Ich denke wenn ihr nen dauerhaften auslauf dranhängt sollte es reichen. Ist ja nicht für ewig.
Beiträge von Piepsie
-
-
Ich hab im Auslauf auch Wachstuchtischdecke und ne normale Sofa-Decke drüber und die Wasche ich je nach Bedarf 1-2mal die Woche.
-
Schau mal dort nach:
Ihr müsst mir die Daumen drückenHab hier schon bei einigen davon gelesen und auch das die Meerlis das gut verkraftet haben.
-
Besteigen ist soweit ich weiß auch zum klären der Rangordnung, wobei meine Damen bisher nur "gurren" sich aber nicht besteigen.
Lasse am besten die Geschlechter noch mal genau beim TA bestimmen um Sicherheit zu haben. Nicht das du am Ende wirklich noch Nachwuchs hast :wink: -
-
Ich würde wahrscheinlich die unbehandelten mit Spielzeuglack behandeln. Weil die Lacke die bei dem behandelten Holz verwendet wurden vermutlich giftig sind.
-
Du brauchst auf jeden Fall auch noch nen Gewerbeschein.
-
Hallo Magret,
das tut mir unendlich Leid.
Komm gut rüber Purzel und genieße die grünen Wiesen und die lecker Gurken! -
Naja nur durch Stress vielleicht nicht unbedingt. Aber stress unterstützt das ganze zusätzlich.
-
Ich würde auf jeden Fall schnell zum Tierarzt gehen. Es können Milben sein oder vlt auch ein Pilz (ansteckend für den Menschen) oder unter Umständen noch etwas ganz anderes. Das kann nur der Tierarzt sicher sagen und behandeln.
-
ach herrje. Ich drück dir ganz fest die Daumen das du ne Lösung findest
-
HGW sandy..Das ist schön zu hören...Hast du noc andere Fellnasen in Aussenhaltung? Kann man eins davon an drinnen gewöhnen?
-
Da muss ich mich nikisho anschließen. Zumal sich durch den Urin giftige Dämpfe bilden, die in einem Aquarium nicht abziehen.
Wann soll den der Eigenbau fertig sein? -
Es gehen (soweit ich weiß) sowohl Bockgruppen, wie auch Weibchengruppen. Am besten funktioniert sicherlich Bock +Weibchen, wobei da der Bock unbedingt kastriert werden muss und seine Wartezeit absitzen muss, damit aus 2 nicht mehr Schweinchen werden :wink:
Bei Bockgruppen brauchst du auf jeden Fall viel Platz und bei reinen Weibchengruppen kann es dafür schnell mal zu "Zickenterror" kommen, weil der Herr im Haus fehlt.
Es kann sein das beides unproblematisch funktioniert (bei mir klappt es mit 2 Damen bis jetzt auch recht gut), aber es kann eben auch passieren das es nicht klappt.
Mit Böckchen-Wg's habe ich leider keine Erfahrung, aber ich habe schon oft gelesen, dass das bei ausreichend Platz ganz gut funktioniert. Und soweit ich weiß muss man die Böckchen dann auch nicht unbedingt kastrieren.
Was eine Kastration kostet kann ich dir leider nicht genau sagen. Aber Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es so um die 40€ sind. -
Boaah...find jeany auch absulut zum knutschen