Beiträge von Celini

    Hi Gwenni,


    bei mir gehts morgen eine Woche in den Urlaub, ein Freund muss die Zeit bei mir "einziehen". Sämtliche Instruktionen, Telefonnummern, etc hab ich aufgeschrieben...Und zusätzlich die gutgemeinte Drohung, dass wenn ihnen nur ein Härchen gekrümmt ist oder sie ein Gramm abgenommen haben, gibts ne Schießerei :wink:


    Ich denk aber, dass das nicht nötig sein wird :lol:


    Liebe Grüße von Celine und viel Spaß im Urlaub :D

    Hallo,



    http://img255.imageshack.us/my.php?image=dsc00063dw8.jpg[/img]



    also bei meinen sieht das so aus.... :D Sie sind alle sehr gemütliche Schweinchen, die Ruhezeiten können sich auch mal über zwei Stunden hinziehen. Mit anstrengendem Platzwechsel zwischendurch... :wink:
    Hab sie schon ertappt, dass die Augen ganz zu waren, war aber recht selten, da sie, sobald man sich bewegt, das Köpfchen heben, um zu sehen, obs vielleicht Futter gibt :lol:


    Liebe Grüße von Celine

    So, da muss ich jetzt mal einwerfen, dass zum Lieblingsessen meiner fünf Freunde normal Karotten zählen. Jetzt liegen die Dinder seit fast drei Stunden im Stall und werden nur mal symbolisch angefressen. Pffffhhhh :wink:

    Hi Amy,


    meine werfen ihre Kacker quer durchs Zimmer. Ob es ein Sport ist, hab ich noch nicht rausgefunden. Im Napf waren auch schon welche (was "besonders lecker" ist, weil sie darin ihr Wasser bekommen), aber die kommen da nicht absichtlich rein, hab auch shcon drauf geachtet... :)


    Liebe Grüße, Celine

    Hallo nochmal,


    ich argumentiere bei den Leuten, die mich schief anschauen (wobei das die wenigsten tun, weil ich eh nicht ganz normal bin - auch abgesehen von den Schweinen :wink: ) immer so: Ich habe eine Verantwortung übernommen und möchte und sollte dieser auch gerecht werden. Ob Hund, ob Papagei Weinberg oder sonst was; Soweit es meine Kraft, Energie und meine Finanzen zulassen, muss ich mich dem stellen.
    Bei mir geht es jedoch auch nicht nach dem Motto "die Schweine oder ich". Ich kriege beides ganz gut unter einen Hut und es ist alles irgendwie zu schaffen. Dass es temporär vielleicht mal nicht so hinhaut, passiert.
    Aber Michaela, du hast Recht, man sollte sich auch vorher überlegen wieviel Schweine man ernähren und ggf mit TA versorgen kann.
    Wofür mir allerdings -wie schon erwähnt- das Verständnis fehlt, ist sich aufgrund der Kosten oder was auch immer keine zweite TA-Meinung einzuholen und auf eine Ferndiagnose in nem Forum zu hoffen.
    Ich finde es aber schön, wieviel verantwortungsbewusste Meerchenmamas und -papas, egal welcher Altersklasse, es gibt, die sich auch für das "Nachbarschwein" einsetzen :D


    Liebe Grüße Celine

    Hallo,


    gute Idee, das mal zur Sprache zu bringen.
    Jeder kann ein bisschen Geld zur Seite legen, selbst wenn man selbst nicht viel hat als Schüler, Student, Arbeitsloser oder sonst wer. Ich zähle zu letzteren und ganz ehrlich - bevor meine nix zu Futtern haben oder nicht zum TA könnten (ist bisher zum Glück nur ein Mal der Fall gewesen), geh ich vorher lieber einmal weniger tanken, kaufe mir woanders meine Lebensmittel etc.
    Was ich an dieser Stelle auch sagen möcht, was bitte nicht als Angriff verstanden werden soll, ist dass einige sich mit Aussagen von TÄ abfertigen lassen, wo ich mir denke, dass der logische Verstand mich schon zu nem anderen schickt. Sicher sind nicht alle Ärzte kompetent, aber wenn wir mit unserem Hausarzt unzufrieden sind oder die Diagnose nicht clever erscheint, dann hloen wir uns ja auch noch ne weitere Meinung. Ob es dann am Geld liegt oder an sonst was, da bin ich noch nicht dahinter gestiegen. Wie gesagt, kein Angriff, aber manchmal werden Situationen beschrieben, wozu manch einer gar keine Zeit hätte, weil er schon beim nächsten Arzt wäre.
    Aber ich finde es gut, dass diejenigen sich dann wenigstens hier trotzdem Rat holen und nicht nur abwarten was passiert :)


