Beiträge von kinder-der-nacht

ich bin die kathrin. :D klar drafste fragen,wie ich heiße!bin ja schliesslich kein Spießer.. hihi...

ach naja,das chef jetzt so hart klingt..hmm... würde ich eigentlich nicht sagen.
    wie ist den dein richtiger name???nun bin ich aber auch neugierig geworden... 8)

klar kannich dann bilder schicken,a la vorher nacher.grins.
    info´s??kannste auch haben...*schmunzel*

also 3 von 4 sind bei mir auch so zahm.mein aller erstes meeri war sogar so zahm,da konnte ich mich sogar zurücklehen und ihn so liegen lassen,und er blieb so.das hat echt vollstes vertrauen zu mir gehabt.bei meinen ist das kein problem.

wenn ich ehrlich sein soll noch nichts,da ich es ja gestern erst gefunden habe.

meine vorstellungliegt daran,das ich e mit nem feuchten tuch,oder ohrenstäbchen versuche vorsichtig abzumachen und dann salbe drauf mache. aber sie dann auch ne stunde oder so bei mir in der nähe lasse um nach zuschauen,ob sie das nicht abgeleckt hat,oder beim putzen ins haar verteilt.
    ist diese vorgehensweiße richtig???

so,nun hab ich nochmal versucht ein foto zumachen(diesmal ohne blitz)
    so,nun kann man es aber sicherlich besser sehen,links im mundwinkel,wie schon gesagtheut ist es aber heller als gestern.den da wars sehr blutig.

http://img80.imageshack.us/my.php?image=dsc00053pg7.jpg

wenn man es nun noch nicht besser erkennen kann,dann einfach aufs foto klicken.den da wird man ja verlinkt und das foto is da größer zusehen.
    ist das nun lippengrind,oder nicht???

also ich finde es trollig. ich selber habe kein heu bett. piseln die das nicht voll,wenn die da drin liegen oder köteln da rein???den dann wird das ja nicht gefressen... und des finde ich ja auch wieder doof....

seit dem ich meeri´s habe,hatte keines der meeri´s lippengrind gehabt.
    doch mein blondie seit ca. einer woche hat sie das. ich denke mir mal, das meine es durch den streß bekommen hat, da wir nacheinander 2 neue meeri´s noch dazugeholt haben und blondie ganz schön genervt war,vorallem wegen den rangverhalten.(sie ist da der Boss im käfig und hat die symbolischen hosen an ) :lol:

bei mir ist das auch so,mein 9 wochen junges (name:keks) macht das auch,das hüpft auf des haus und von dort aus in die heuraufe rein und dann knabbert es und verbuttelt sich und wenn es wieder raus will,dann springt es nicht wieder zurück aufs haus, sondern komplett wieder ins einstreu, da hab ich auch angst,das es sich verletzen könnte,aber ihr macht das anscheinend noch spass,also sehe ich da auch kein grund,ihr das zuverbieten. und da ich sowieso ständig obacht gebe,ob sie genug heu haben,ist das auch kein problem für sie,da wieder raus zukommen.

http://img225.imageshack.us/my.php?image=dsc00023yf2.jpg

ja,das ist aber leider die einzige die so rumtobt.die anderen,die wollen nicht,die anderen fressen,saufen und schlafen nur.die nutzen das gar nicht. aber die kleine die macht das ne stunde lang,fast ohne pause. ich finde es trollig....

ich hab einfach nen schuhkarton genommen,da späne reingetan und nen haufen heu drauf gesetzt.
    und das wurde bei mir sofort angenommen,ohne wenn nd aber,meine können ja nicht elber entscheiden,ob sie im käfig sein wollen oder in der wohnung rum toben (aus platzmangel) und bei 4 schweini´s hab ich ca. 10 kötel der bei ca 4-5 (oder teilweise auch länger) stunden im auslauf nicht in dem schuhkarton landete.doch was pipi betrifft,da haben sie sich nicht ganz unter kontrolle. doch immmer die ein und die selbe stelle.und nicht verteilt.was das heu betrifft,das lassen die auch im karton. es sei den es hängt mal ein halm oder so im fell,was sie dann mit rausschleppen.aber spätestens dann kommt ein gefährte und frisst den.

ja,da gebe ich dir leider recht.aber so im großen und ganzen ist es difinitiv zahmer geworden,als am anfang,es hat sich auch gut eingelebt und lässt sich auch gut hochnehmen,im gegensatz zu den anderen,denn unser blondie macht da manchmal nen ganz schönen zermon drauß.das einzige was mir sorgen bei dem kleinen macht,das es schnupfen hat.ich hab echt totale angst,das es den chronisch bekommt,oder sich das zuu ner lungenenzündung wandeln,oder das schlimmste kommt,die regenbogenbrücke..... :(:(:(:(
    am montag bekommen wir noch ein neuling,es kommt aus einer familie und ist ganz alleine,da das andere Meerli gestorben ist(mit 9 jahren) und die frau,von der ich das bekomme will sich kein neues meerli haben und damit es nicht einsam ist,kommt es mit zu uns.es würde mir sonst das herz zerbrechen,wenn ich es nicht aufnehmen würde.

ist ja putzig,wenn der im heuhaufen einschläft.unsere meeri´s haben nur ein haus,aber dafür auch nen ganz großen unterschlupf,wo sie alle reinkönnen und ständig liegt auch mindestens ein meerii drin.das haus steht bei uns auf der 1. etage,aber da geht nichtmal ein meeri rein,bin echt schon am überlegen,ob ich das nicht rausnehme,wenn es sowieso nicht genutzt wird.aber dann sieht die etage ganz nackig aus und mir fällt nix als alternative ein,was ich da hinmachen könnte.