Das ist traurig. Kommt gut rüber ihr beiden und erkundet die Regenbogenwiese und eure neuen Freunde ..Bestimmt gibts im Regenbogenland viele schöne Sachen zu enddecken
Beiträge von Piepsie
-
-
Daran hab ich noch gar nicht gedacht :shock: Würde mich dann auch brennend interessieren!
-
Also bei uns im Fressnapf hab ich bisher nur Tiere gesehen die Schätzungsweise zwischen 4 und 6 Monaten alt waren, und die haben auch super große Ausläufe und viele Verstecke...Einziges Mango iss dort das auch ab und zu mal ein Kaninchen allein zwischen den Meerlis hockt.
Hab auch mal eine Disskussion zw. einer Verkääuferin und einer Kundin mitbekommen (die unbedingt einen ganz kleinen Käfig haben wollte für 2 Hasen)....Am Ende hat die Verkäuferin gesagt das sie ihr, wenn sie keinen angemessenen Käfig kauft, keine Tiere verkaufen. Fand ich super..Ist aber leider selten so und die Kundin kann dann eben zur nächsten Zoohandlung gehen -
Jetzt kannst du eh nix mehr machen außer hoffen. Am besten suchst du dir auch noch nen anderen TA, viele führen sogar Frühkastrationen durch (noch vor der Deckungsreife). Also sollte sich wer finden der deinen Bock kastrieren kann.
Das ist sehr wichtig denn direkt nach der Geburt kann die Mama wieder gedeckt werden. Und dein Bock brauch nach der Kastration noch 6 Wochen bis eine Befruchtung durch ihn gänzlich ausgeschlossen ist. -
Ach herrje. Deine Kleine ist mit ziemlicher Sicherheit schwanger.
Weibchen sind schon sehr jung deckungsreif (ich glaube mit 300g) und Böckchen können ab 250g decken.
Versuch deiner Dame jetzt viel Ruhe zu schaffen und nehm sie so wenig wie möglich raus. Ich drück dir die Daumen das alles gut geht.PS: Nach 6 Monaten ist ein Weibchen zuchtreif (also quasi soweit mama zu werden) aber gedeckt werden kann sie schon eher
-
achso..oh .. :oops: :oops: :oops:
Also ich würde nicht baden -
Mmh, und hat der Tierarzt auch auf Pilz untersucht?
-
Das ist ganz schwer zu sagen per Ferndiagnose. Denke schon das es in dem Fall besser wär deine Heuraupe mal zum TA zu schaffen
-
Wo wohnst du denn alexandra?
Vieles gibts bei zooplus.de..ansonsten eben mal googeln oder so. -
Tja von der Sache her kannst du nur statt der Zeitungen was anderes nehmen oder versuchen so einzustreuen das sie die nicht hervorbuddeln können. Glaube nicht das man die Angewohnheit wieder weg bekommt...
Aber vlt hat hier ja noch jemand ne Idee. -
Seit wann zählen Möhren und Paprika zum Obst??? Paprika kannst du ruhig öfter geben, Möhren sind wohl ein wenig Dickmacher, sollta man einmal die Woche geben..Naja und Salat (insbesondere Kopfsalat) nicht in Massen, da der Blähend wirken kann.
Hier hast du eine Futterliste, was du alles geben kannst:
https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.htmlAber wie gesagt, alles schön langsam anfüttern, nicht zu schlagartig umstellen.
-
Auf keinen Fall baden. Die Spot ons wirken wesentlich besser als baden. Dein TA hat genau richtig gehandelt. Mit baden stresst du deine Wutzen nur unnötig.
-
Das kann schon vom kratzen kommen, aber wenn er sich so oft kratzt das er sich aufkratzt/sich was verändert, dann ist da ziemlich wahrscheinlich irgendwas nicht in Ordnung, also auf zum Tierarzt
-
Das ist narütlich sehr traurig, aber Mutter Natur hat da das richtige getan. Wie gehts denn der Mama jetzt?
-
Mmh meine Flo hatte so was auch und bei ihr war es ein Pilz. Lass das am betsen vom Tierarzt abklären.