    Liebe Grüße,


    Celine

    Hi Tigergirl,


    das ist schlimm und tut mir echt leid für euch.
    Aber du darfst dir keine Vorwürfe machen. Ich hatte das ganz ähnlich. Ich hab am 05.12.07 beschlossen länger zu schlafen als geplant, hab auch noch zufällig in der Nacht im Wohnzimmer neben meinen Kleinen geschlafen. Dann als ich aufwachte, lag die eine der beiden reglos im Käfig und ist auf dem Weg zum TA gestorben. Ich weiß nicht wie lang sie da lag, aber wenn ich aufgestanden wäre, wär sie 3 Stunden früher zum TA gekommen. :cry: Ersetzt zwar meine Shushu-Sueno nicht, aber dafür haben nach und nach vier weitere Wutzis ein Heim bei mir gefunden :) Das war/ist mir ein Trost.
    Wir tun alles, damit es unseren Kleinen so gut wie nur möglich und noch besser geht. Aber manchmal nehmen die Dinge unerwartet ihren Lauf. Vielleicht hätte deiner Kleinen geholfen werden können, aber das weiß man leider nicht. Klingt wohl doof. Aber mach dir keine Vorwürfe, du bist so schnell du konntest zu TA, hast alles getan und dem TA vertraut.
    Hoffe, es wird bald besser für dich.
    Liebe Grüße, Celine

    Hallo,


    meine zwei früher wurden im Garten begraben, die Kleine, die mir im Dezember gestorben ist :cry: , habe ich beim TA gelassen...war so traurig, dass ich sie nimmer mitnehmen konnte. Hat 25,- gekostet... Fand ich..heftig...

    Hallo DerG,


    ich hatte das Problem neulich auch, dass mein Kastrat eins meiner Mädels am Popo geropft und blutig gebissen hat. Hab sie dann getrennt und neu vergesellschaftet, was erst nicht so klappen wollte, weshalb ich sie wieder trennen musste, weil das Mädel vollkommen verstört war. Dann ist sie aus ihrem provisorischen neuen Zuhause ausgebüchst, wieder ins große Gehege rein (wie auch immer sie das gemacht hat, hab clevere Schweins 8) ) und von da an war Friede wieder eingekehrt.
    Versuch es mal mit etwas Abstand und neu zu vergesellschaften...
    Viel Erfolg,


    Celini

    Hi Tinchen!


    Glückwunsch, das hört sich nach dem Beginn einer wunderbaren Freundschaft an. Freut mich sehr für dich, dass sie jetzt schon so zutraulich sind! :lol:


    Liebe Grüße


    Celine

    Hallöchen,


    mal voll doof gefragt: wenn die sich bei euch unterm Schrank oder so verstecken, wie kriegt ihr die wieder vor?? Würde meinen auch gern viel mehr Auslauf zur Verfügung stellen als nur die Hälfte des Wohnzimmers, aber ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass es unterm Sofa ganz toll sein muss. Und da die Kakis raus zu kriegen bedarf einem Umräumtag... Ansonsten muss ich mir halt echt was einfallen lassen oder neue Möbel kaufen, die mit dem Boden abschließen :wink:


    Liebe Grüße


    Celine

    Hi,


    meiner hat da auch keine Lust drauf, aber vielleicht hast du jemanden, der dir dabei hilft und ihn solang festhält. Mus das bei meinem echt sehr wenig machen, weil sich da net so viel ansammelt. Zum Glück, weil der stinkt nämlich und das kam beim ersten mal seeehrüberraschend :x Mach zur Vorsorge mal die Fenster trotzdem auf :wink:


    Viel Erfolg!


    Celine

    Hi Christina,


    gibt keine doofen Fragen :)


    Also ich mach grad die Erfahrung, dass du es auf jeden Fall merkst, wenn sie sich nicht ab können.
    Aber genauso wie es ihnen sonst gut geht. Sie popcornen, rennen wie kleine Irre durch die Gegend, führen Selbstgespräche... :lol: Sie sind dann einfach aktiv, das ist denk ich immer n gutes Zeichen.


    Grüßle, Celine

    Hi Tina,


    hab auch einen Käfig, der in meinen Eigenbau integriert ist. Er steht auf einem Podest und dazu hab ich noch zwei Etagen.
    Ich habe als Übergang eine Rampe, allerdings wird die nicht so viel genutzt, meine klettern lieber über die Gittertür nach innen und ziehen sich von innen hoch, um raus zu kommen. Meine stehen auf Klettern :lol:


    Liebe Grüße, Celini