Beiträge von Die 5 schweinchen

    :cry::cry::cry:
    Lieben Dank,ich glaube mir geht es besser als meiner Tochter,und sein Kumpel macht momentan das große Frustfressen.Aber wie das Leben so spielt,wo gestorben wird,wird auch geboren...die Freundin meiner Tochter hat momentan ungeplanten Nachwuchs(hat ein Schweinchen bekommen was trächtig wahr)dort haben wir mal einen Blick riskiert und bei der Geschlechts bestimung geholfen,wie es aus sieht kommt einer aus der Rasselbande zu uns.Dann ist hoffentlich die Trauer auch nicht mehr so groß...versteht mich nicht falsch,das soll kein Ersatz werden,aber das eine Schwein hat Sie gleich "verzaubert"und hat Sie angepieselt da wahr es um Sie geschehen.


    Bis bald

    :cry: Hallo,leider ist am letzten Samstag unser Casimir von uns gegangen,dabei wahr er so tapfer und hatte einenen lebens willen für zwei!Er lag am Donnerstag plötzlich sehr kurzathmig und mit blauer Nase und schnauze im Käfig,einfach so.Der Tierarzt hatte ihm sofort eine Spritze gegeben und gesagt wenn er die Nacht schafft ist das schlimmste hinter uns,und er würde die Lungenentzündung(wo keiner weiß wo er die her hat)über stehen,Freitag wahr alles super,alles wieder normal.Tja, und Samstag ging es ihm zusehend schlechter,kurz bevor er seine nächste Spritze bekommen sollte,Kreislaufkollaps!Und tot!Meine Tochter(6),der Casimir gehört hat hat ihm einen Wundervollen kleinen "Sarg"gebastelt und ihn am nächsten Tag im Garten begraben.Wir werden Casimir vermissen,und wünschen ihm auf seiner Reise alles gute,wir denken an dich.


    Er wurde nur 2 Jahre alt. :cry:

    :D Hallöchen,mein Zoofachgeschäft bzw.die Chefin von diesem hat mir Buchenspähne empfohlen,nach dem ich in den letzten Jahren immer das normale Einstreu(Spähne)sowie Stroh genutzt habe.Auch diese Pellets waren auch schon auf dem Prüfstand,waren aber nicht's für uns.Aber die Buchenspähne sind super,allerdings auch etwas teurer als normales Einstreu,aber es lohnt sich,riecht gut und ist lang lebiger!



    Bis dann!

    Hallo Leute,meine Schweine sind nur bedingt draussen.Und das man nicht"nass" füttern soll hab ich auch gehört und gelesen.
    Aber glaubt ihr das die Meeris in freier Wildbahn ihre Nahrung vorher trocken reiben?Meine Meeris kriegen zu ihrem Trockenfutter viel Frischfutter auch frisch abgewaschen ohne es trocken zu machen!Und den geht es spitze.Ansonsten dürfte man ja zu bestimmten Futter auch kein Wasser reichen weil sie sonst aufblähen.Denkt mal drüber nach!


    LG :wink:

    Meine lieben ihren wassernapf!Mit ihrer tränke haben sie die dollsten sachen angestelltbesonders wenn alle gleichzeitig an ausgerechnet die selbe wollten!Dann hieß es regelmäßig land unter.der napf ist prima,und vor allem der käfig bleibt trocken. :D

    Also,so wie ich das jetzt lese solltest du über ein viertes schwein nachdenken!Und Sie dann so zusammen setzen das Sie auch harmonieren.So wie ich das jetzt erlese können da einfach in der konstelation welche nicht miteinander.Eine ungrade anzahl von Schweinchen ist eh (find ich)ziemlich Blöd :roll: Das da jemand zu kurz kommt,ist irgend wie absehbar.Du kannst jetzt sicher argumentieren :Du hast ja auch nicht nur Pärchen!Aber.und das ist der unterschied,sie sind anders zusammen kommen,und was noch viel wichtiger ist:sie harmonieren miteinander.Es ist klar geregelt wer der Boss ist.
    Wie geschrieben,denk über ein viertes schwein nach.Ich würde es so machen den Einzelhaft ist auch keine Lösung.


