in diversen zoohandlungen habe ich desöfteren solch sprays gegen urin geruch und co gesehen.doch weiß ich einfach nicht, was ich davon halten soll.
hat die einer von euch schonmal probiert, oder benutzt die ganz oft?
Beiträge von kinder-der-nacht
-
-
das weiß ich nicht...
-
mir ist ja bekannt das meeris kein papier essen dürfen, es sei den es ist resycelt und keine tinte,leim oder ähnliches dran..
sponntan wo ich beim tv schauen war viel mir da als papier alternative die kaffeetüte ein, die ist weder giftig noch ist da lein oder ä. drin.
können die die nun auch essen,ohne das was passiert,oder ist der gedanke falschß??? -
war neulich in der zoohandlung und hab mir da so ne kleine rolle gekauft die aus holzstäben besteht mit ner glocke drin. auf der verpackung stand drauf, das das für hamsterund meeris gedacht ist, da es nicht viel kostete,hab ichs einfach mal mitgenommen.aber meine süßen haben das nicht mal mit ihrem allerwertesten angeschaut,habt ihr das auch mal probiert,oder lehnt ihr spielzeug für meeri´s von vornherein ab???
wenn nein, was habt ihr so für spielzeug für die kleinen? -
ich weiß nich, ob ich hier richtig bin,zum thema haltung, aber ich weiß nicht genau, wo ich mich unterordnen soll...
die frage ist, was ist wenn eines eurer süßen stirbt,was macht iihr dann bzw.wo beerdigt ihr es odewr entsorgt es??
legt ihr es in die bio tonne? legt es auf den friedhof oder verbuddelt ihr es im hinterhof oder an komplett fremden stellen?? -
Keks, Milane und Curley
-
also das mit dem laufen, das ist mir im käfig aufgefallen.. die haben echt alle 3 etagen genutzt um da rumzulaufen.genauso wie im auslauf,wenn man da so rumläuft doch mir ist das überhaupt aufgefallen,weil die so vor sich hingequieckt haben.das war kein drohen,oder ein nerviges giecken.mehr so ein glucksen. weißte wie???
was neugierigkeit betrifft.sind meine im auslauf mehr als übelst scheusolange sich niemand und nix bewegt ist alles ok,aber wehe,ich huste mal, oder kratz mich,da gehen alle alarmsignale an. aber neulich da haben die sich sogar bis in die küche getraut.das ist das aller aller weiteste,was von ihrer decke weg ist...man,das war sowas von süß! -
also wenn,dem so ist, dann bin ich absolut beruhigt.
bei meiner flocke war das auch so gewesen,doch die war ja auch krank und hat sich so schon kaum bewegt.
das beste finde ich,das die kleine auch noch auf ihren namen hört.
wenn ich den rufe, da fängt sie an mit quieken und wenn ich den ganz oft hinterheinander rufe,dann fängt sie an rumzurennen und hüpft und quiekt ganz laut.
aber das freut mich,wenn des bei dir auch so ist. hab mir nur so meine gedanken gemacht,das da vielleicht der schein trügt.eine frage habe ich aber noch...
keks und milane die rennen im auslauf und auch im gehege hin und her...mal milane hinter keks,die stupsen sich am po oder machen nen stundenlangen gänsemarsch draus.
kann das auch nicht so recht deuten... soll das mobbing, rangverhalten oder einfach nur spielen da stellen??spielen eigentlich meerschweine untereinander?wenn ja, wie schaut das aucs?wie macht sich das bemerktbar?
-
hach ja,die kleine curley...
ein nichtmal 2 monate junges meerischweinchen,macht mir irgendwie sorgen.
im normalfall ist es ja,das meerschweinis scheu sind und schreckhaft-curley nicht.
kommich an,rennen alle weg-curley nicht
sitzt jemand in der heuraufe und will das scheini rausnehmen oder nur mal streicheln,rennen alle weg - curley nicht.
gibt es futter und sie sollen mir aus der hand fressen brauchen sie ein kleines weilchen um die lage zu checken,das es nur futter ist und kein gegner-curley nicht.die bleibt erstmal sitzen,und kommt sofort angerannt,turnt mir auf der hand rum verwechselt sogar ab und an meinen finger mit merrifutter.
was mir auch aufgefallen ist,das curley anscheinend gern kuschelt oder so. wenn wir sie rausnehmen und wir setzen sie auf meinen bauch oder auf den bauch von meinem freund und streichels sie dann ne weile lang,dann macht sie die augenzu.ich finde irgendwie das sie auffällig ganz schön zu zahm ist,oder mache ich mir falsche sorgen?
