Hey, schonmal vielen Dank für eure Tips!
Nein, sie leben nicht in einem Käfig - es ist ein Zimmergehege Marke Eigenbau, und leider geht es im Moment nicht größer als eben noch eine Etage drauf. Im Frühjahr können wir dann ein großes Außengehege mit Abdeckung bauen. Draußen haben wir reichlich Platz, das wird dann wahrscheinlich eher Richtung 4-5 qm. Bezüglich der Platzangaben gibt es ja unterschiedliche Richtwerte... aber klar ist 150 x 75 viel zu klein, das ist uns schon klar.... war ja auch so nicht geplant mit den 3 Babys. Am besten bauen wir dann sobald es wieder wärmer wird auch gleich einen isolierten Stall und siedeln sie ganz nach draußen um. Da können sie richtig toben!
Übers Futter bin ich bestens informiert und sie erhalten reichlich Frischfutter (abgesehen von Heu und Grünhopper Trockenfutter).
Die Tierärztin sagte, sie würde den Kleinen ab frühestens 250 g kastrieren, daher wäre es natürlich toll, wenn jemand einen Tip hat für einen anderen TA in der Region. Wir leben in 53332 Bornheim; Köln oder Bonn sind für uns aber auch denkbar. Eine andere Tierärztin nannte mir sogar ein Mindestalter von 12 Wochen... nicht so richtig hilfreich... Ich würde nämlich den Winzling echt sehr ungern überhaupt von den Mädels trennen, abgesehen von der Kastration selbst natürlich.
LG Stefanie