Beiträge von ladydarty

Ja Ja, man könnte ja innerhalb eines Tages verhungern und so...

Hier hat sich echt wenig getan, was vor allem daran lag, dass ich sechs Wochen in stationärer Behandlung und die Schweinchen in der Zeit auf der Pflegestelle waren.

Gute Nachricht, laut ihrer Beschreibung hab ich mega gechillte Schweinchen, schlechte Nachricht, leider ist in der Zeit (am 3. Mai) Madame Poirot von uns gegangen.

Ohne Anzeichen, von einem Tag auf den anderen.

Sie liegt nun im Garten der Pflegestelle begraben.

Die anderen sind wohlauf, wurden in der Zeit an Wiese angefüttert und seit ich denen das nun auch zu Hause gebe, gibts kein Gemecker mehr, dass sie Futter wollen, dass ich das noch erleben darf, Meerschweinchen, die satt sind... :D

Freilich nimmt mich das mit Madame Poirot mit, doch ich hätte gedacht, dass ich trauriger wäre, aber so ist leider das Leben.

In ein paar Wochen, wenn ich mich wieder eingelebt habe, wird die Gruppe dann wieder aufgestockt.

Wollte also nur mal ein Lebenszeichen von mir geben, damit ihr wisst, uns geht es gut *wink*

Heute möchte ich euch mal ein kleines Update geben; an die Futtermenge hab ich mich ein riesiges Stück rangetastet, seit ich den Salat als Hauptteil durch anderes getauscht habe, hab ich das Gefühl, sie wachsen nun auch besser.

Ferner habe ich es mir angewöhnt, dass, wenn ich im Nagerzimmer abends zocke, ich vor dem Schlafengehen noch ein wenig trockene Gemüseflocken verteile.

Miss Marple und Sherlock kommen inzwischen beide nach vorne, machen Männchen und nehmen mir die einzelnen Flocken dann aus der Hand <3

Tuppence und Madame Poirot sind da noch scheuer.

Ich konnte auch beobachten, dass Sherlock inzwischen zumindest bei den Flocken richtig garstig werden kann, denn die lässt er sich, im Gegensatz zum Frischfutter, nicht aus dem Maul mopsen, der wird richtig zickig ^^

Und er meckert mich richtig mit Zähneklappern an, wenn ich die Flocken reinhalte, doch nimmt er sie trotzdem :D

Wir haben eine Vermutung, warum das Gewicht so niedrig ist.

Bei der Fütterung besteht der Hauptteil seit ich sie habe immer aus Eisbergsalat.

Laut Futterliste sollte ich aber gerade den nicht so oft geben.

Wir werden austauschen und sehen dann weiter :)

Meine Herrn, ich hab eben im Gehege kpl die Streu getauscht und 3 Stunden gebraucht, inkl Wiegen der Schweinchen.

Ich bin erledigt.

Wie lange braucht ihr da?

Ach und für die, die es interessiert, hier die Gewichte:

Miss Marple: 780g

Sherlock: 540g

Tuppence: 540g

Madame Poirot: 540g

Jetzt dürfen die Mäuse erst mal Trockengemüse knabbern und ich gönn mit ne Flasche Limo :hüpf:

Okay, eine Deponie habe ich auch in der Nähe, da werde ich mal nachfragen, recht herzlichen Dank :)

Und weils so toll ist, noch ein paar Bilder.

Schweineknast, der hat sich selber eingebuchtet!!

Heute gab es einen Ast und eine selbstgemachte Heurolle

10min später...

P. s. Hab euch gern

Danke.

So langsam taste ich mich an die Futtermenge ran.

Die Tage hatten wir vom Kochen Blattspinat über, auf den haben sie sich richtig gestürzt.

Was mich momentan beschäftigt, der entstehende Müll beim Misten.

Ich mache nun alle paar Tage wirklich nur die Pipiecken und unter den Häusern das Streu weg, doch selbst da fällt einiges an Müll an.

Gibt es eine Alternative (und bitte kein Fleece, ich finde es für mich nicht toll)?