    LG Tina

    Sie sind abwechselnd viel draussen,so das jeder seine schmuse einheiten bekommt.Aber die Käfig größe ist eigentlich nie das problem gewesen dadurch das sie sich so gut verstehen,wie gesagt er ist momentan in einzelhaft und findet es schrecklich!Aber er hat im sommer,trotz freigehege dieses problem gehabt.wer weiß wo er her kommt und was dieses immer wieder auslöst.
    Aber eins kannst du sicher sein:meine kleine sparbüchse bleibt bis zum bitteren ende.Schon schlimm genug das er einfach in einem treppenhaus ausgesetzt wurde und dort zwei tage gestanden hatte!zwar wahr futter und wasser drin aber trotzdem.


    lg tina

    :D Vielen lieben Dank!Über die wohn situation hat ich schon mal berichtet.Ansonsten:Nö.Eigentlich nichts aussergewöhnliches,jedenfalls nichts an dem er beteiligt gewesen wäre.
    Die Gruppe harmoniert super gut miteinander,ein echtes Dreamteam.
    Deswegen wundert es mich eigentlich das er schon wieder krank ist.
    Aber ich werde es auf jeden fall es mit dem anderen Mittel versuchen,vielleicht hab ich den endlich mal etwas länger ruh und er auch.Er leidet wie ein Hund darunter,und man merkt richtig das er unglücklich ist.



    Ich danke dir,liebe Grüße Tina und Findus :D

    :twisted: Hallöchen,leider habe ich den Beitrag zur Behandlung von Reude nicht mehr im Forum gefunden,deshalb meine frage:Welche Behandlungsmethoden gibt es?Ausser die Spritzen Therapie?Helft mir BITTE!!!!!!!!!!


    Zur Information:Mein Findus(ist wirklich ein Fundtier)habe ich jetzt ca.seid einen 3/4 jahr,und er hat trotz der Therapie zum 2.mal die Reude!Die Therapie der er beim letzten mal bekommen hatte bestand aus drei Spritzen.Und dann ist auch bis jetzt alles o.k. gewesen.Der abstand von der letzten Reude bis jetzt ist ca.4-5 Monate.


    Hoffe auf hilfreiche antworten,und evtl.auch Erfahrungen mit Wiederholungstätern...


    LG von den 5 Schweinchen aus Berlin! :)

    ja,ja die lieben schweinchen...ich habe auch so einen kandidaten...da hilft nur eins:probieren,probieren ,probieren...nix mit gruppen dynamic!meiner fährt auf fenchel total ab(das ist aber auch so ziemlich das einzigste )auch beim trockenfutter ist nicht jede sorte und firma für ihn gut genug.er ist und bleibt ein schwein mit einen erlesenen gaumen.


    lg tina

    :P hallo,ich würde (auch wenn es dein freund ist)aufjedenfall privat kaufen bzw.aus dem tierheim.mir hat man gesagt das es am besten ist sich ein jungtier zuholen.und die erfahrung hat gezeigt das es die ganze sache einfacher macht die beiden aneinander zugewöhnen.bei älteren böckchen kann es schon zu dominanz problemen kommen.wie gesagt meine erfahrung :? aber du kannst auch glück haben.gucke aber ganz genau auf haltung etc. bevor dir einen kleinen holst und wenn aus dem tierheim frage nach was ist wenn die beiden sich nicht verstehen sollten...da auch meeris eigen sein können.ich wünsche dir viel spaß und glück bei der suche und hoffe du findest den richtigen kumpel für dein kleinen.


    lg aus berlin :wink: :wink: :wink:

    hallo,das ist keine alters frage.stell doch einfach ein meeri haus anstelle der treppe hin,das funktioniert ganz gut.ich bin darauf gekommen als die rampe zur ersten zwischen etage kaputt gegangen ist.ich habe im übrigen einen drei etagen käfig und sie toben auf allen etagen rum.zur not setz sie doch einfach mal ganz nach oben und guck mal einen tag ob sie runter gehen.



    lg

    hallo kristina,
    ich denke man kann da keine "regeln" erstellen ob oder ob nicht.meine meeris lieben es(bis auf den chef meiner männer wg!)es zu kuscheln,aber halt jeder auf seine art.
    z.b.das meeri(ca.2) von meiner tochter ist total happy wenn sie(jetzt 6j)mit ihm rumspielt,meine anderen finden kuscheln o.k,aber sich von der kleinen "bespielen" zulassen ist dann doch nicht ihr ding,dann lieber kuscheln und den ganzen tag im pulli z.b.im ärmel herrum getragen zu werden.nur unser fundtier"findus"legt auf all das kein gesteigerten wert,wir haben ihn jetzt seid ca.einen halben jahr und mehr als ihn mal unter protest rausholen und dann 5 min.kuscheln ist nicht drin,beim füttern aus der hand ist er allerdings mit einer der ersten an der käfig tür!
    du siehst,viele meeris viele charaktere!


    lg aus berlin









    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    hallo,an deiner stelle würde ich auf jedenfall 2 dazu setzen :!: .aus meiner eigner erfahrung weiß ich das zwei paare immer besser als noch ein einzel tier.es ist sonst immer einer alleine,ausserdem gibt es sonst nur zank und eifersucht.
    lg aus berlin