Beiträge von Celini

    Hallo...


    hatte das auch so verstanden, dass ich sie zusammen lass für einige Zeit.
    Die zwei waren jetzt seit gestern früh zusammen. Muss mir aber echt was anderes einfallen lassen, weil ich sie trennen musste. Er ist so aggressiv auf sie, das ist nicht mehr normal. Bei meinen Mädels wars am Anfang auch etwas heftig, aber das war keine Hetzjagd, sondern ne Auseinandersetzung. Er hat sie quer durch das kleine Gehege, das ich provisorisch gebastelt hab, gejagt, ihr Popo ist ganz kahl und übersät mit Schrammen und Bisswunden. Sie hat nur noch gezittert und gequiekt. :(
    Er macht die anderen drei Weiber zwar auch an, aber das ist nur ein bisschen pseudo-männliches Imponiergehabe. :wink:
    Ach ich bin so traurig :cry:
    Ist es sinnvoll es nochmal zu versuchen, wenn es ihr wieder besser geht? Dass sie sich vielleicht nochmal als "Fremde" begenen?


    Danke für eure Antworten.


    Liebe Grüße, Celine

    Hallo,


    der Kastrat ist Dezember da, sie kam erst Mitte März dazu.
    Ich hab sie mit zwei der drei anderen Mädels zusammen abgeholt, sie konnten sich also schon mal beschnuppern, dann auf neutraler Ebene kamen sie alle zusammen und den Käfig ect hab ich vorher so sauber gemacht, dass er auch neutral war.
    Habs heut nochmal versucht, alle zusammen zu lassen. Die letzten zwei Stunden gehts gut, aber vorher hat er sie wieder erwischt.
    Das heißt also, dass ich es mal versuchen sollte, die zwei separat zusammen zu bringen? Damit sie es klären?


    Danke für eure Antworten


    Liebe Grüße Celine

    Hallo Biene,


    das tut mir so leid. Das ist mir im Dezember auch passiert. Meine Kleine war auch gerade mal ein halbes Jahr alt und lag einfach nur da.


    Da kann man nicht viel sagen. Tut mir einfach nur ganz arg leid.


    Liebe Grüße, Celine

    Hallo...


    bin echt etwas überfordert. Hab ja vier Mädels und einen Kastraten. Sally kam vor ca einem Monat dazu. Lief alles sehr gut, es gab vor ca zwei Wochen ne kleine Zankerei, aber es sah so aus als wäre alles geklärt. Kurz nachdem ich letzte Woche der Nothilfe geschrieben habe, dass es der Kleinen hier so gut geht, ging´s halt nicht mehr so gut. Er hat angefangen sie schon fast zu jagen. So 2-3 Mal am Tag. Jetzt nach drei Tagen und nem gerupften Mädchenpopo mit kleinen Schrammen hab ich sie getrennt. Er sitzt jetzt mit einer der anderen im Käfig und die drei Mädels im Gehege. Die drei wollen allerdings rein und die andern beiden ausm Käfig raus. Hab keine Möglichkeit langfristig zwei Gruppen zu machen, das geht vorübergehend, aber nicht dauerhaft, weil eine Gruppe im Käfig sein muss und ich eigentlich echt keinen Platz habe, den großen Kägig unter zu bringen (steht momentan im EB und dient halbe als WC und die andere Hälfte als Schafecke).


    Sie leben zu fünft auf einer Grundfläche von 3,2 qm, mit Etagen sind es ca 4,4 qm. Sie kriegen Auslauf, haben immer Heu, Frifu gibt es reichlich jeden Tag...


    Er hat´s echt nur auf die eine abgesehen, dabei ist sie so zutrulich, liebevoll und umgänglich. Die anderen Mädels haben sie ohne irgendwas aufgenommen.
    Was kann ich denn machen, dass er sie wie vorher auch wieder akzeptier?


    So, Roman ist am Ende angelangt, ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ich krieg meinen "Rupfer" wieder zur Ruhe.


