Beiträge von ladydarty

Armer Sherlock...

Er brommelt schon die ganzen Tage und versucht seit gestern, Miss Marple zu bespringen.

Und fängt sich eine.

Eben war er kurz auf Tuppence.

Doch er ist kastriert, zeigen die Männchen dann so ein Verhalten trotzdem?

Also, die haben eine zweite Heuraufe liegen, an der sie sich bedienen können.

Die Knabberschale steht Abends so für drei Stunden da, wenn ich mit im Zimmer bin, da sind auch Samen von Fenchel, Anis und Kümmel mit bei.

Ich glaube, ich hab die Schweinchen kaputt gemacht, die fressen nicht mehr auf XD

Sollte ich dann nur einmal Futter geben?

Hallo, ich hab tatsächlich Interesse an den Links.

Den Wassernapf nehmen sie tatsächlich als solchen an, trinken schön brav daraus.

Leider werd ich heute wohl nicht viel Freude an den Meeris haben, ich fühle mich körperlich und seelisch nicht auf der Höhe und der Konflikt hier gibt ein wenig den Rest.

Morgen ist es bestimmt wieder anders.

Linda, ich empfinde deinen Ton mehr als unangemessen und unhöflich.

Ich akzeptiere und respektiere, dass du die Pflege deiner Tiere nach deinem Gutdünken handhabst und wünsche mir, dass du mir den gleichen Respekt und Akzeptanz entgegen bringst.

Letty, danke sehr für die Tipps und auch die Mengenangabe, das hilft mir sehr.

Ich habe heute im Futtermittelhandel eine zweite Heuraufe aus Kunststoff gekauft, die wird nachher mit ins Gehege gestellt.

Die Tiere sind 3 Monate, 6 Monate, 1,5 Jahre alt. Alles natürlich nur ungefähre Angabanen.

Madame Poirot und Tuppence sind Schwestern. Sherlock ist der Jüngste und Miss Marple die Älteste.

Bis auf einen Wassernapf, der bei guter Frischfütterung eh nicht genutzt wird, haben Näpfe nix im Gehege zu suchen. Ich verstreue alles damit sie suchen müssen und beschäftigt sind. Stroh ist klasse, da wird drin gewuhlt und meisterhaft die Erbsenflocken darin gesucht

Das ist DEINE Meinung. Ich mag Näpfe, vor allem für das Futter, denn es ist für mich einfacher.

Und bei der Meinung bleibe ich auch.

Dann wünsche ich Euch und den Schweinchen einen guten Einzug und viel Freude miteinander!

Danke schön.

Der Umzugstag war für die Viererbande sehr lang, doch jetzt wuseln sie immer neugieriger im Gehege rum und machen auch Geräusche.

Ich liebe das ^^

Insgesamt gewöhnen wir uns aneinander.

Gestern haben wir die Häuschen gebaut und ins Gehege getan, da war die Gruppendynamik gleich nochmal eine andere.

Vorher hatte ich übergangsweise einfach die Transportbox geteilt und reingetan.

Was ich allerdings nicht erwartet hätte, WIE VIEL die bitte fressen :D

Ich kann denen vier mal am Tag eine große Hand voll Heu reingeben, es wird weggeknuspert.

Das Gleiche mit dem Frischgemüse, zweimal am Tag ein großer Haufen auf einem Suppenteller ^^

Und gestern habe ich noch Gemüseflocken (über vom Hamsterfuttermischen) und Samen von Fenchel, Kümmel und Anis mit reingegeben, da hingen die Schnuten auch drinnen, der Wahnsinn...

Ich muss also noch rausfinden, wie viel ich tatsächlich gebe, damit sie mir nicht verfetten.

Und natürlich Bilder.

Die Bande (Die Ration auf dem Teller ist eine von zwei pro Tag)

Madame Poirot

Ihre Schwester; Tuppence

Sherlock

Miss Marple

Heuknabbern