Naja ja, behandelt sind sie ja vom TA. Das Gehege haben wir natürlich sauber gemacht.
Beiträge von shivapoony
-
-
Ganz aktuell kann ich dir leider keine Daten nennen. sorry.
-
Sie haben zum Glück nochmal von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr offen.
-
Naja, bei dem Schweinchen mit der Zyste bestand Verdacht auf Trächtigkeit (Kastrat, der seine Frist abgesessen hatte, kam zu uns - aber erzählen kann man ja viel und der Zeitraum stimmte), da wollte ich erstmal nicht so weit fahren - Ultraschall werden sie wohl noch hinbekommen, dachte ich mir. Und dann hab ich die anderen eben auch noch mitgenommen, zu dem anderen TA hatte ich schon geplant zu gehen, falls irgendwas nicht passt
-
Sobald jemand da ist um mich zu fahren gehts los...
-
So... Zum Glück wusste ich noch vom TA gestern, das sie erstmal alles ankaut, was in ihr Mäulchen gedrückt wird. Sie steht bzw liegt ganz entspannt da. Sie hat aber auch 25g zugenommen und wiegt jetzt 625g.
-
Und schon habe ich das erste Problem... Ich habe gedacht, dass sie vielleicht draußen kaum Kot hinterlasssen hat, in dem Haäuschen dafür viel. Da sie nicht darin sitzen soll, wollte ich das Tuch dann sauber machen. Schon gestern Abend war ihr kot sehr klein bzw abgrebrochen oder verformt, später habe ich das Handtuch gewechselt. Ich konnte beobachten, dass sie recht viel im Haus sitzt, aber auch Heu frisst. Ein Mini-Stück Fenchel hat sie aus meiner Hand genommen und auch gefressen, aber ich finde vielleicht 5 kleine Knöttel auf der gesamten Fläche und nass scheinen mir die Tücher auch nicht - vielleicht hat die Einstreu darunter es auch aufgesaugt. Ich werde damit unbdingt zum TA gehen, da sie die auf dem Bild vom Futter die oberste Portion über Nacht komplett gefressen hat, scheinbar ohne es wieder auszuscheiden...
Aber bis dahin wollte ich fragen, was ich bis dahin für sie tun kann?
-
Für heute Nacht habe ich eine wirklich sehr Fenchel- & Möhrenlastige Kombination erstellt...
Volle Futternäpfe & Frischfutter, bisschen was liegt noch drin...
Aber kannn ich dennn noch irgendetwas für meine Abszessdame tun, um es ruhiger zu gestalten? Sie hat ein Papphäuschen mit 2 Ausgängen, der Rest vom Handtuch ist auf beiden Seiten am Gitter hochgezogen und auf einer Seite ist noch Heu drin... Trinken hat sie in einer Schale, da unsere Tränken nicht durchs Gitter passen. Auf der Seite zur Ziege steht z.T. ein Pappkarton bzw. auf der anderen Seite eine Katzentransportnox für das Böckchen... Obendrüber hab ich auch schon abgedeckt, kann ich noch irgendwas wegen der Geräusche tun?
-
-
Erst einmal Hallo in die Runde!
Da mein Thema https://www.meerschweinchen-ra…nehmen-aber-wie/?pageNo=1 in Richtung Haltung und Krankheiten hin ausgeartet ist, wird der Thread nun hier "fortgesetzt".
-
-
-
-
Oh, das habe ich gar nicht erwähnt! Ein paar Sonnenblumenkerne sind seit gestern oder vorgestern früh da, sie haben auch alle was davon bekommen. Sie finden sie nicht eklig, fahren aber auch nicht total drauf ab und haben sie zuerst rausgepickt. Leer waren sie aber nachher.
-
Ja, er lernt gerade, dass er auch auf eine Katzentransportbox springen kann - klappt noch nicht, nur ein mal bis jetzt und er versucht es seit Tagen. Er wird da zum Glück auch nicht rüber können, da das Gitter bestimmt 70cm hoch ist
Ich habe die beiden jetzt doch im Käfig gelassen, weil sie zu viel Angst haben. Dem Weibchen macht es nicht viel aus, nur wenn er schreit geht sie ins provisorische Pappäuschen. Ich habe noch ein Tuch zwischen sie gehängt und jetzt kann sie das Zicklein nur durch ein Loch im Haus, das am Gitter steht, beobachten
Gibt es noch irgendwas, was ich für sie tun kann wegen des Abszesses? Hat noch jemand eine Idee wegen der Parasiten usw.?
Musste sie leider schon trennen, da der Kastrat recht aufdringlich wurde