    Danke schon mal, Céline

    Hallo,


    ich kenn nur den Fressnapf. Da war ich neulich in einem drin und hab n einsames Nöckchen gesehen, was die Mitarbeitern scheinbar nich sehr störte...
    Ich dahr immer zum ZooKölle. Da hab ich meine ersten zwei her und wurde ausgesprochen gut beraten. Die trennen gleich nach Geschlecht und von der Größe/Gewicht her, stimmte auch das Alter. Bin seit ca 1 Jahr ungefähr alle drei Wochen dort und hab nur einmal erlebt, dass ein Schwein allein saß. Ist an dem Tag einfach unglücklich gelaufen, weil das eine übrig war, hatauch die Verkäuferin mir erklärt.
    BlaBla-lange Rede - kurzer Sinn :lol: I love Kölle :lol:


    Liebe Grüße


    Celini

    Huhu,


    nicht aufgeben würde ich sagen. :wink:
    Hatte in jüngeren Jahren, als meine Mama noch "für mich entschieden hat" auch Schweine. Kostentechnisch macht es insgesamt keinen großen Unterschied ob eins da ist oder zwei. Auch nicht was den eventuellen Geruch betrifft.
    Wenn ich im Urlaub bin oder am WE mal nicht da bin, dann hab ich immer Freunde - oder meine Familie - die danach schauen. Vielleicht kennst du jemanden, mit dem du das besprechen kannst (plus mit den Eltern natürlich). Dann wäre das Argument auch erledigt. Und du hast deiner Mum gleichzeitig gezeigt, dass du Verantwortungübernimmst etc. Die sehen sowas gern :wink:
    Was ich auch noch tun würde..DIESES Jahr darfst du keins haben, aber dann im nächsten schon? Da muss man natürlich sehr auf die Formulierung achten (was ich nie gemacht hab, war etwas aufsässig :wink: ), aber du könntest gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig fragen, was es für nen Unterschied macht, wenn erst nächstes Jahr eins dazu kommt oder jetzt gleich. Aber das natürlich immer mit der größten Vorsicht.
    Dazu kommt die Sache mit der artgerechten Haltung, da findest du sehr viel hier im Forum, was du deiner Mum zeigen kannst. Schweine brauchen halt auch jm, mit dem sie in der gleichen Sprache sprechen können..


    Viel geschrieben, sorry.
    Wünsch dir aber ganz ganz viel Erfolg. FRass dir ein Herz und bereite dich gut auf ein Gespräch vor und vor allem - erwisch sie in der richtigen Stimmung :wink:


    Liebe Grüße, Celini

    Werd auch nochmal da anrufen, wo ich sie her hab, weil sie hat mehrere davon. Ganz klein und bis auf die eine alle so gut wie abgeheilt....


    Und zum TA geh ich heut mittag.


    Dank dir, liebe Grüße


    Celine

    Hallo,


    hab bei einer meiner Kleinen ne Wunde entdeckt. Hab sie erst seit Samstag aus der Notstation, die Wunde sieht allerdings etwas älter aus, ist verkrustet. Konnte ein kleines bisschen Eiter entdecken, scheint aber nicht weh zu tun, weil sie hat mich schön danach schauen lassen. Hatte geplant, morgen zum TA zu gehen, oder reicht es, wenn ich n Hausmittelchen drauf mach? Wenn ja, was für welches?


    Bitte um Antwort


    Danke, liebe Grüße


    Celine

    Also ich hatte das Problem ähnlich. Meine haben Ständigen Zugang zum Käfig und habe das jetzt so gemanagt, dass Heu inzwischen nur noch drin ist und Frifu draußen. Da wo kein Heu - keine Pfützen und Kakis. Bis auf ein paar vereinzelte, aber das sind so wenig. Ganz so stubenrein wie Cordula hab ich sie leider nicht bekommen :wink: Aber das erleichtert so schon mal einiges....


    Liebe Grüße


    Celine

    Hallo zusammen,


    hab "Zuwachs" aus der Nothilfe bekommen.
    So wie es aussieht, waren die Besitzer vor der Nothilfe nicht gerade die Fürsorglichsten und die Kleine hat krumme Krallen.
    Kann man was dagegen tun? Bzw. kann das irgendwelche langfristigen Folgen haben, dass die Zehen krumm werden oder sie damit Schmerzen bekommt irgendwann oder so...?


    Liebe Grüße, Celine