ui,das ist ja süß.
die kleine flocke hat sich ´zwar noch nicht so ganz eingelebt,aber meiner blondie gehts wieder besser.sie qiekt wieder und hüpft.
als wäre die kleine meeriwelt wieder in ordnung.
Beiträge von kinder-der-nacht
-
-
max hiess mein allererstes meeri.doch meine eltern nannten ihn maxe.er hörte auf beides.
-
bei mir sind es blondie,keks,flocke und günther.das sind alles weibchen.wobei ich sagen muss,das ich den namen günther mir nicht ausgesucht habe,sondern ich sie von einem anderen meerli liebhaber bekommen habe und von der frau ihr jüngster sohn hat sie so benannt.doch ich sollte ihr den gewohnten namen nicht wegnehmen
-
was ich ja auch (leider erst heute) festegstellt habe,ist das meine blondie ja auch schnupfen bekommen hat und dann auch noch zusätzlich einen totalen kratzer von der nase an bis runter zum mundwinkel hat...
ich frag mich nur,welcher der mitbewohner ihr das angetan hat,dabei ist sie ja die rankhöhste.
nun bin ich dabei sie gesundzupflegen mit rotlicht und heilsalbe.
gestern haben wir auch mal in der tierhandlung nachgeschaut,wegen neuem meeri.(in der selben tierhandlung wo wir unser keks auch geholt haben) und ich hab auch eins gefunden und mit zu der bande gebracht.
Flocke ist ihr name und sie ist ganz weiß.ich hoffe doch sehr,das sie meiner blondie etwas die laune aufbessert.
quieken tut blondie zwar immernoch nicht.doch mümmelt wenigstens wieder genüsslich ihren salat o. ä. und einmal ist sie auch gehübft.aber ich sage mir,besser als gar nicht....oder? -
jetzt sind es nur noch 3. *heulz*
mir macht mein blondie sorgen.sie sitzt nur in der ecke zusammen gekullert,will ihr ruhe haben und grenzt sich fast schon von den anderen 2en ab. ich denke mal,das sie auch sehr traurig ist,da sie mit cappu von der wiege auf kennt und die beiden noch nie getrennt waren.die haben alles zusammen gemacht...
ich hab angst,das sie mir "eingeht" vor tauer.sie quiekt auch nichtmehr.
mach mir da echt sorgen... -
mein freund meinte er wolle ein neues meeri anschaffen,findet ihr das es noch zu früh ist oder eher nach dem motto je eher,desto besser???ich weiß nicht was ich davon halten soll...
ich hab angst das er einfach mit nem neuen bewohner vor der tür steht,ohne mein wissen.da er weiß,wie sehr mich das mitnimmt. -
ach man,ich bin soooo traurig...
der tierarzt meinte,das letzte was sie getan hat,war heu fressen,und dann ging ihr kraft zuende....
hoffentlich gibt es auf regenbogen lang genug saftiges gras... da hat sie sich so gern reingemummelt....
ich vermisse sie sehr... -
das kleine cappucino hatte schnupfen bekommen... ich habe sie gepflegt und gehütet,das es ihr ja so schnell wie möglich besser geht,nun bekam sie eine lungenentzündung und ich habe sie dem tierarzt überlassen,da ich aus privaten gründen über ostern weg musste(nicht zum osterfeiern!!!)
doch der tierarzt konnte ihr nicht helfen meinte er...
nicht nur für mich geht eine kleine welt unter,sondern auch bei blondie,keks und günther...
Wir werden immer an dich denken. *heulz* -
neulich kam ich nach hause,und hab meinen kühlschrank "beladen".
wo ich wieder aus der küche rauskam,schaute ich zufällig*zwinker* zu meinen Schweini´s, dabei bemerkt ich,wie sie alle aus ihren "löchern" gekrochen waren und sich am futternapf versammalten und mich mit ihren treuherzigen blick anschaueten und essen verlangten.... ist das nicht süß???
was findest ihr den bei euren meeris,so am besten????
ich dacht einfach,das ich das euch dieser rührende situation teilhaben lassen habe -
also was farben betrifft,bin ich überhaupt kein experte,aber meine innere stimme sagt mir,das ich einfach mal meinen senf dazu gebe.
wie wärs mit grau-weiß-schwarz gemixt???
oder doofer vorschlag??? -
also ich wünschte mir meine würden überhauptmal quieken.das machen sie nur ab und an mal,wen der kühlschrank aufgeht,aber das wars auch schon.
was ich total doof finde ist,das sie wahrscheinlich gern quieken würden(finde das ja total süüüüßß),aber sobald ein wort meine süßen gepfiffen wird,meckert mein freund gleich los,das sie aufhören sollen.dabei haben die nichtmal richtig angefangen,und ich könnte da echt stundenlang zuhören...
das ist wie musik in meinen ohren... -
ja,das ist ist richtig,das sind angoras.aber das sind nicht NUR angoras,das sind MEINE babys.ich glaub wenn,dennen etwas passiert,dann bricht ne kleine welt bei mir zusammen.
Diese 2 liebe ich abgöttisch! -
ich finde rex am hübschesten.
aber die babys sind auch putzig.mein keks ist auch noch so klein,die wird erst gerade mal einen monat und total frech....
die nimmt keine rücksicht auf die anderen.wenn die was fressen will,dann klaut sie das sogar den anderen aus dem mund,und wenn sie dann gebissen wird,dann ist ihr das völlig egal,sie nimmt dann einfach das essen und bleibt entweder rotz frech vor dem anderen Meerli stehen und frisst es vor den augen weg oder schnappt sich das essen und rennt dann weg,aber da es ja noch so flink ist und "meine alten knacker" nicht hinterher kommen,dann haben die dann auch pech gehabt. -
ja,ich finde das auch echt klasse.das "schleppe" ich auch schon 4 jahre mit mir rum... aber ich finds einfach nur geil....
brauchst keene angst haben,das du mich nervst oder so,wenne willst,könn w uns auch über Pn schreiben,denn nun haben ja die letzten gespräche nix mit Meeri´s zutun.... frech grins.... -
ich wohne im tiergarten.
ich und spießer... nee,das passt nun gar nicht zu mir... das wäre ja genauso treffend,wenn man sagen würde,ein Obdachloser mietet sich ein zimmer in nem sterne hotel*lach und frech grins*wo wohnst du denn??
ich kann mir auch nicht vorstellen,das ein Meerihalter ein Spießer wäre.... und wenn,dann tut mir das arme Merri leid..hihi