Beiträge von Celini

Hi,

hab auch nur Holzhäuser. Ich schrubb die zwar, damit so viel Keime wie möglich verschwinden, allerdings gehen die Flecken nicht so doll raus. Sieht dann nicht ganz so hübsch aus, aber mein Kastrat ist ein leidenschaftlicher Architekt (zum Leid meiner Nachtruhe :wink: )
    Kriegt ihr die Flecken raus aus dem Holz?

Liebe Grüße, Celine

Hi Trixie,

der Vermieter kann dir nichts im privaten Bereich verbieten. Und das wäre es ja, er kommt ja nicht, um eine Birne auszutauschen. Wenn du dich mit ihm "angefreundet" hättest und er das als Freundschaftsdienst macht....?!

Ansonsten lass ich meine ziemlich oft mal ne Nacht allein. Ich schau dann halt -wie die anderen ja auch shcon geschrieben haben-, dass genug Heu, Wasser etc da ist und auch dass ich nicht zu spät am nächsten abend wieder komme.

Wünsche eine gute Reise und kannst mit ruhigem Gewissen fahren :)

Liebe Grüße

Hallo,

also meine sind alle über ein Jahr alt und springen auf alle Etagen...
    Nur eine hat da keinen Spaß dran, sie kann, aber tut´s einfach nciht gern :wink:

Liebe Grüße

Hi...

es gibt doch in manchen Zoogeschäften auch Trofu zum selber zusammenstellen, was ich zwar noch nicht ausprobiert habe, da ich mir nicht sicher war. Da gibts Johanniskraut, trockene,gepresste Erbsen, Haferflocken,.... Körner hab ich nicht entdeckt. Was ist mit dieser Variante?

Danke für Antworten, Grüße

Celine

Hi,

ich nehme auch heißes Wasser *aua*. Da mein Käfig für alle fünf Terroristen als Toilette dient, sind da immer gut Pipispuren drin. Da nehm ich Essigreiniger, wenns ganz hartnäckig ist, dann noch etwas Scheuermilch, aber danach auch guuuuuuuuuuut abspülen (wieder *aua*), damitkeine Rückstände bleiben.

Viel Spaß beim Putzen :lol:

Liebe Grüße

Celine

Hi Marion,

ich hoffe, ich habs richtig verstanden; meine Idee wäre eine Art "Tisch". So sieht meine erste Etage aus. Dazu einfach ein Brett in entsprechender Größe mit Beinen unten dran und an den EB anschrauben. Sollte nicht allzu teuer werden. Bei Obi hab ich für einen qm ca 10,- gezahlt, kommt natürlich auf die Stärke an. Allerdings soll es ja nicht riesig werden. Falls du eine Schreinerei in der Nähe hast, kannst da ja mal nachfragen, ob die Reste haben, die geben sie oft so raus.

Für weitere Tipps wäre, wie Tinchen schon gesagt hat, ein Bild vielleicht hilfreich. Ansonsten Viel Erfolg und Spaß beim Basteln! :)

Liebe Grüße

Celine

Hi,

ich denke auch, dass entsprechende Pfosen die sicherste Variante sind.
    2,88 qm sind für vier Schweine ok, man rechnet (bei ausreichendem Auslauf) nen halben Quadratmeter pro Tier.

Liebe Grüße

Celine

Hi...

klar hab ich das Gemüse auch im Kühlschrank. Allerdings wasche ich es immer mit heißem Wasser, damits nicht mehr so kalt ist...Meine zarten Fingerchen freuen sich zwar nicht wirklich :wink: ..aber es funktioniert. Oft muss es schnell gehen und da ist das (für mich) dann praktischer als es vorher raus zu legen.

Liebe Grüße

Celini

Hallo Dana,

ich hab das bei meinen auch so gemacht, einfach alles durchgewaschen, den Käfig extraordentlich geschrubbt. Das hat wunderbar funktioniert. Es kann trotzdem zu Rangeleien kommen, was bei mir auch der Fall war, aber das legt sich im Regelfall. :)

Viel Erfolg!!

Hi,

ich wasche meine Schweinesachen alle in nem Beutel, wegen Heu- und Streuresten. Allerdings hab ich dafür nen Leinensack, funktioniert wunderbar. Kannst auch n alten Kopfkissenbezug (mit Reißverschluss) nehmen.

Liebe Grüße

Hallo,

habe das gleiche Problem, wohne auch im Dachgeschoss. Werde Marmorplatten in den Schattenbereichen ausprobieren.
    Habe gelesen, dass man Ventilatoren ohne Bedenken einsetzen kann, allerdings soll er nicht direkt auf die Schweins gerichtet sein, nur halt, dass die Luft zirkuliert.

Grüßle