Beiträge von Lara04.

    Ja.. vorher war alles ok und plötzlich ist mir das beim Füttern mittags aufgefallen. Habe sie mir geschnappt in den Transporter getan und los ging es...

    Hoffe sehr dass wir das wieder hinkriegen.

    Da ich erst 16 bin und meine Mutter dann halt immer fahren muss könnte es halt schwierig werden mit Augenarzt für Tiere.

    Aber ich denke (weil ihr die meeries auch viel bedeuten) dass ich sie überzeugen kann.

    Sieht ja laut euren Aussagen (vor dem Bild) noch ganz gut aus dass wir das schaffen:thumbup:

    Alles klar danke ^^

    Das Bild ist leider sehr schlecht weil es während er Fahrt zum TA entstanden ist. Schicke morgen ein besseres.

    Also das Bild jetzt ist von vor der Behandlung.

    Morgen kurz bevor die Salbe drauf geben.


    Leider ist beim Hochladen des Bildes ein Fehler aufgetreten. Versuche es jetzt mal über meinen PC.

    Und danke für die Antwort

    Danke für eure Antworten..bin wirklich sehr dankbar dass ihr so schnell geantwortet habt.

    Schmerzmittel haben wir keines bekommen. Das Auge wurde beim TA betäubt und gesäubert. Aber (wie bereits gesagt) vertraue ich dem nicht so.

    Ich werde auch mal schauen ob ich einen Augenspeziallist finde der sich mit meeries auskennt.

    Sie ist von Natur aus sehr zahm und faul. Sie läuft auch noch normal durchs Gehege und freut sich auch auf das Futter und ist sonst fit. Deswegen bin ich meha traurig dass der TA meint die Einschläferung zu empfehlen. Ich will alles versuchen dass die Kleine es ohne Qual schafft...


    Und eine Frage..wie schickt man Fotos hier rein?

    Lg

    hi

    Ich bin Lara und neu hier.

    Meine Meerie Dame Lucy (5 Jahre alt) hat eine Verletzung am Auge mit Eiteransammlung. Also schon entzündet.

    Waren direkt nachdem es uns aufgefallen ist beim Tierarzt. Dieser hat die "Eiter Blase " aufgemacht und gesäubert. Haben dann eine Salbe bekommen cepemycin. Diese sollen wir 2× täglich ins Auge geben. Habe aber bereits andere Berichte über dies Salbe gelesen, in dem der TA sagte dass die Salbe 5× täglich gegeben werden soll...jetzt bin ich mir unsicher. Der TA meinte auch (zu dem gehen wir nur hin wenn unser Guter TA nicht da ist..bei dem wo ich gestern war habe ich nicht so viel Vertrauen) dass wenn die Entzündung nicht besser ist bis zum nächsten Termin (in einer Woche) dann sollte das Auge raus..das möchte er nicht, weil das meerie angeblich zu alt wäre (finde ich nicht aber ich habe davon eh wenig Ahnung wie unsere Schweinchen nicht so oft krank sind) und weil er keine OP machen möchte soll Lucy eingeschläfert werden wenn es nicht besser wird. Lucy hat auch hinten rechts Arthrose aber das spielt keine Rolle bei einer Augen OP oder? Teilweise ist sie deswegen auch auf 3 Beinen gelaufen aber damit haben wir zum Glück schon einige Monate keine Probleme mehr.

    Bin am Überlegen ob ich mit ihr zu unserem eigentlichen Tierarzt gehen soll sobald er wieder da ist (in 3 Tagen) , weil er versucht immer alles dem Tier zu helfen ohne es direkt einschläfern zu müssen. Außerdem ist er nicht so geldgierig wie andere.


    Freue mich über Antworten

    Lg