Beiträge von Michelle96

Hallo Letty

Das haben wir leider schon befürchtet...

Wir haben Bommel vor der Kastration einmal ein Weibchen decken lassen und wollten ihn bevor wir die beiden Weibchen zu uns holen eigentlich schon kastriert haben damit wir eben Sammy nicht mit den Weibchen alleine lassen müssen. Der Plan ging allerdings leider nicht ganz so auf und wir mussten die Weibchen schon früher holen. So war Sammy dann 6 Wochen mit den Weibchen alleine bis Bommel wieder rein durfte.

Uns wurde es empfohlen 2 Weibchen mit ins Boot zu holen statt Männchen aber das hat leider trotzdem alles aus der Bahn geworfen.

Nun müssen wir uns ja dann leider von einem trennen. 😔

Guten Abend ich bin neu dazugekommen, hoffe also das ich alles richtig mache.

Habe schon viel bei euch bezüglich der Machtkämpfe zwischen euren Meerschweinchen gelesen jedoch keines was mein Problem beschreibt oder beheben könnte.

Und zwar geht es um meine beiden Böcke, der eine war von Anfang an kastriert ( Sammy) und der andere nicht ( Bommel).

Vor ein paar Monaten haben wir uns neue Schweinchen dazu geholt ( 2 Weibchen) und mussten Bommel wegen seiner Kastration von Sammy trennen. So war Sammy die ganze Zeit von Bommel getrennt und alleine mit den Weibchen.

Jedoch verstehen die sich nun absolut nicht mehr und gehen förmlich extrem auf sich los. Wir dachten das würde sich legen aber das tut es leider nicht. Also haben wir sie erstmal wieder getrennt da Bommel dolle Verletzungen hatte. Jeglicher Versuch die beiden wieder zusammen zu führen scheitert.

Habt ihr vielleicht einen Rat ob das noch klappen kann oder ob wir die Trennung aufgrund der Kastration falsch gemacht haben?

Liebe Grüße :)