Beiträge von Celini

    Hi,


    hatte auch ne Zeit lang Angst, nachdem eins meiner Kleinen auf einmal tot da lag. In der ersten Nacht hab ich kaum geschlafen und hab die dann immer wieder mit Heu und Gürkchen geweckt...Ist gemein, ich weiß, aber die Kleine starb als ich geschlafen hab und ich hab mir schreckliche Vorwürfe gemacht.
    Nach ein paar Tagen wurde es aber besser und ich hab mich dran gewöhnt, dass sie auch einfach nur entspannen wollen :lol:

    Hallo,


    also eine bei mir macht das gar nicht.
    Aber die anderen vier haben so spätestens jeden zweiten Tag einen "Ausraster"; da rennen wir dann wie gestochen durch den EB, popcornen und freuen uns des Lebens :lol: Ich liebe es, wenn sie spinnen


    Liebe Grüße


    Celine

    Hallo,


    wünschte, meine hätten ihre Subenreinheit nicht verloren und es wäre wie bei dir, Karen. Mit meinem 5. Schwein kam die Unordnung und es gibt ein großes Klo..... :roll:


    Von der Hängematte geht bei mir kein Geruch aus. Ich find den Kuscheltunnel heftig. Der ist zwar relativ kurz, hat es aber in sich.
    Hat da jemand vielleicht ne Idee außer ständiges Waschen?


    Liebe Grüße

    Hallo,


    mit Quarantäne weiß ich nicht Bescheid, da ich -Gott sei Dank- bisher keine Milben hatte.


    Zu deiner Frage bezüglich dessen, ob Milben immer auf dem Schwein leben: In nem anderen Thread wurde erwähnt, dass es so ist, der Ausbruch allerdings durch ein geschwächtes Immunsystem oder Stress hervorgerufen werden kann. schon wieder Grabmilben..
    Hoffe, das bringt dir vielleicht "beiläufig" was.


    Liebe Grüße


    Celine

    Hallo,


    bin ja noch nicht allzu lange dabei, aber auch mir ist aufgefallen, dass es manchal etwas ruppig zugeht.
    Aber ich denk auf der anderen Seite, wenn jemand stänkert, dann kann man das doch übergehen und sollte keine Angst davor haben, weitere Fragen zu stellen. Davon lebt das ganze hier doch und letztendlich wollen wir doch alle das gleiche: glückliche Schweine. Sicherlich wiederholen sich auch manchmal Fragen. Aber soooo schlimm find ich das auch nciht, weil vielleicht hat jemand inzwischen eine neue Idee...


    Finds übrigens schön, dass das angesprochen wurde. :)


    Bin halt für Harmonie - oder zumindest Fairness und Höflchkeit in allem Lebenslagen :lol:


    Liebe Grüße


    Celine

    Hi!


    Meine ersten zwei von früher hießen Nirvana und Baby (beides Mädels).
    Letzten Dezember starb Shushu-Sueno (Sueno - span: der Traum). Jetzt hab ich Esperanza (span: die Hoffnung), Fridolin von Fussel/Sausack, Poison/Süße, Biggy/Doofi/Schönste und "kleine Celine" - das wollte die Patin so, dass die Kleine heißt wie ich :wink:
    Die Namen variieren wie man sehen kann, je nach dem wie sie sich grad verhalten.


    Find ich ein nettes Thema.


    Liebe Grüße


    Celine

    Hallo,


    ich hab zwar keine Erfahrung mit reinen Böckchengruppen, aber so wie ich mich bisher schlau gemacht hab, hat das nicht mit Kastration zu tun.


    Hatte ja schon geschildert, dass das bei mir ähnlich war. Bei mir haben allerdings zwei Tage Trennung gereicht.
    Dass sie sich angehen ist normal, manchmal muss die Rangordnung neu geklärt werden.
    Zwei Mädels von mir haben sich am Anfang auch ganz böse angemacht (wusste gar nicht wie hoch die aus dem Stand spingen können :lol: ). Das ging ein paar Tage, an zwei wars ganz arg schlimm, war seeehr anstrengend... Aber auch das ging vorbei.


    Kannt ja berichten wie es gelaufen ist.


    Liebe Grüße

    Hallo Janina,


    hab auch eine Hängematte aus einem alten Bettlaken. Ich wasch die Dinger nach Bedarf, aber nicht gleich nach dem ersten Pipifleck, da komm ich nciht nach :lol: Der Stoff trocknet auch recht schnell, sodass ich sie fast am gleichen Tag wieder aufhängen kann. Werd mir aber noch ne zweite zurecht schnippeln, damit ich tauschen kann und sie nicht verzichten müssen. Sie lieben nicht nur das drufsitzen, sondern auch das schlafen darunter :wink:


    Liebe Grüße


    Celine

    Hallo Ursula,


    hatte das gleiche Problem.
    Ich hab 4 Mädels und einen Kastraeten. Der hat angefangen die "kleine Celine" (die Patin hat ihn so getauft) am Popo zu beißen und das Fell zu rupfen. Hab sie dann auf neutralem Boden vergesellschaften wollen, es ging aber so weiter, bis ich sie für ein paar Tage getrennt hatte. Das hat Wunder gewirkt. Seitdem verstehen sie sich.
    Vielleicht versuchst du das so bevor du dem Zerg ne OP zumutest.
    Drück dir ganz fest die Daumen!!!


    Liebe Grüße


    Celine

    Hallo,


    brauche für meinen EB ca 1,5h plus Saugen, allerdings mach ich viel mit Tüchern, hab Streu nur im Käfig, der im EB integriert ist und als Klo genutzt wird. Ansonsten sind sie relativ stubenrein... Mein EB hat ne Grundfläche von 2,7x1,3 plus zwei Etagen. Allerdings kann man abgesehen vom TÜV für fünf Schweine nochmal ca 15 min draufrechnen, weil immer irgendein Schwein irgendwohin abhaut und ich erst mal suchen kann :lol:


    Liebe Grüße


    Celine