Beiträge von Piepsie

Hallo,
    Meine 2 Racker haben einen Dauerauslauf an ihren Käfig angeschlossen. Ich habe dort einige "Pinkelwannen" drin stehen, die sie auch immer gut genutzt haben. Sie haben auch nie anderswo in den Auslauf gepinkelt. Aber seit ca. einer Woche pinkeln sie gern mal daneben oder auch einfach irgendwo in den Auslauf. Warum klappt das auf einmal nicht mehr? :( Und was könnte ich machen um meine Mädels davon zu überzeugen das "ins Klo pinkeln" besser ist?
    Als Belag hab ich da eine Wachstuchtischdecke drin, die ich im Moment tgl abwische :(

Tja ich denk mal am anfang ist es ganz gut wenn sie erst mal getrennt sind. Aber nach 2-3Wochen kannst du deine Merlis dann auch an das Gezwitscher gewöhnen und dann kannst du sie auch in einem Raum halten solang die Wellis nicht die Meerlis "pisacken" (kenn ja deine Piepmätze nicht ;) )

Hallo, wenn sie keine Aussenhaltung gewohnt sind würde ich sie erst raussetzen wenn über 20 Grad sind. Sind sie denn schon an frisches Gras gewöhnt?
    Das mit dem Auslauf müsste so gehen, vielleicht noch einen pappkarton oder so als zweites versteck? Dann wärs perfekt ;)

Sie brauchen auf jeden Fall noch Auslauf Sandy da der Käfig absulutes Mindestmaß ist. Wie viele Fellnasen habt ihr denn?

Surolan hilft zwar gegen Pilz sollte aber auf keinen Fall am Auge angewendet werden hat mein TA gemeint :shock: Bei meiner Flo hat die Behandlung 3 Wochen gedauert wobei bereits nach einer Woche eine deutliche Besserung zu sehen war. (Sie hatte einen Pilz am Ohr)