Beiträge von Lara04.

Danke mara

Ich nehme sowas auf keinen Fall auf die leichte Schulter. Aber mein Richtiger TA bzw die Praxis ist erst um 16 Uhr wieder erreichbar...heißt ich könnte erst dann anrufen um zu fragen ob ich vorbei kommen kann. Wegen Corona muss man ja vorher anrufen.

Dem TA (bei dem ich Montag war) vertraue ich auch nicht so sehr bei dem was er macht.

Aber da die Salbe gut hilft und Lucy sich weiterhin normal verhält denke ich nicht dass ich sie so schnell wie möglich zu meinem TA bringen muss oder was meinst du??(

Ist halt irgendwie ein echt schwieriges Thema..meine Schweinchen sind so selten krank.

Nein wurde nicht eingefärbt. Nur das kleine "Eiter Bläschen" wurde aufgemacht und das Auge wurde gereinigt.

Der TA meinte halt nur, dass die Gefahr bestände, dass die Entzündung unter die Hornhaut geht. Aber da sich das Auge jetzt wieder besser wird gehe ich davon aus, dass alles gut geht 8)

müsste das denn normalerweise eingefärbt werden?

hatten bisher in 8 Jahren Meerie Haltung noch nie eine Augenverletzung..nur eine Bindehautentzündung, die gut behandelt werden konnte :thumbup:Mit der Bindehautentzündung waren wir auch bei unserem eigentlichen TA..^^

Ja guter Tipp mit dem Säubern des Auges...Eben haben wir Lucy nochmal die Salbe gegeben. Werden dann morgen im Hellen mal alles säubern :thumbup:

meinen richtigen TA konnte ich heute wieder nicht erreichen..Morgen bestimmt ^^

Wir hatten auch überlegt, ihr das Schmerzmittel zu geben, was sie wegen ihrer Arthrose bekommen hat..war leider abgelaufen :rolleyes:Muss das dann mal morgen am Telefon "bestellen" weil das Mittel verschreibungspflichtig ist...Lucy hat leider wegen dem ganzen hoch nehmen und runter setzen leider wieder Probleme mit ihrem Gelenk...:(

Aber das kennen wir ja schon ;)

HannaM danke

Die Salbe hatte ich im ersten Text bereits erwähnt. Sie heißt cepemycin. Vielleicht kennst du die ja?

Kurz nochmal generell wie es Lucy geht:

Lucy ist vom Verhalten so wie vorher auch, da hat sich Gott sei Dank nicht verändert..puuuh

Da hatte ich echt Angst vor dass sie vielleicht doch stärkere Schmerzen hat.

Aber sie kam wie immer freudig auf mich zugelaufen ließ sich streicheln..wie immer. Fraß auch aus meiner Hand..also alles gut vom allgemeinen her. Und das Auge tränt wie bereits gesagt auch nicht mehr.

Und ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass man ein Tier wegen soetwas einschläfern muss?!

Gut dass ich mich hier angemeldet habe..da fühle ich mich mit dieser Meinung unterstützt.

Danke an euch<3

Werde euch sehr wahrscheinlich auch weiter informieren..:thumbup:

Danke dir kleinschweinugly

Ja das ist auch der Grund warum ich dem nicht so sehr vertraue wie unser eigentlicher TA..der war nur nicht da bzw nicht zu erreichen.

Dem Vertraue ich zu 10000% und er versucht alles dem Tier ohne Einschläfern zu helfen.

Bei dem wo wir gestern waren mit Lucy hatten wir auch unsere Meerie Dame Paula mit 8 Jahren einschläfern lassen müssen (war apathisch, Blähungen stark abgenommen mit Blähbauch) da wurde ihr Narkose gespritzt und um sie letztendlich einzuschläfern musste er 4× (!) Nachspritzen (halt mit der letzten Spritze) und ich war logischerweise sehr traurig und habe auch geweint (bin sehr emotional) und dann sagte er nur: "sieht so aus als wenn sie nicht gehen will."

Man ich konnte nicht mehr...alleine das weißt auf Inkompetenz hin (meine Meinung)

Versuche morgen meinen Richtigen TA zu erreichen!:thumbup:

Gute Nacht

Habe gerade geschaut...ich weiß nicht ob meine Mutter das machen würde ?( Die Fahrt würde 1h und 40 min dauern...

Weiß auch nicht ob es so gut für Lucy ist, auch wenn sie keine Probleme mit Transport hat.

Ich würde es aber machen wenn es dort eine große Heilung Chance gibt (vermute ich mal)

Werde aber morgen beim Tierarzt meines Vertrauens anrufen und evtl einen Termin machen. Auch wenn es "nur" für Schmerzmittel ist.

Danke auf jeden Fall an euch die mir geschrieben haben<3

Ich werde aber noch ein Bild schicken wie es im Moment mit dem Auge aussieht.