Beiträge von Celini

Das mit der toten Maus ist mir auch schon passiert - naja, meiner "Urlaubsvertretung" besser gesagt :lol::lol: Aber da wo ich das Heu her kriege, hatte ich nie Probleme iund sowas passiert halt mal.

@Meeri-Susi: bin ein absoluter Spinnenphobiker, so eine von der üblen Sorte. Daher muss ich alle Eventualitäten durchgehen....und wenn man nachsaugt, kommen keine Spinnen zurück. Durch den Druck und den aufgewirbelten Staub können die gar nicht überleben, wenn man ne halbe Minute nachsaugt.
    Jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Rechtgeben :wink:

Beim Thema nervige Fliege fällt mir der Film "Falling Down" mit M. Douglas ein :lol:

Hi!

Auch von mir alles Gute nachträglich, ansonsten muss ich ja nix von meinen Vorrednern wiederholen. Aber ich würde auch gernden Käfig und deine Zwerge sehen :wink:
    Und: ich hab u.a. ne Hängematte als "Etage", falls das bei dir möglich wäre. Meine liiiieben das Ding..

Grüßle, Celini

Hallöchen

Seht ihr, meine Schweine kommen zu mir zum Kuscheln. :wink: Nach dem Tüv mach ich mich halb lang auf dem Sofa und sie dürfen selbiges dann erkunden. Und oft landen sie dann bei mir am Hals und machen es sich da bequem. Spätestens wenn sie dann Pipi machen, gehts dann wieder zurück :lol:
    Aber rausholen tu ich sie dafür nicht, ich gehör zu den Beobachtern :)

Hmmm, also wenn ich allergisch auf Zitrusfrüchte reagiere, dann ess ich keine - der lebe mit den Konsequenzen. Das ist das eine. Das andere, auch wenn ich es jetzt etwas überspitzt formuliere, ist mal wieder die "Gott-Spielerei" ohne große Rücksicht. Vielleicht war es tatsächliche eine Laune der Natur, soll es geben. Wäre sie allerdings stark genug gewesen, hätte sie sich doch durchgesetzt. So werden die Merkmale rezessiv weitergegeben, was für mich ein Zeichen der natürlichen Selektion ist. Ich glaub halt, dass die Natur am besten weiß, was sein muss und was nicht. Ich hoffe für die kleinen Nackten, dass sie vor allem ein warmes Zuhause und viiiiiiiiiiiel Aufmerksamkeit haben, um irgendwelchen rassebedingten Schäden (wenn es diese tatsächlich gibt) vorzubeugen.
    So, Luft raus, Laudatio Ende :wink:

Hi,

hatte das Problem auch schon. Ich nehm zum Tranport immer nen Wäschekorb, Wärmflasche rein, Handtuch drüber, ne Kuscheldecke und Heu dazu und natürlich Gesellschaft. (Da wollen sie dann auch nimmer raus :wink: ) Funktioniert sehr gut. Bin da manchmal echt neidisch, weil die Zwerge es dann so schön kuschelig haben und ich frieren muss.... :wink:

Liebe Grüße

Celini

Hi Meerie-Mama,

danke für deine Antwort. Was er für einer ist, kann ich nicht genau sagen, er ist ein Mix. Hat halblanges Fell, keine Wirbel, paar längere Fussel am Popo. Nach den Knochen am Rücken und Becken hab ich geschaut, die sind nicht dolle spürbar. Werd sie allesamt aber trotzdem noch mehr mesten als sonst. Bei ihm werd ich besonders drauf achten, dass er mehr frisst.

Dank dir nochmal :) Falls sie "so bleiben" werd ich dich einfach nochmal ganz frech anquatschen :wink:

Liebe Grüße, Celine

Huhu

@ Meerie-Mama: Jetzt bin ich aber mal etwas verunsichert. Drei meiner vier wiegen zwischen 750 und 850g, mein Kastrat sogar etwas drunter. Sie kriegen natürlich ausreichend Frifu und jedes hat seine kleine Pauze unter sich :wink: Sind in der Länge alle nicht sehr dominant, aber die Form stimmt... Ist das trotzdem zu wenig?
    Grüßle, Celine

Hallöchen,

hab inzwischen auch nen Napf. Da schmeißen die Kleinen zwar alles rein, aber ist praktischer. Nicht zuletzt, weil so ein Napf ne längere Lebensdauer hat. Das Finanzielle spielt mir bei meinen zwar keine groß Rolle, aber unnötige Ausgaben mach ich durch Trinkflaschen nicht mehr :wink:

Liebe Grüße

Celine

Hi,

also meine ersten zwei hab ich aus dem Laden. Und ich muss sagen, da sieht es wirklich wirklich gut aus, nur um mal den Zoo (Kölle :wink: ) Geschäften was Gutes zu lassen. Die kleinen (alle Tiere) sind nach Geschlechtern getrennt, Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass keine Einzelhaltung bestehen darf (gut, die drehen dann mit dem Preis für das zweite Tier runter, aber das ist ja relativ wurscht) und legen Wert auf die entsprechende Käfiggröße.
    Inzwischen hol ich meine Zwerge auch im Heim o.ä., allerdings kaufe ich mein Heu und Schnickschnack regelmäßig dort. So, auch mal was Positives zu den Zoohandlungen, was leider die anderen nicht dran hindert so weiter zu machen.

Liebe Grüße

Hi,

war auch sehr günstig mit meinem EB. Frag doch auch mal bei nem Schreiner in deiner Nähe, ob der ein paar Reste hat. Die haben meist für nen Minimalpreis oder sogar umsonst noch Bretter, Leisten oder was man so verwerten kann :wink:

Viel Spaß beim Baschteln

Hallo,

dann wären aber immernoch die Hasen übrig. Aber wenigstens einem der Stinkis würde es besser gehen. Vielleicht kannst du das Schweinchen vorübergehend wenigstens zu dir nehmen. Ist dann zwar wohl auch stressig für das Tier, aber immer noch besser als dort. Und wer weiß - vielleicht gewöhnen sich deine Eltern an den neuen "Gast"?! :wink:

Viel Erfolg!!!