Beiträge von Piepsie

Ich denke gelesen zu haben, dass am sabbern auch Abszesse schuld sein können, aber die fühlt man egtl. ohne Probleme (also glaub ich). Und wenn dein TA sie untersucht hat :?:
    Aber ich denke das bei so einer massiven Abnahme vlt peppeln angebracht wäre. Damit kenn ich mich zwar (noch) nicht aus, aber Nadine kann dir was das peppeln betrifft auf jeden Fall weiterhelfen.

Ach herrje das ist ja eine traurige Geschichte. Ich muss dich echt loben wie viel Mühe du dir für deine Schweinchen machst. Manch anderer hätte gesagt: Was will ich mit so kranken Tieren?
    Leider bin ich erst Meerschweinchenneuling und kann dir nicht helfen. Aber ich finde es echt super das du das auf dich genommen hast :!:

Nix lieber als das :wink: Die andere ist jetzt auch Happy das sie wieder zusammen sind. Und ist auch gaaaaaanz vorsichtig mit Lotte. Flo geht sogar freiwillig in das unbeliebtere Haus :wink: und popcornt wie ein verrückt gewordenes Huhn :lol:

So jetzt ist die Dame wieder wach und frisst auch schon wieder (wenn auch noch etwas langsamer als sonst). Ich werd sie jetzt wieder zu der andern setzen und viieeeell lecker Heu geben.

So...Endlich wieder daheim.
    Die kleine Lotte hats gut überstanden, ist allerdings noch nicht richtig wach.
    TA meinte ich bräuchte die Wunde nicht spülen, sondern nur dafür sorgen, dass keine Haare/Einstreu reinkommen.
    Hab sie jetzt erst mal auf meinen Heizkissen gelegt, damit sie es schön warm hat. Mal schauen wie sie drauf ist wenn sie wieder richtig wach ist. :?
    Bezahlt hab ich 38€ :wink:

Danke für euern Beistand. Heute um 16Uhr ist die Kleine dran (sie ist wirklich noch klein). Hoffentlich geht alles klar. *bibber*

Naja das Geld hab selbst ich als "arme Studentin" noch zumal ja grad Weihnachten war :wink: Will bloß den TA nicht total entsetzt anguggen :wink:
    Aber bei (hochgesteckten) 50€ würde das glaub auch nicht passieren :wink:

Ich sag euch heut abend wie es der Süßen geht.

Dankeschön. Mein Plan sieht auch so aus das ichs erst mal versuche. Naja mal guggn was kommt.

Ich halt euch auf jeden Fall auf dem laufenden. Und danke fürs Daumen und Pfötchen drücken :wink:

Danke Loxley. Naja 86€ sind schon ne Stange Geld, aber ich hatte schon Angst vor höheren Kosten :wink:
    Hab schon ein bissl Bammel vor morgen und vor allem davor die Wunden zu spülen :oops: Hoffentlich bekomm ichs so hin, ansonsten muss ichs eben vom TA machen lassen aber damit stress ich meine kleine Fellnase unnötig :?

Hab ich vor lauter Schreck vergessen :oops:
    Naja nützt ja eh nix. Hauptsache die Kleine wird wieder gesund.
    Tgl. spülen? Uha, das wird kompliziert da sie ziemlich zapplig ist :wink: Da werd ich mir das mal vom TA zeigen lassen.

Danke dir für deine Hilfe.

So.. TA hat gesagt es ist ne Eiteransammlung. Vermutlich durch nen Biss entstanden oder (was er weniger glaubt) sie hat Zahnprobleme.
    Sie hat heut Antibiotika bekommen und morgen soll sie operiert werden und der Eiter abgelassen werden. :(
    Habt ihr schon Erfahrungen mit so was? Wie viel kostet mich das in etwa? (damit ich mich schon seelisch und moralisch drauf vorbereiten kann :wink: )

Und was muss ich nach so ner OP besonderes beachten?

Wo wir grad beim Thema TroFu sind. Das hier sind die Bestandteile in dem was mir empfohlen wurde:

Hochwertige Luzerne, Bohnenflocken, Erbsen, Lucerne, Hochwertige Soya. Johnnesbrot, Weizenflocken, Hafer, Haverflocken, Weizenextrudat, Luzerneextrudat.

Angeblich ist das voll toll :?: Ich soll tgl. 40g pro Tier verfüttern.

Was sagt ihr dazu?

Hallo,
    Hab beim wöchentlichen Gesundheitscheck festgestellt das eine meiner Fellnasen am Hals (mittig) eine Beule hat. Nun bin ich mir nicht sicher ob die schon immer da ist :?:
    Die Dame ist aber putzmunter und hat auch zugenommen.
    Hier mal die Ergebnisse ihrer 2 Besuche auf der Waage:

29.12.07 340g
    02.01.08 342g
    Ich find die Gewichtszunahme relativ wenig oder ist das normal? Die andere Dame hat 4g zugenommen.

Werd mich wohl heut mal wieder beim TA sehen lassen
    :(