Ich habe viel Sachen von Ikea. Ist das nicht so gut?
Beiträge von Marthalovesanimals
-
-
Umweltprobleme sind dramatisch, ich versuche auch immer umweltfreundlich zu sein. Bei uns kommt fast nur Bio auf den Tisch und bei den Meerschweinchen auch. Jetzt werde ich auch mehr darauf achtet, dass wir Leinen oder Baumwolle kaufen.
Nur wenige Schweinchen nagen das an
Ich habe auch noch nicht gesehen, dass meine Polyester anknabbern.
Macht es aber einen Unterschied für die Schweinchen, ob Sachen aus Polyester benutzt werden oder aus Baumwolle, außer das es für die Umwelt schlecht ist?
-
Bitte nicht einfach zu fremden Seiten verlinken. Lieber einen Screenshot machen und den einbinden
Entschuldigung, habe es geändert.
-
Ich verstehe, danke. Ich bin sehr darauf bedacht, dass sie in einer gesunden Umgebung sind.
Noch eine Verständnisfrage: Was meinst du mit Marke China und Bioprodukt? Meinst du damit das Futter oder die Möbel oder das Gehege oder die Sachen im Gehege?
LG
-
Ja, Meerschweinchen knabbern viel. Aber bei der Fleecehaltung besteht das Fleece ja auch aus Polyester
Fleece kennt man aus dem Textilbereich wie Kleidung, Decken, oder Bezüge. Es ist eine syntetische Faser, ein Veloursstoff, welcher aus Polyester hergestellt wird. Der Rohstoff für Fleece bzw. Polyester ist Polyethylen (umgangssprachlich; fachlich korrekt ist es „Polyethylenterephthalat“). Gewonnen wird er heute hauptsächlich aus Recyclingsverfahren, insbesondere der Wiederverwertung von PET-Getränkeflaschen. https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/haltung/fleece/
Was ist der Unterschied von Kuschelsachen aus Polyester und Fleecedecken?
Und Trixie führt auch Sachen aus Polyester: z. B.
LG
-
Ich habe nur Pflanzen ausgesucht die dafür geeignet sind. Ich habe ungefähr 7 Pflanzen.
Ich lüfte regelmäßig aber die Stadt Luft ist nicht so gut. Ich weiß nicht ob das Lüften die Luftqualität verbessert. Aber eben die Zugluft ist schlimm.
Ist es ungut wenn Meerschweinchen in der Stadt wohnen, wegen der Luftqualität? Auf dem Land ist die Luft ja deutlich besser.
-
Ich habe die Frage gestellt, weil manche Sachen aus Polyester oder anderen Materialien sind. Und die Kuschelsachen für Meerschweinchen eher aus Baumwolle sind denke ich.
-
Huhu,
Ich kaufe manchmal für meine Meerschweinchen Kuschelsachen. Diese brauchen aber ziemlich lange um geliefert zu werden. Deshalb kauf ich oftmals Decken oder Bettchen etc. bei Amazon ein, welche eigentlich oft für Hund oder Katz sind. Wenn man die kleinste Größe auswählt, passt es eigentlich von der Größe.
Ist das in Ordnung? Sind diese Artikel von Amazon schlechter als Kuschelsachen explizit für Meerschweinchen? Macht es einen Unterschied?
-
Huhu,
ich habe in meinem Zimmer viele Pflanzen stehen damit meine Meerschweinchen eine bessere Luftqualität haben. Wir wohnen in der Innenstadt.
Ich habe ein paar Artikel darüber gelesen z.B. https://www.zentrum-der-gesund…luftqualitaet-pflanzen-ia
Bringt das was für bessere Luft für Meerschweinchen?
-
Ja das werde ich machen. Danke, ich bin noch neu hier.
Aber eigentlich finde ich, hat es damit zu tun, weil man Sachen wie die Krallenschere, Waage und so immer dabei haben sollte auch auf Reisen
Ich kenne mich noch nicht so aus. Hat das was bei diesem Thema zu suchen?
-
Ich auch nicht.
Ich meine nur das man wenn man schon Meerschweinchen hat auch die Sachen für sie haben muss Oder?
-
Dankeschön! Ich kenne mich noch nicht so gut aus.
Aber eine bestimmte Ausstattung muss man immer dabei haben wenn man Meerschweinchen hat auch auf Reisen? Oder?
-
Ich kann dir gerade nicht folgen... Worum geht es?
Dass manches einfach zur Grundausstattung gehört https://www.haustierblog.net/m…einchen-grundausstattung/ und man immer dabei haben sollte. Schon oder?
-
Was meint ihr? Ich bin noch neu und kenne mich noch nicht so aus.
-
Du hast doch geschrieben, dass du in den Ferienwohnungen alles hast.
Ich habe doch mit der Kritik Recht oder? Was meint ihr?