Ja, weil ich habe mir Gedanken gemacht, weil ich gelesen habe, dass Meerschweinchen eine empfindliche Nase haben. Ich bin noch unerfahren und will nichts falsch machen. Ist es sicher unbedenklich?
Beiträge von LinaBel
-
-
Danke, dann werde ich es auch wie ihr machen.
Was ist mit Düften also solchen Duftsprays oder solchen Raumdüften, soll man auf die verzichten, wenn man Meerschweinchen hat?
LG
Lina
-
Noch eine Frage: Besteht das Risiko, das es ein Rohrbruch gibt? Das Gehege von meinen steht auf dem Boden. Könnte ein Rohrbruch für Meerschweinchen gefährlich werden? Ich habe leider noch nichts darüber im Internet oder in Meerschweinchen Büchern gefunden. Könnte das gefährlich sein?
LG
Lina
-
Danke! Ja dann werde ich es auch nicht kaufen. Ich werde auch keine Desinfektionssprays benutzen nur, wenn es wegen Corona nötig ist.
Reicht es normale Reinigungsmittel für den Haushalt zu benutzen, die man in Drogerien kaufen kann?
-
Alles klar, dann bin ich beruhigt. Danke!
-
Ok, vielen Dank dann werde ich auch Trittsteine benutzen.
Ich habe Angst, wenn ich durch das Gehege gehe, dass sie sich erschrecken. Man soll sie ja auch nicht von oben nehmen im Käfig.
Was meint ihr? Ist es schlimm für sie, wenn man durch das Gehege geht?
-
Danke,
auch das Butterbrotpapier ist unbedenklich? Weil es ist eher weiß und Papier soll man ja nicht geben. Und im Buch war so ein Foto aber in Büchern stehen manchmal falsche Sachen drinnen. Das Butterbrotpapier ist so eins:
-
Ich habe im Internet recherchiert nach Putzmitteln und da habe ich tierfreundliche gefunden wie z.B. Tierfee.
Ich reinige schon im Umkreis von 3 Metern um den Schweinchen z.B. mache ich die Fenster sauber oder benutze Universalreiniger oder Bodenreiniger und benutze Waschmittel für die Kuschelsachen. Ich kenne mich noch nicht so gut aus und wollte fragen, ob es einen Unterschied machen tierfreundliche Reiniger zu kaufen? Ist es besser?
-
Ich will meinen Meerschweinchen gerne Sachen aus Kartons bauen. Wenn man im Laden nach benutzten Kartons fragt oder welche aus der Papiertonne nimmt, sind die doch schon gebrauch, sind die dann noch für Meerschweinchen geeignet?
Und sind Butterbrotpapiere geeignet für Meerschweinchen? Weil in einem Buch habe ich ein Bild gesehen, wo ein Meerschweinchen Frischfutter frisst, das zwischen Heu versteckt war in einer Butterbrottüte. Deshalb habe ich das auch gemacht. Ist das eine gute Idee sowas zu machen?
LG
Lina
-
Hallo,
wie reinigt ihr euren Haushalt? Ich habe erst seit ein paar Wochen Meerschweinchen. Ich habe im Internet Putzmittel von Tierfee gefunden. Lohnt es sich, wenn man extra Waschmittel, Bodenreiniger, Glasreiniger, Universalreiniger etc. benutzt, die tierfreundlich sind? Oder ist es egal was man benutzt? Wie macht ihr es?
LG
Lina
-
Ich habe ein Aquarium. Die Meerschweinchen befinden sich aber in demselben Raum wie das Aquarium.
Das Aquarium macht Geräusche, weil die Pumpe läuft und man hört das Geplätscher des gefilterten Wassers aus einem Schlauch das zurück ins Aquarium kommt etc. Es ist die ganze Zeit an.
Außerdem wirft es Licht auf das Gehege. Manchmal funktioniert die Zeitschaltuhr nicht und es leuchtet auch in der Nacht. Aber auch am Tag wirft es Licht aufs Gehege.
Ist es schlimm für die Meerschweinchen wegen der Lautstärke und des Lichts?
LG
Lina
-
Ich feiere mit meinen Meerschweinchen an Feiertagen. Ich habe noch nicht sehr lange Meerschweinchen und das erste Fest mit ihnen war dieses Weihnachten. Sie bekommen auch Geschenke. Diese haben Geschenkpapier. Ist es übertrieben, die Geschenke in Geschenkpapier einzupacken? Was macht ihr mit euren an Weihnachten und so?
LG
Lina
-
Das Gehege und der Auslauf meiner Meerschweinchen erstreckt sich in meinem Zimmer von einer Wand zur anderen. Der Auslauf ist mehrere Quadratmeter groß. Es beginnt bei der Tür. Das heißt das, wenn man durch das Zimmer gehen will, muss man durch den Auslauf durch. Deshalb habe ich „Brücken“ konstruiert:
Ich habe die Häuschen gekauft:
https://www.plueschnasen.de/https://www.plueschnasen.de/https://www.anni-sophie.com/
Die halten mein Gewicht aus und ich steige von einem Häuschen zum anderen, um auf die andere Zimmerseite zu kommen.
Ist das eine gute Lösung?
LG
Lina
-
Schön das so viele das machen. Ich dachte zuerst ich wär die Einzige. Meine Mutter fand das irgendwie seltsam, dass ich das mache. Aber sie kennt sich wohl nicht so gut aus.
LG
Lina
-
Danke, ich bin beruhigter. Dann werden die Einbrecher nichts tun. Dankeschön für die Tipps, ich werde gleich eine Transportbox für Notfälle vorbereiten und Schilder für Feuer aufhängen.
LG
Lina