffe,choklat und und und vorgeschlagen....
    aber ich bin bis jetzt bei schnuuoi geblieben.
    momentan hat sie es ja auch nicht gerade einfach,da mein größeres meei die kleine noch verjagt.im auslauf sind sie ja auf einer decke,das größere hat sie anfangs nichtmal drauf gelassen. die arme wurde immer verscheucht.mittlerweile darf sie ja auch auf die decke,doch gejagt wird sie immernoch ganz schön.aber da muss se durch... ich hoffe das es so schnell wie möglich vorbei ist,denn seit gestern 22 uhr sind die alle nur am quiecken,und das den ganzen tag.da ist nachts das schlafen gar nicht so einfach,da wir ne einraumwohnung haben :?

also das mit der frage 3, das hat mir mein freund erzählt.er hatte sich mit einem tierpfelger unterhalten und da ging es ursprünglich um hamster,aber der tierpfleger meinte,nager sind nager.
    wo mir mein freund das erzählt hat,habe ich mich ja auch gewundert und deswegen diese frage hier reingesetzt,da ich es ja selber merkwürdig fand.

ich weiß, das dieses thema schon unendlich oft angesprochen und beredet wurden ist.doch so doof wie das klingt,ich werd nicht schlaud draus und muss jetzt noch mal ganz doof nachfragen.
    1. wie lange dauert so ein Rangstreit?(so im durchschnitt)
    2. kann man was dagegen unternehmen, oder soll man das als mensch einfach so hinnehmen??
    3. ich hab mal gehört,das wenn man meeri´s dabei mit wasser einsprüht, mit so ner sprühflasche,das sie sich dann ablecken und gegenseitig kuscheln würden und dann ist friede,freude,eierkuchen.stimmt das,oder ist das ein gerücht?
    4. kann man meeri´s irgendwie dabei helfen?sie ablenken,oder was auch immer?damit das ganze so schnell wie möglich beendet wird????

also mein meei (zumindest das eine) futtert auch gern zeitung und mein verstorbenes meeri auch.wo ich das alte meeri hatte,bin ich damals noch zur schule gegangen(ich war 16 oder 17 gewesen) und wennich dann den rucksack aufs bett gelegt hatte,dann ist das meeri ganz besessen da reingelaufen und hat hefter,bücher und co angeknappert.hauptsache es war papier.und bücher hat es am meisten geliebt.