Beiträge von kinder-der-nacht

ich kann sie gern mal wiegen.aber erst morgen,denn da nehme ich sie ja wieder zur medikamenten gabe raus,heut hat sie schon bekommen und zusätzlich will ich sie auch nicht stören,bei ihrem "dauerschlaf"
    aber was das gewicht betrifft ist mir nichts großartiges aufgefallen,das sie abgenommen hat.aber vorsicht ist vorsicht....
    tja,was hat sie sonst noch für symphtome??? ohren sind ok,zähne sind ok,krallen auch,worauf sollte ich den noch obacht geben???
    wie lange braucht eigentlich ungefähr ein meerschwein,bis es den schnupfen weg hat???
    ab und an mache ich auch ein danpfbad,soll ich das auch regelmäßig machen???
    heute musste es sein,da das linke nasenloch zu war.das hab ich vorhin erstmal wieder frei gemacht,damit sie richtig atmen kann....

meine blondie hat schon seit 2-3 wochen schnupfen. war auch schon beim TA mit ihr und sie bekommt regelmäßig ihre Medikamente.Anfangs war sie dann auch wieder fit gewesen,nun hängt sie wieder durch,die nase auch schon wieder zu...dabei steht sie nichtmal im zug,bekommt vitamine,hat wärme und nun ist sie wieder wie ein schluck wasser...

so sah sie aus,wo sie noch gesund war....

http://img92.imageshack.us/my.php?image=dsc00030ow0.jpg333753523

und nun sieht sie so aus...

http://img155.imageshack.us/my.php?image=dsc00027pk8.jpg

langsam mache ich mir übelste sorgen. sie hängt nur noch in der ecke,bewegt sich kaum und ist nur noch am schlafen...
    habt ihr n rat??

was auch gut ist zum einfangen,ist der kuschelsack.meine blondie ist da nur drin,ie kommt fast nie raus,und um ihr das einfangen zuerleichtern,fasse icheinfach unter dem sack und sie kann ja nicht wegrennen,weil se im sack ist,das rausnehmen ist auch sehr einfach,den lege ich dann an die gewünschte stelle,wo ich sie hinhaben will(tisch,auslauf usw.) und da sie neugierig ist,kommt sie ganz automatisch von allein raus und ich hab ihr den ganzen stress ersparrt...

das ist richtig.hätte ich den nötigen platz,dann würde ich auch mehr in die länge und breite bauen,doch bei meiner kleinen wohnung ist das nicht machbar.aber das stört mich jetzt nicht sonderlich,weil sie sich auch so wohlfühlen... 8)

also was platzmangel betrifft,das thema hatte ich auch schon durch,von der länge und breite her konnte ich nichts bieten,deswegen habe ich mir bei ebay einen doppelstockkäfig gekauft wo 2 wannen übereinander sind und unten drunter sogar ne ablage für futter,o.ä. ist. dann hatte ich mitbekommen,das meine schweini´s sich mit der leiter schwer taten.daraufhin baute ich untern noch eine etage dazwischen ein(platz war ja nun genug) und stellte ein haus unter das loch,so hüpfen sie nun fröhlich von etage zu etage und oben hat man sogar immernoch platz für eine 4. etage.

gibt es eigentlich hyperaktive meerschweine??
    ich hatte und kenne ja nun einige meerschweine.manche wusseln gern durch die gegend,manche schlafen einfach nur und manch eins das flitzt gern,rum.
    aber mein keks,das ist permanent am klettern,rennt sehr viel rum.krabbelt permanentdurch die gegend und in sämtliche lücken,die sie finden kann.
    ich hab noch nie ein so verdammt lebhaftes schwein gesehen.das ist auch im käfig sehr oft am rennen,wie ne kaputte und springt wie wild in die raufe rein und dann wieder raus,und dann gleich wieder rein..

nun war ich das erstemal beim tierarzt mit meiner blondie gewesen und der gute mann verlangte 43€ für 2spritzen,eine packung augensalbe,eine geladene spritze für daheim und tropfen(8,50). ist das ein angemessener pries,oder hat der TA zuviel verlangt??? was sagt ihr?????
    wie gesagt,war mein erster besuch dort und kenne mich mit den preisen nicht aus...