Oh nein, das tut mir furchtbar leid für dich....
das Verhalten deines Vaters geht ja mal gar nicht!
Auch ich gerate bezüglich der Meerschweinchen öfters mit meinen Eltern hintereinander....
Da ich ja erst 14 bin kann ich gegen manch einen Schwachsinn sogar manchmal kaum ankommen. -Schließlich kann ich meine Eltern nicht einfach ignorieren bzw. nicht auf sie hören. (Außerdem brauche ich die finanzielle Unterstützung, Zeitung austragen allein deckt die kosten der Schweinchen nicht)
Gerade das Futter ist genau wie bei dir ein riesiger Streitpunkt.
Sie behaupten doch wirklich es würden 100g pro Kopf und Tag genügen
Dazu kommt, dass sie meinen wenn man die Kleinen nicht aus dem Stall holt und streichelt, könnte man sie doch gleich auf den Grill werfen.... Von den seltsamen Leckerlis, Kalksteinen etc. ganz zu schweigen.
Mir hilft es da einfach einen kühlen Kopf zu bewahren und mein Ding zu machen (auch wenn sie darüber nicht immer erfreut sind).
Durch einen Kompromiss in dem ich das Meiste von meinem Zeitungsgeld bezahle klappt das auch alles wie ich (und die Schweinchen) es möchten.
Du kommst ja sowieso ganz alleine für die Kosten auf, oder? Dann dürfte dir da ja erst recht niemand etwas vorschreiben!
Und Haustiere sind in deiner Wohnung ja ebenfalls erlaubt? Dann dürfte dein Vater eigentlich nicht so viel erreichen, sofern ich mich da auskenne...
Du solltest vielleicht gerade jetzt besonders auf die Müllentsorgung achten: Mist nur in komplett verschlossenen Müllbeuteln wegwerfen, falls du eine gemeinsame Waschmaschine benutzt da besonders auf Sauberkeit achten. Da wurde hier schon von heftigen Streitereien berichtet... So würdest du jedenfalls niemandem Angriffsfläche bieten.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sich das alles wieder bessert...! Du bist auf jeden Fall nicht alleine. Es wäre schlimm wenn du dich von solchen Aussagen unterkriegen lassen würdest. Denn deine Schweinchen haben da einen wirklich tollen Besitzer gefunden und ihnen geht es sofern ich es von hier beurteilen kann sehr sehr gut!
Was das Fressen betrifft: Ich überlasse da lieber den anderen das Wort, in Ferndiagnosen bin ich nicht wirklich gut. Als „normal“ würde ich es jedoch nicht betiteln. Sofern sie aber überhaupt fressen ist das schonmal super.
Was ich nur aus eigener Erfahrung berichten kann ist, dass wenn sehr viele Leckerbissen bereit stehen das unschmackhaftere Futter gerne links liegen gelassen wird. Deine genannten Gemüsesortem gehören auch hier zu den Leibspeisen der Fellnasen weshalb das tatsächlich möglich sein könnte.
Wenn du sicher sein kannst dass sie wirklich gut und bei Hunger fressen kannst du diese Sachen ja mal weglassen- dann sollten sie normalerweise auch wieder Alles andere anrühren.
Viele liebe Grüße und gute Nerven!