vielen Dank. Ich werde auch mal auf EBay Kleinanzeigen vorbeischauen. Ich hätte leider nur 70 cm in der Breite. Ja, an SONGMICSGEHEGE dache ich auch schon, als Auslauf. Also Holzgehege + SONGMICS Auslauf den Tag über. Habt ihr noch Tipps zum Eigenbau?
Beiträge von Prinzessin33
-
-
Hallo! Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich im Internet ein gutes, großes Gehege aus Holz herbekomme? Außerdem soll das Gehege nicht zu klein sein! Was wäre denn eine artgerechte Größe für 2 Meerschweinchen? Was ist besser, ein Erdgeschoss oder lieber 2 Etagen?
Liebe Grüße, Prizessin33
-
Vielen Dank!
-
Die Natural Living Heuraufe habe ich auch, die wird von den Meeries eigentlich nur umgeworfen und zum Spielen benutzt.
-
Vielen, vielen Dank!
-
Cool, vielen Dank! Hast du sonst noch irgendwelche Tipps?
-
Wenn man alles wäscht, wie schaffst du es dann das die ganzen Meerie-Haare nicht in der darauffolgenden Waschladung zu finden sind? Nehme ALLE Tipps entgegen
-
-
vielen Dank! Ich bin mir nicht sicher, ob Fleecehaltung für mich das richtige wäre... die Reinigung ist ziemlich viel Arbeit oder? Wenn denn würde ich bei mir 2 Meeries aufnehmen. Fleecehaltung wäre besser wegen meiner Stauballergie, allerdings stinkt das ziemlich, oder? Wie groß wäre denn ein artgerechte Gehege für 2 Meeries? Ich möchte auf keinen Fall ein zu kleines, oder eines mit Gittern.
LG Prinzessin33
-
Hallöchen allerseits!
Ich hab mal ne Frage. Und zwar möchte ich mir, wie schonmal erwähnt, Meerschweinchen "zulegen". Kann man ungefähr berechnen wie viel das mit Einstreu, Heu und Frischfutter in der Woche/im Monat kostet? Habt ihr das Gehege selbst gebaut oder gekauft? Wenn gekauft, wo? Wenn selbst gebaut, wie? Und wieviel muss man für die Erstausstattung berechnen bzw. Was zählt alles dazu? LG Prinzessin33, danke für eure Antworten
-
Wow, vielen Dank! Ich habe zwar "nur" eine Hausstaubmilbenallergie, wenn ich allerdings staubsauge, oder etwas mache was mit Staub zu tun hat, dann muss ich halt Niesen usw... vielen Dank für eure tollen Antworten!
-
Klar mach ich, bin Neuling hier im Forum...
-
Hallo, ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine Hausstaubmilbenallergie. Ich habe schon mal reingeschaut und gesehen, dass man da am besten staubfreie https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/zubehoer/einstreu/ nimmt. Ich habe noch keine Schweinchen, möchte mir demnächst aber welche zulegen. Also, hat jemand Erfahrungen mit Meerschweinchen + Hausstauballergie? Wie sieht es mit dem "staubfreiem" Einstreu aus? Habt ihr schon mal Tierwohl Super getestet? Wenn ja, ist es Staubfrei und wo kauft ihr es? Eine Frage noch, gibt es das nicht nur für Pferde? Hilfeeeee
Hoffentlich kann mir jemand helfen. LG Prinzessin33
-
Hallo, ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine Hausstaubmilbenallergie. Ich habe schon mal reingeschaut und gesehen, dass man da am besten staubfreie Einstreu nimmt. Ich habe noch keine Schweinchen, möchte mir demnächst aber welche zulegen. Also, hat jemand Erfahrungen mit Meerschweinchen + Hausstauballergie? Wie sieht es mit dem "staubfreiem" Einstreu aus? Habt ihr schon mal Tierwohl Super getestet? Wenn ja, ist es Staubfrei und wo kauft ihr es? Eine Frage noch, gibt es das nicht nur für Pferde? Hilfeeeee
Hoffentlich kann mir jemand helfen. LG Prinzessin33