Hallo zusammen,
Bitte verzeiht mir meine späte Antwort- sowohl zeitlich als auch psychisch habe ich es nicht geschafft hier zu antworten.
Jetzt bringe ich euch aber gute Nachrichten. Wie geplant wurde Schnuffi gestern operiert.
Anfangs habe ich mir echt Sorgen gemacht- er hat kaum gefressen (selbst Petersilie hat er nach ein paar Stängeln verweigert), somit kam auch hinten nix wirkliches raus.
Auch Päppelbrei hat er verweigert- wir haben ihn dann einfach mal in Ruhe gelassen um ihm nicht zu stressen.
Zwar habe ich mir Sorgen um seine Verdauung gemacht, ihm unter Stress etwas hineinzwängen wollte ich aber auch nicht.
Heute Morgen hat er zwar besser gefressen, aber auch nicht so ganz. (Hätte er weiterhin gar nix gefressen wären wir wohl nochmals los zum TA)
Nachdem ich die Schmerzmittel gegeben habe musste ich leider bis jetzt weg in die Schule- Meine Familie hat aber gut aufgepasst.
Als ich jetzt zurück kam hab ich mich wohl noch nie so sehr über einen dreckigen Stall gefreut wie heute
Schöne, gesunde Böhnchen und davon nicht wenige haben mich erwartet. Scheinbar hat er sobald das Schmerzmittel gewirkt hat richtig zugeschlagen. Auch war er schon viel aktiver und lag nicht mehr in einer Ecke herum.
Eine Wärmelampe hat mein Vater als ich weg war auch noch aufgestellt- damit er seine Temperatur auch wirklich hält.
Übrigens war es ein Tumor… Die Wunde sieht echt beängstigend aus, ist aber schön zu und weder rot noch genässt. Ich bin echt froh dass es jetzt wieder besser wird.
Jetzt muss es nur noch gut verheilen und darf nicht mehr zurück kommen!
Eine Frage habe ich noch- und zwar hatte meine Bande nachdem sie raus kamen direkt mal Parasiten. Nichts dramatisches, habe beim TA die Mittel geholt und mache die eben jetzt an den Daten drauf die er mir aufgetragen hat.
Das Letzte Datum fällt jetzt aber genau auf heute. Meint ihr ich soll bei Schnuffi noch warten bis die Wunde besser verheilt ist, oder macht das Mittel (im Nacken) nichts aus? (Die Wunde ist leicht über dem Hinterbein, also am anderen Ende quasi)