-
ok, dann werden die sicherlich abhauen...aber irgendwann da beiben se ja auch sitzen,in ner ecke oder im haus oder so. und da kannst se ja streichelwiegesagt,ich fange immer an der wange an.
-
hey, so mach ich das auch, wenn ich die rausnehmen will. ich reib miene hände aber nicht vorher ein.
ich streichel das meeri an der wange, dann oben auf der nase, streiche übern kopf und dann übern rücken.
dann heb ichs einfach hoch. mittlerweile wissen die das auch schon und bleiben einfach sitzen und warten. -
ich wiege mien e gar nicht.es sei den die sind krank.
-
ja natürlich ist das so, aber in diesem moment kam das einfach so geil rüber.
passt, wie der arsch, auf den eimer... -
ich hab heut abend ein echt amüsantes verhaten meiner 3 meerschweindamen zuhören können.
ich und mein freund, wir saßen auf der couch und haten dsds geschaut(mit leichten alkoloischen einflüssen). dann stand mein freund auf um in die küche zugehen,weil er was zutrinken holen wollte(alkoholfrei*zwinker*), im tv war dort ein kanidat am singen, und mein freundlegte einen kleinen tanz auf. wo er damit fertig war fingen meine 3 meerschweinmädels an zupfeiffen.(na da hat wohl einer 3 gropiues sich ans land gezogen). doch das witzigste war, war sein kühler spruch: "ja,mädels, ist ja gut. ich zieh mich gleich aus!"
und als er aus der küche wieder kam, fingen die ladys wieder an mit pfeiffen. Er: "ist ja gut... autogramme gibt es an der abendkasse."
-> -> -> ist echt der brüller,was??? <- <- <-
-
Bleib still liegen mein herz, erschreck dich nicht, ich bin ein freund der zu dir spricht.
Ich hab gewartet und gehofft, bis der Moment vielleicht niemals kommt, das er einfach vorüber geht, oder vielleicht niemals geschiet.
Ich schau zurück, auf eine wunderschöne zeit, war´s die zuflucht oder die wiege meines sein, hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt, ich bin stolz auch jetzt bei dir zusein.Ich fang ein bild - von dir, und schliss die augen zu, dann sind die räume nicht mehr leer, lass alles andere, einfach ruhn.
Ich fang ein bild - von dir, und dieser eine augenblick, ist mein gedanklicher besitzt, den kriegt der himmel nicht zurück!!!Du kammst zu mir,vor jeden aller ersten ton, als das zeitglas unerschöpflich schien, du hast gelebt, in jedem sturm mit mir gekämpft, nie etwas verlangt - nur gegeben und geschenkt.
Hast mir gezeigt,was wirklich wichtig ist.
Hast ein lächeln gezaubert, mit deinem stillen blick, ohne jedes wort, doch voll von liebe und leben, hast so viel von dir, an mich gegeben.
Ich schau zurück, auf eine wunderschöne zeit, war´s die zuflucht und die wiege meines sein, hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt, ich bin stolz auch jetzt an deiner seite zu sein.Ich fang ein bild - von dir, und schliss die augen zu, dann sind die räume nicht mehr leer, lass alles andere, einfach ruhn.
Ich fang ein bild - von dir, und dieser eine augenblick, ist mein gedanklicher besitzt, den kriegt der himmel nicht zurück!!!Ich schau zurück, auf eine wunderschöne zeit, war´s die zuflucht und die wiege meines sein, hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt, ich bin stolz auch jetzt an deiner seite zu sein.
Ich fange ein bild von dir!
Ich lass dich gehen und wünsch dir alles glück der welt, im diesem augenblick, bist du das einzige was zählt.
Lass dich fallen und schlaf ganz einfach ein, ich werd für immer an deiner seite sein!!http://img177.imageshack.us/my.php?image=dsc00030lb9.jpg
(P.S. wurde in tiefster trauer geschrieben,aus dem herzen raus- auf tip-, rechtschreib-, und grammatik fehler wurde keine rücksicht genommen)