Beiträge von Piepsie

Hihi das kenn ich irgendwoher.

Zitat (mein Freund): Aber das sind dann Deine, ich kümmer mich nicht drum!
    Heute(der selbe freund): Ich geb den mal noch ein bissl Grünzeug und guck
    mal wie die rumflitzen!

Oo hab nachdem ich die Gewichtsangabe gelesen hab gleich noch mal meine beiden gewogen. Die wiegen 330 und 340 gramm. Sind aber angeblich schon zw. 10 und 12 Wochen alt :?
    Hab jetzt auch Angst das sie zu dünn sind. Wie viel sollte man denen den geben?
    Die bekommen tgl. etwa 1 Paprika, 0,5 möhre + das grünzeug dran, 2 Scheibchen Gurke (je Schwein), ein Blatt Chinakohl (was sie meißtens ni ganz fressen), Heu und einen halben Napf Trockenfutter (ohne Körner--> iss nur getrocknetes Gemüse und getrocknete Kräuter drin, kann bei Bedarf die Liste mit den Stoffen noch abtippen). Und ich fütter zur Zeit Kohlrabi an, da gibts bis jetzt eine Fingerdicke Scheibe für beide.
    Ist das zu wenig oder wurde ich angeschwindelt? Die beiden sind jetzt seit 4 Wochen bei mir, wenn ich beschwindelt wurde heißt das ja, dass sie vermutlich zu früh von ihrer Mutter getrennt wurden :( :shock: :(

Hallo ihr lieben,
    Am Anfang (vor 3 Wochen) war ich noch fest überzeugt das ein Käfig auch ni schlecht ist...naja am Anfang... :wink:
    Nun grübel ich immer mehr darüber nach, nicht doch einen Eigenbau zusammenzuschustern. Nun haben wir aber das Problem, dass wir den Käfig nur an einer Stelle aufstellen können (neben der couch) und wenn ich dort nen EB mit mehreren Etagen hinstell iss die unterste Ebene ziemlich dunkel :(
    Wie würdet ihr das anstellen? Untere Ebene irgendwie beleuchten oder den EB auch wieder höher Stellen?
    Gibt es Seiten wo man sich viele EB Käfige anschauen kann und Ideen mausen kann bzw wie sehen eure so aus?

Okay geht klar. Vielen Dank :)
    Ich hab zum TA auch beide male beide mitgenommen. Ich hab ja auch lieber noch jemanden dabei wenn ich wo fremdes hin verreise :wink:

Wenn meine Mädels schwanger wären würde ich die Babys dann auch abgeben in liebe Hände..aber hoffe ja doch sehr stark das ich kein Ü-Schwein gekauft hab :wink:
    Wo wir grad beim Thema sind...habt ihr zum merli wiegen ne spezielle waage oder ne ganz normale küchenwaage?