Beiträge von Y-Detektive

Mich lässt das natürlich auch zweifeln.

Die Züchterin war eine Empfehlung, lebt auf dem Land auf einem Bauernhof und hat auf uns einen sehr netten und idyllischen Eindruck gemacht. Die Meerschweinchen hatten viel Platz und wirkten auf mich gepflegt. Sie ist wohl auch prämierte Kaninchen Züchterin. Das alles hatte auf mich einen vertrauensvollen Eindruck gemacht.

Das Böckchen wurde Anfang November kastriert.

Ob das andere Weibchen trächtig ist, weiß ich nicht. Wir haben aber erst letzte Woche wieder beobachtet, dass sie wohl brünstig ist. Was hoffentlich gegen eine Schwangerschaft spricht.

Charly und Bobby wurden gestern von der Tierärztin gegen Haarlinge mit einem Spot on behandelt. :rolleyes: Piggy soll ich erst nach der Geburt behandeln, damit die Babys das Mittel nicht durch die Plazenta bekommen.

Da unsere Meerlies sich nicht gerne hoch nehmen lassen, habe ich mir überlegt, dass ich Piggy auch nicht weiter anders (kämmen, ölen etc.) sollte, um weiteren Stress zu vermeiden. Was meint ihr?

Wir halten auf Fleece und haben gestern gleich alles gewaschen bzw. heiß abgespült.

Irgendwie bin ich gerade etwas zerknirscht. Ich möchte alles richtig machen und lese seit Monaten in Büchern und im Internet und jetzt sowas. :(

Hallo!

Meine 11-jährige Tochter ist seit Oktober stolze Besitzerin von drei Meerschweinchen. Charlotte genannt Charly, halb-lang-haar, creme-weiß (*30.08.20), Bobby, kurzhaar, fuchs-weiß (*05.08.20) und Piggy, Ridgeback, creme-weiß (*05.08.20).

Piggy ist leider trächtig und wird laut TA vermutlich in der nächsten Woche werfen.

Die Züchterin riet mir das Böckchen nach vier Wochen zu kastrieren. Leider war das offensichtlich viel zu spät.

Wir hoffen, dass das für die arme Kleine und Jungen dennoch gut ausgeht. (Und ja, ich ärgere mich zu Tode, dass das jetzt so gelaufen ist. Ich habe mich auf die Angabe der Züchterin verlassen...)

Falls ein Mädchen dabei sein sollte, wollen wir eins behalten. Die anderen werden nach 3 Wochen separiert und dann über die Züchterin oder Euch? ;) vermittelt.

Wir können auf jeden Fall alle gedrückten Daumen brauchen, die wir bekommen können.

Lieben Gruß!

Christiane

Hallo!

Meine 11-jährige Tochter ist seit Oktober stolze Besitzerin von drei Meerschweinchen. Charlotte genannt Charly, halb-lang-haar, creme-weiß (*30.08.20), Bobby, kurzhaar, fuchs-weiß (*05.08.20) und Piggy, Ridgeback, creme-weiß (*05.08.20).

Piggy ist leider trächtig und wird laut TA vermutlich in der nächsten Woche werfen.

Die Züchterin riet mir das Böckchen nach vier Wochen zu kastrieren. Leider war das offensichtlich viel zu spät.

Wir hoffen, dass das für die arme Kleine und Jungen dennoch gut ausgeht. (Und ja, ich ärgere mich zu Tode, dass das jetzt so gelaufen ist. Ich habe mich auf die Angabe der Züchterin verlassen...)

Falls ein Mädchen dabei sein sollte, wollen wir eins behalten. Die anderen werden nach 3 Wochen separiert und dann über die Züchterin oder Euch? ;) vermittelt.

Lieben Gruß!

Christiane