Beiträge von Celini

Hallo Budeler,

hinreißend der Zwerg....
    ich steh auf so Namen wie Agamemnon, so altmodische halt, wie man seine Kinder heute nimmer nennen würde, aber für ein Tier find ich das recht nett. Oder aber Übersetzungen. Eine von meinen heißt zum Beispiel Esperanza (span. die Hoffnung) und ein früheres hieß Sueno (span. der Traum).
    Für deinen fänd ich "El Pirado" (Verrückter) z.B. gut oder "chulo" (frech).... Ich hol mir die Übersetzungen dann immer aus leo.org.

Meine anderen hatten schon Namen, bzw. sie haben Namenspaten bekommen, daher war meine "Kreativität" etwas eingeschränkt :wink:

Lass uns wissen, wie er letztendlich heißt, wenn dich entscheiden kannst :wink:
    Hab bei meinen auch etwas gebraucht

Hallo,

sorry, hat ne Weile gedauert, weil grad tierisch im Stress bin.

Meine 4

Hier hab ich meine Babys schon vorgestellt, als sie noch zu viert waren.
    Leider ist die fünfte, die zutraulichste, die auf dem Bild so vorlaut ist, letzte Woche verstorben. Hab noch nie so ein neugieriges Schwein gesehen... Wenn ich die Köttel aufgesaugt habe, sind alle geflüchtet - nur sie ist mir immer wieder fast in den Sauger reingekrochen, Neugier siegt halt. Und letzte Woche lag sie tot da. :cry:
    Wenigstens hatte sie gute Gesellschaft.

Liebe Grüße,
    Celini

Hi....

Vogelzaun, Vogeldraht nennt sich das. Ausm Obi.
    Unterlage auf dem Podest? Da hab ich ne Fleecedecke (gibt´s für 3,-/Stück) und da drüber altes Bettbezüge. Hatte am Anfang nur das Fleecezeug, aber das kannst ja nicht heufrei halten und das da runter zu krigen ist ne schweine Arbeit....Im wahrsten Sinne des Wortes :wink:
    Das Zeug kommt dann in die Waschmaschine und gut ist´s :D Hab mich aus Kostengründen für die Decken entschieden. Wie gesagt, hab ja auch den Käfig dabei, da ist dann das Streu drin, das sie nach Herzenslust rumwerfen :lol:

A Grüßle :D

Hoi,

schau mal hier... da sind jeeeeede Menge Eeigenbauten drin.
    eure käfige oder eigenbauten

Ich hab für meine Holzampen ne Weidenbrücke auseinandergenommen und die einzelnen Holzteile in regelmäßigen Absänden draufgeklebt. Sie kommen spitze damit zurecht. Hab auch schon von Kork, Teppich (denk, dass man da normale Teppichreste nehmen kann) etc gehört.

Vom Preis her...ich hab für meinen ca 50€ ausgegeben, weil ich nur die großen Teile und Schrauben, Winkel kaufen musste und die kleinen Holzteile von nem bekannten Schreiner bekommen hab. Vielleicht hast du ja ne Schreinerei bei dir in der Nähe, die haben eigentlich immer "Abfälle" übrig, die man entweder so oder gegen einen Minimalpreis mitnehmen kann. (Baumärkte schneiden Holzteile unter 10cm aus Sicherheitsgründen nicht zu.)
    Einige bauen auch einfach Regale um, aber ich wollte was individuelles, daraus wurde dann ein Podest (ca 3,2 qm), auf dem der 1,20 Käfig steht als Klo, plus zwei Etagen.

Für deine Mädels könntest du ja einfach ne Rampe ausm Käfig machen und sie auf dem Boden laufen lassen - mit ner Absperrung. Ich hab dazu so einen Zaun mit ca 1 qcm Maschen aus dem Baumarkt, kann man bei Nicht-Gebrauch super zusammenrollen und verschwinden lassen :wink:

Auf der Seite, die ich oben angegeben hab, wirst du viele Anregungen finden.

Viel Spaß beim Bauen :lol:

Liebe Grüße, Celine

Hallo,

am Anfang hab ich VitC reingemacht, aber da war ich noch nicht so schlau was die Ernährung betrifft :wink:

Hab mal gehört, dass diese Salzsteine gefährlich werden können, weil die Schweine scheinbar nicht regulieren können wieviel sie eigentlich brauchen. Weiß aber nicht, was da wirklich dran ist :oops: Hab keinen drin und auch nciht den Eindruck, dass dahingehend was fehlt, weil sie gesund sind alle zusammen.

Und ja - richtige "Suffköpfe" hab ich hier :wink:

Liebe Grüße

Huhu,

hab 5 Schweine daheim, allerdings macht das nur eine regelmäßig, eine andere selten. Immer dann, wenn was nicht in den Kram passt, bzw wenn ein anderes zu zudringlich oder "nervig" wird :wink:

Liebe Grüße

Celine

Hallo,

maria: nimmst du dann nur die Pellets? Hilft das echt was? Ich misch das halt immer mit Streu...

Aber ganz ehrlich, seit es so warm ist (hier im Dachgeschoss besonders angenehm :shock: ), mach ich den Stall sauber und beim letzten Mal hat´s direkt nach einigen Stunden schon wieder gerochen...War in den kühleren Monaten nicht so.

Liebe Grüße

Solang man schön darauf Pipi und Co machen kann, ist alles gut :lol:

War bisher bei mir mit der Zoohandlung auch immer zufrieden, bis auf dass sie mir Trofu andrehen wollten. Aber nur ein Mal :wink:

Dann mal weiter viel Spaß! :D

Hi Musketier!

Erst mal willkommen hier im Forum :D

Diese Überlegung hatte ich auch schon - Tücher oder Kunstrasen. Allerdings hatte ich die gleichen Bedenken wie du. Gewonnen haben die Tücher, gerade aus den Gründen, die du genannt hast. Zum einen Ist es einfacher zwecks Reinigung, zum zweiten wegen der Knabberei. Meine haben zwar auch shcon die Heutüte erwischt, aber das ist was anderes als ständig Plastik zur Verfügung zu habenb :wink:
    Ich würde dabei bleiben, zumal Zoohandlungen (leider) oft ein bisschen nach Profit beraten...(Ausnahmen bestätigen die Regel)

Liebe Grüße

Celine