Also ich hoffe das die Luftzirkulation ausreichend ist! Ich muss ehrlich gestehen, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht! Da werde ich mir aber noch etwas überlegen, um das zu verbessern.. vielleicht noch ein paar Fenster rein..
Beiträge von Sonic&Bonnie
-
-
Oh😍 da sind ja schon ganz tolle Sachen dabei! Davon wird auf jeden Fall was umgesetzt!!!
-
Ich muss ganz ehrlich sagen, von den Kosten die ein Züchter hat, habe ich null Plan! 🙈 man merkt wohl, dass sie die Meerschweinchen mit ganz viel Herz züchtet und es ihr schwer fällt eines abzugeben!
-
Halli hallo,
sobald die Baumärkte wieder öffnen, möchte ich meinen Meeris gerne etwas Gutes tun und irgendwas cooles selbstbauen 🙈Eine bestimmt Idee habe ich noch nicht, aber da der „Fachhandel“ nun wirklich kaum Auswahl für Beschäftigungsmöglichkeiten bietet, möchte ich selbst etwas kreieren😬
Jetzt brauche ich eure Fantasie und vielleicht auch ein paar Fotos von euren Eigenbauten😊
P.S Die Villa meiner beiden ist bereits selbstgebaut 😊
Liebe GrüßeIsabella
-
Man nennt es: Satin Creme- Agouti Creme California Schwarz 🙈
Er hat 60 Euro gekostet!
-
Ach mein kleiner heißt übrigens Sonic! Ist nämlich ein ziemlich Flitzer und hat was von einem Igel 🙈
-
Er ist vier Monate alt! Also kein „richtiges“ Baby mehr🙈 aber er hat wohl Erfahrungen mit zickigen Mädels, da er mit bei trächtigen Damen gelebt hat. Natürlich erst als er kastriert war. Er wirkt auch wie ein richtiger Charmeur und legt sich für meine Bonnie richtig ins Zeug. (Was bei meiner Dramaqueen wirklich von Vorteil ist)
Mal eine Frage trauern Meeris eigentlich um ein anderes wenn es nicht mehr da ist? 🥺
-
Mein Böckchen ist kastriert! Das war mir ganz wichtig! Ich kenne eine Züchterin in der Nähe, dort durfte ich gestern Mittag einen wirklichen süßen Fratz abholen!
Bisher scheinen die beiden auch ganz gut auszukommen, ich hoffe es bleibt so! -
Ich danke euch für eure netten und herzlichen Worte!
Ich habe mich heute direkt auf den Weg gemacht, um ein neues Böckchen für meine Bonnie zu finden! Die Vergesellschaftung läuft schon, zwischendurch mal lautes gequieke, aber im Moment liegen beide zusammen in ihrer „Villa“ und schlafen! Ich denke das ist schonmal ein guter Anfang!
Meinen Clyde werde ich einfach nie vergessen, er war eine ganz liebe und entspannte Seele! Ich vermisse ihn wirklich 🥺 -
Danke für die Antworten!
Leider musste ich meinen armen Clyde heute morgen über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es tut mir in der Seele weh 😓
An den Zähnen lag es nicht, er wurde direkt am ersten Tag geröntgt und die Zähne wurde auch kontrolliert..
Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen um Bonnie weil sie alleine ist. Ich möchte ihr so schnell es geht ein neues Böckchen als Partner an die Seite stellen..
Über die Feiertage natürlich nicht so einfach 😣 -
Hallo ihr Lieben,
ich brauche euren Rat oder eher gesagt jemanden, der Ähnliches durchgemacht hat und mir vielleicht etwas Hoffnung geben kann. Ich drehe hier allmählich durch, aus Sorge um Clyde!Alles fing letzte Woche an, von jetzt auf gleich hörte mein kleines Böckchen am Mittwoch Nachmittag auf zu essen! Gott sei dank direkt bemerkt, nicht lange überlegt und sofort in die Tierklinik. Es wurde festgestellt, dass er wohl wie ein Luftballon aufgebläht war. Er hat Sab Simplex bekommen und Schmerzmittel. In den nächsten Tagen sah es wirklich nach Besserung aus, war aktiver und interessierte sich fürs Fressen und nahm auch was zu sich! Dann letzten Sonntag saß er wieder nur apathisch in der Ecke, wieder nicht lange überlegt und ab in die Tierklinik, gleiche Behandlung wie beim ersten Besuch, nur das ich ihn päppeln soll.
Um kurz anzumerken meine Standart-Tierärztin, zumindest für meinen Hund, ist 20 Km entfernt und eigentlich wollte ich meinen Meeris die Fahrt ersparen.
Da ich aber so langsam das Gefühl hatte, die Tieklinik behandelt nur die Symptome und nicht die Ursache, bin ich dann am Dienstag zu meine „Haustierärztin“ gefahren! Hatte direkt alle beide mit, damit keiner trauert!
Tja dann die Schocknachricht: AKUTE LUNGENENTZÜNDUNG!!!
Eventuell hat das Päppeln die Sache auch noch schlimmer gemacht! Über die Risiken vom Päppeln mit Spritze wurde ich in der Klinik nicht aufgeklärt, obwohl ich ich extra gesagt hatte, dass es meine ersten Meeris sind und ich da noch unerfahren bin!Naja zurück zu meinem Clyde! Meine Tierärztin hat ihn direkt bei sich stationär aufgenommen, Bonnie ist zur Unterstützung bei ihm! Die Lungenentzündung scheint durch das Antibiotikum und Schmerzmittel auch besser zu werden, zumindest atmet er wieder ruhiger und gleichmäßiger!
Nun das nächste Problem, er frisst nicht!! Macht keine Kaubewegungen, selbst nicht wenn er von meiner Tierärztin sanft Päppelbrei in den Mund bekommt!Meine Tierärztin ist niemand, die Tiere leichtfertig aufgibt, hat mich aber schon vorbereitet, dass wenn er bis Montag nicht frisst, eine Entscheidung zu treffen ist! Beide bleiben bis dahin stationär bei ihr, da ich ihn einfach nicht so versorgen kann, wie sie als Arzt! Da sie mit im Haus ihrer Praxis wohnt ist er auch über die kommenden Feiertage gut versorgt! Gott sei Dank!
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Hat jemand Ähnliches durchgemacht und das Meerschweinchen hat es geschafft? Mein Clyde ist erst 1 Jahr alt und ich bin wirklich nicht bereit ihn gehen zu lassen!
Ich mach mir schreckliche Vorwürfe weil ich nicht direkt zu meiner Haustierärztin gefahren bin und es wahrscheinlich selbst verschlimmert habe...Liebe Grüße
Isabella