Beiträge von Piepsie

    Ich habe eben genau gegensätzliche Erfahrung mit Fressnapf gemacht. Dort habe ich Live miterlebt wie sich die Verkäuferin geweigert hat einer Kundin ein Tier zu verkaufen, weil diese sich partout nicht belehren lies und unbedingt nur einen Hasen kaufen wollte+ einen viel zu kleinen Käfig.
    Wie gesagt es kommt immer ein bisschen aufs Geschäft an und den Beruf "Tierverkäufer" gibts hier nun mal leider nicht.


    Sicherlich gibt es viel zu viele Läden (auch bei Fressnapf) in denen die Frau den Hasen + den Minikäfig bekommen hätte.

    ALso wir haben auch son orangenes Rohr und das hat nen Durchmesser von 17cm und das passt perfekt...


    Bild:



    Mittlerweile haben wir oben noch ein paar Luft und lichtlöcher eingearbeitet. Meine Schweinchen lieben es ;) WIr haben aber noch ganz rauhes Sandpapier reingeklebt weil es sonst zu rutschig ist.

    Also bei uns gibts ein Fressnapf, die sind richtig gut und ein Fressnapf wo man gar nicht hingehen sollte. Ist also sogar von Fressnapf zu Fressnapf verschieden ;)
    Das andere kenn ich gar nicht, gibts hier auch nirgends.

    Hallo,
    musste heute aufgrund von "Umbauarbeiten" am Käfig meine 2 Mädels für ca 20mins in so eine Katzentransportbox sperren.
    Nach kurzer Zeit quiekte Lotte immer und ich hab geschaut was los ist. Und da hab ich beobachtet wie Flo sie attakiert. Sie ist regelrecht auf sie zugehüpft und hat versucht sie zu beisen :( Normalerweise verstehen die beiden sich ganz gut)
    Sie sind jetzt ca. 5Monate alt. Was ist da los? :(


    PS: Hab sie dann schnellstmöglich wieder in den Käfig gesetzt und Ruhe ist.

    Also ganz wichtig ist das du sie auf neutralen Boden vergesellschaftest, wo auch deine Merlis noch nie waren. Sperr am besten in einen Zimmer (wo deine 2 noch nie waren) einen Bereich ab, lag was wasserfestes und paar Decken drunter und sorge für viele Versteckmöglichkeiten, Futter und trinken und dann setz alle 4 da rein und beobachte. Du musst dir wirklich Zeit nehmen, so eine Vergesellschaftung dauert manchmal ganz schön lange. Erst wenn du den Eindruck hast das sie einander angenommen haben dann kannst du sie in den Käfig setzen.
    Die andern beiden einfach so zu deinen "alten" Mädels zu setzen kann nich klappen. Du wärst ja auch nicht begeistert wenn man dir sagen würde es ziehen jetzt noch 2 wildfremde in deine Wohnung ;)


    Bei so einer Vergesellschaftung kanns auch mal "härter" zugehen, aber ich würde erst eingreifen wenn sie sich ineinander verbeisen. Jagen, Zähne klappern etc gehört dazu.

    Ich denke mit Häusern in nem großen Käfig ist gefährlich, da sie da drin rumrutschen und vtl auch schnell mal ein Haus überbekommen. Ich würde sie mit viel heu und frifu in eine Transportbox tun und in den pausen wasser geben. Ich denke das ist sicher. Laufen tun die selbst in den großen Käfig bestimmt kein STück, weil sie Angst haben.