Naja deine Racker wären dann statt 6 langer Wochen ganze 7 Wochen allein Wenns irgendwie ginge wäre es super wenn es schon eher ginge. Du kannst ja mal beim TA anrufen, bei meinen kann man in so nem Fall das Tier auch hinbringen und nach dem Eingriff wieder abholen..das geht vlt trotz Erkältung? Oder kann vlt jemand anderes fahren?
Beiträge von Piepsie
-
-
Da bin ich beruhigt. Man merkt auch schon nen gewaltigen Unterschied wenn man sie für den Gesundheitscheck hochnimmt. Hätte ich nicht gedacht das man es so sehr mitbekommt das sie größer werden
-
So reichlich 2 Wochen nach dem Eingriff gehts meiner kleinen Lotte bestens. Der Abszess ist gut abgeheilt. Habe sie heut auch mal gewogen. Sie hat innerhalb von einer Woche ganze 68gramm zugelegt :shock: Ist das okay oder schon ein bissl viel?
-
Zitat von dancefloor5
Und zu deiner Frage bezühlich der Kastration: Soweit ich weis, kannst du den kleinen mit 3 Wochen auch schon kastrieren lassen. Ist dann ne Frühkastration. Das hat den Vorteil, dass du den Kastraten dann gleich (ohne die 6 wöchige Pause) wieder zu Weibchen setzten kannst.
Ne Frühkastration geht nur wenn das Böckchen noch nicht geschechtsreif ist. Da er aber schon über 250g wiegt ist er das schon und damit wäre es keine Frühkastration mehr. -
Ich verstehe es. Aber trennen musst du den kleinen sofort...sonst gibts viele kleine Babys.
Ich glaube dein kleiner kann jetzt schon kastriert werden nur ist es für ne Frühkastration leider schon zu spät, da hättest du dir die 6 wochen wartezeit ersparen können. Kann dir auch nix sagen als eben den Kleinen zu kastrieren und 2 gruppen mit jeweils 1 kastrat und 1 mädel zu machen wenn sich deine mädels ni mögen. -
Der Jannik war ja genauso süßwie der Apollo =)
-
Der Apollo ist von notmeerschwinchen oder? Den hab ich da zumindest schon paar mal gesehen und für total knuffig befunden
Finde super das du dich da so schnell gekümmert hast und viel Erfolg beim Vergesellschaften! -
Das ist doch eine supergute Nachricht. Ich drück euch die Daumen das alles gut abheilt!
-
Mmh ich kenn das ganze nur bei Pferden..die knabbern sich auch an...Nuja ich red mir einfach ein das sie mich lieben und nicht nur nach futter suchen
-
Also bei meinen hab ich am Anfang auch auf ein Haus verzichtet und stattdessen eine Weidenbrücke reingestellt und ein Geschirrtuch an der einen Seite quer rüber gespannt, damit sie a) "geschützt" futtern konnten und b) sehen konnten das da nix schlimmes ist. Die Taktik hat sehr gut funktioniert.
Zu den Streicheln lassen kann ich dir leider auch nix sagen...meine lassen sich bis jetzt noch kaum bis gar nicht anfassen, klauen mir aber sofort das Futter aus der Hand. -
Lieber nicht...sie beist ja auch nicht zu oder so...sie ist da schon noch ganz vorsichtig (schließlich ist sie ja noch klein und felsenfest davon überzeugt das ich sie fressen will)...es ist wirklich nur so das man gerade so die beiserchen spürt :wink: Ich glaub sie hat das mit dem "Zähne kontrollieren lassen" falsch verstanden :wink:
-
Da bin ich ja beruhigt...naja aber es könnte ja sein dass man Finger doch essen kann...(Sie hat es grad noch mal versucht)
-
Sie bekommen nicht extrem viel bei einer Fütterung
Sie bekommen dann z.b. Mittags 2 Blätter Chinakohl, Nachmittag Paprika... (variiert, oft auch mehreres gemixt), aber nie große Mengen. Eben immerso das Spätabends nur noch ein wenig übrig ist.
Können denn Schweine zu viel Gemüse bekommen? (also ganz verträgliche Sachen..klar das man nicht alles unbegrenzt verfüttern kann) -
Hallo,
hab mal wieder 2 Fragen... Meine kleine Flo frisst irgendwie alles an was sie zwischen die Zähne bekommt.
Wenn sie laufen dürfen nagt sie gerne mal an Stühlen etc und versucht bei allem erst mal ob man es nicht vlt. fressen kann? (Einschließlich meiner Finger :wink: ) Ist dies einfach eine Charaktereigenschaft oder kann es auf irgendwelche Mangel bei der Ernährung hindeuten?
Darüber hinaus haben meine Schweinchen Tage da machen sie einen (fast) unerschütterlichen Eindruck und an anderen Tagen wiederrum zucken sie bei dem kleinsten Geräusch. Sind das einfach nur Tageslaunen (wie es die bei uns Menschen auch gibt)? -
Also da ich Studiere und der größere Teil Heimarbeit ist, kann ich meißtens meinen Rackern auch am frhen nachmittag was geben ;o)
Bei mir gibts früh nen großen Haufen heu (also es wird alles wieder aufgefüllt), zeitiger nachmittag 1. Grünfütterung, gegen 17Uhr 2, grünfütterung und abends noch mal grünzeugs und natürlich immer heu
und wenn ich doch mal den ganzen tag unterwegs bin gibts früh schon grünes und dann abends noch mal.