Beiträge von Piepsie

Ich weiß das das mit dem Gefrierschrank und Schimmel klappt. Alles wo mal schimmel dran gekommen ist muss 24 Stunden in den Kühlschrank um die Sporen abzutöten. Aber bei pilz??

Ich kann und will solche Leute nicht verstehen. Ich hab meine beiden Mädels schon nach kurzer Zeit ganz doll ins Herz geschlossen. Wie kann man Wesen, die manliebt einfach aussetzen aus Geldgründen? Ich meine wenns wirklich nicht mehr geht (kann ja schon mal passieren) dann sucht man doch für die Tiere ein schönes zu Hause und setzt die nicht so einfach vor die Tür?

Hab meine beiden auch erst seit Anfang Dezember und hab schon über 100€ beim TA gelassen...Aber das sind sie mir allemal wert. Und ich würde auch wieder hin, wenn wieder was ist.

Ich würde mal schätzen das die Leute in der Tierpension sich da nach deinen Angaben richten. Wenn du denen sagst sie sollen deine Tiere nicht rausnehmen, werden sie sich sicher dran halten und andersrum genauso. Würde da aber auf jeden Fall versuchen Leute zu fragen die ihre Tiere schon mal in der Pension hatten. Bzw sich vorher in Ruhe die Pension angucken, und schauen wie dort mit den Tieren umgegangen wird.
    Es gibt sehr große Unterschiede bei den Pensionen was die Qualität betrifft.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sicherlich bietet ein Forum Mglichkeiten an sich gegenseitig mit Erfahrungen zu helfen und bei Fragen auch Antworten zu finden.
    Aber a) sind Ferndiagnosen schlichtweg unmöglich und b) kann ein Forum niemals den Gang zum TA ersetzen. Und ich würde, wenn ich bei meinen Tier was verdächtiges enddecke nicht hier schreiben und "erst mal abwarten was die andern sagen" sondern dann gehts (je nach Dringlichkeit) sofort zum TA bzw außerhalb der Öffnngszeiten zum Notdienst.
    Natürlich kann man trotzem fragen ob jemand schon so etwas erlebthat und sich Tipps holen. Aber die Diagnose bleibt IMMER dem Tierarzt überlassen.

Bei uns hierin der Gegend gibt es viele Tierpensionen. Frag doch einfach mal beim TAnach ob er dir eine empfehlen kann. (Bei meinem TA liegen sogar immer Prospekte rum).
    Das kostet zwar ein wenig, jedoch ersparst du deinen Schweinchen den Stress der langen Fahrt.

Finde die Überschrift extremst abwertent und das hat kein Meerli verdient.
    Wie viel Wahrheit da dran ist, kann keiner sagen (außer der Besitzer). Aber find es echt daneben so was ins Internet zu stellen und dann noch mit so einem Titel :(

Auf das Video bin ich auch schon gestoßen :( Irgendwo in den Kommentaren steht glaub auch was von möglicher Epelepsie(schreibt man das so?).
    Auf jeden Fall tut mir die kleine Fellnase leid :(

Okay geht klar. Das erste mal werd ichs mir sowieso zeigen lassen müssen.

Hat zufällig jemand "Vorher-Nachher-Fotos" damit ich ungefähr weißwann es bei meinen beiden so weit ist?

Und wie macht ihr das wenn die rumzappeln? (bei meinen ist es zwar noch nicht so weit, da sie noch sehr jung sind..aber fragen kann man ja)
    Meine Lotte ist ein richtiges Zappelschweinchen auf der Hand und da stellich es mir echt schwer vor. :shock:
    Wäre es besser sich da ne Hilfe dazu zu holen? (Freundin von mir arbeitet in nem Zoohandel und würde mir sofort helfen) Oder isses besser wenn das nur die "schon bekannten" Hände machen?