Wenn es Kleintiere sein sollen/müssen, würde ich zu Degus raten. Die 10 jährige einer Bekannten hat Degus in ihrem Kinderzimmer. Das klappt sehr gut, sie hat tagsüber was von den Tieren, sie sind sogar auch zahm (sie lässt die Tür auf, stellt sich davor, hält den Arm hin und die Tiere klettern auf ihr herum). Kommt natürlich immer darauf an, wie reif das Kind ist und ob es weiß, dass Tiere keine Spielzeuge sind. Aber bei deinem Text sind mir die Degus der Tochter meiner bekannten direkt in den Sinn gekommen.
Beiträge von RubySnowPeanut
-
-
Auf den Mund würde ich sie aus mehreren Gründen nicht küssen und auch generell, wenn sie das nicht wollen, würde ich es lassen. Zwangskuscheln finde ich ganz furchtbar.
Aber "dürfen" ist da finde ich auch ein schlecht gewähltes Wort. Wer soll dir denn verbieten deine eigenen Tiere zu küssen?
Ich denke, da gibt es kein dürfen oder nicht dürfen, das ist eher eine Sache von persönlicher Meinung.
-
Das meiste wurde hier ja schon gesagt, ich stimme dem auch zu.
Ich glaube, einen passenden Kastraten zu finden, der sich da durchsetzen und behaupten kann ist schwierig, und ansonsten würde ich es so machen, wie Letty schon gesagt hat.
Die Vergesellschaftung wird wahrscheinlich nur Stress, den ich persönlich den Tieren ersparen würde. -
Mein erster Gedanke war auch, dass da definitiv Sheltie mit drin ist.
Meine Ruby ist ein Sheltie und hat etwas längeres Fell noch, als deine Dame, sieht aber vor allem im Kopf und Halsbereich genauso aus.
-
SusanneC dir auch danke für die Antwort, seit gestern mache ich das so und hoffe jetzt mal, dass es besser wird.
-
Wutzenmami2 danke, nein, es war nicht immer so, ich werde morgen bei Tageslicht (jetzt ist es mir zu dunkel) nochmal schauen und zur Not einen Termin beim TA machen.
-
Hallo,
Ich hoffe ich habe den richtigen Forenbereich gewählt. Ist mein erster Beitrag hier.
Ich habe über die Suchfunktion zwar was gefunden aber komplett zufrieden stellend war das noch nicht, deswegen frage ich selber nochmal.
Ich dachte, mein Kastrat könnte einen Penisvorfall haben, habe jetzt aber gelesen, dass manche wohl auch einfach eine ziemlich ausgebildete Vorhaut haben.
Bei dem Kastraten meiner besten Freundin sieht das nicht so aus, deswegen habe ich mir Gedanken gemacht. Ist das ein Penisvorfall? Oder Vorhaut? Sollte ich das mit Creme/Babyöl behandeln, oder muss ich da nichts machen? Sollte ich eventuell sogar zum Tierarzt, falls es was sein könnte?